ich wûrde es anders rum machen....
Also erstmal alle adulten Flöhe killen und dann die nachwachsende brut unfruchtbar machen
Irgendjemand schrieb hier, dass die sterbenden Flöhe wohl nach der Capstar-Gabe die Katze fluchtartig verlassen haben und dabei noch ein letztes Mal Eier abgelegt hatten.
Die sind natürlich noch voll entwickungsfähig wenn vorher kein Program gegeben worden ist.
Zu Spinosad habe ich in englischsprachigen Foren leider einige negative Berichte gelesen, das scheint mir vom Wirkstoff her doch deutlich aggressiver zu sein als Nitenpyram. Es wirkt ja auch deutlich länger.
Lufenuron halte ich von dem was ich gelesen habe aber trotzdem noch für das verträglichste Gift, in jedem Fall besser als die ganzen Spot-Ons.
Unsere Große hatte im Frühjahr eine ganz starke Reaktion auf Frontline, ich kann Deine Angst absolut verstehen, Ronsen, und ich habe lange recherchiert bis ich Program und Capstar gegeben habe, da wollte ich kein Risiko mehr eingehen.
Wir haben jeweils die erste Packung Program und Capstar in der Apotheke bestellt.
Danach habe ich in einer Online-Apotheke nochmals eine Packung Program und zwei Packungen Capstar bestellt, das ist doch deutlich günstiger gewesen als in der Apo vor Ort.
Wir haben zwei Katzen und geben seit Ende Juli regelmässig Program, da werde ich demnächst wieder nachbestellen. Vom Capstar hatten wir in der Akutphase die 6 Tabletten aus der 1.Packung auch recht bald aufgebraucht, den Vorrat von zwei weiteren Packungen habe ich nun sicherheitshalber, die sind ja auch recht lange haltbar.
Je nach Befall kann es gerade bei Capstar sein, dass Du mehr als nur eine Tablette geben musst.
Den Bio Shocker habe ich beim Fressnapf geholt, da war die Flasche aber offengestanden relativ bald aufgebraucht.