HappyNess
Forenprofi
Nachdem wir endlich unseren Vermieter breitschlagen konnten (Yay!!), haben GöGa und ich uns nächste Woche den Brückentag frei genommen und planen, endlich mal unseren nicht überdachten Balkon im dritten Stock katzensicher zu machen. Immer aufzupassen, dass gerade keine Fellnase hinter einem steht, wenn man den Balkon benutzen will, wird auf Dauer doch recht lästig.
Natürlich hab ich noch einige Fragen und vertraue auf das geballte Forenwissen! 😉
Und das ist der Balkon (Weitere Fotos bei konkreten Rückfragen können natürlich gerne nachgereicht werden):
Zu betreten einerseits von der Küche:
Andererseits vom Wohzimmer:
Wir hatten angedacht, aus Dachlatten eine Art 'Käfig' mit Dach zu bauen, das Ganze mittels Schrauben an den - von uns selbst verlegten - Holzfliesen am Boden zu befestigen und zu bespannen.
Frage: Welches Bespannungsmaterial?
Kaninchendraht wie bei den Fensterischerungen?
Oder lieber so ein drahtverstärktes Netz? Da wäre die Frage, was so ein drahtverstärktes Netz alles aushält? Ist es witterungsbeständig oder muss ich das in einem Jahr flicken?
Der Vorteil eines Netzes wäre sicherlich, dass es flexibler ist, wir müssten nämlich an einer Stelle um diesen komischen Pinöppel rumbauen, den der Vermieter am Geländer angeschraubt hat:
Andererseits dürfte es sich halt an den Kanten des Dings nicht aufscheuern ...
Was ist eigentlich mit Grillen auf dem gesicherten Balkon?
Ich hab jetzt natürlich nicht vor, die Katzen in die Nähe des heißen Grills zu lassen, aber hält das Netz die Hitze überhaupt aus?
Und wo bekomme ich das drahtverstärkte Netz her, falls ich es nehmen möchte? Gibt es das ohne Weiteres im Zoogeschäft zu kaufen oder haben die nur 'normale', unverstärkte Netze?
Generell wäre es schön, wenn ich alles, was ich brauche, entweder im Zoogeschäft oder im Baumarkt kaufen könnte, ohne irgendwas online bestellen zu müssen.
Das wären erstmal alle Fragen, die mir einfallen. (Kommen bestimmt noch mehr!)
So, dann mal: Geballtes Forenwissen, los! ;-)
Natürlich hab ich noch einige Fragen und vertraue auf das geballte Forenwissen! 😉
Und das ist der Balkon (Weitere Fotos bei konkreten Rückfragen können natürlich gerne nachgereicht werden):
Zu betreten einerseits von der Küche:
Andererseits vom Wohzimmer:
Wir hatten angedacht, aus Dachlatten eine Art 'Käfig' mit Dach zu bauen, das Ganze mittels Schrauben an den - von uns selbst verlegten - Holzfliesen am Boden zu befestigen und zu bespannen.
Frage: Welches Bespannungsmaterial?
Kaninchendraht wie bei den Fensterischerungen?
Oder lieber so ein drahtverstärktes Netz? Da wäre die Frage, was so ein drahtverstärktes Netz alles aushält? Ist es witterungsbeständig oder muss ich das in einem Jahr flicken?
Der Vorteil eines Netzes wäre sicherlich, dass es flexibler ist, wir müssten nämlich an einer Stelle um diesen komischen Pinöppel rumbauen, den der Vermieter am Geländer angeschraubt hat:
Andererseits dürfte es sich halt an den Kanten des Dings nicht aufscheuern ...
Was ist eigentlich mit Grillen auf dem gesicherten Balkon?
Ich hab jetzt natürlich nicht vor, die Katzen in die Nähe des heißen Grills zu lassen, aber hält das Netz die Hitze überhaupt aus?
Und wo bekomme ich das drahtverstärkte Netz her, falls ich es nehmen möchte? Gibt es das ohne Weiteres im Zoogeschäft zu kaufen oder haben die nur 'normale', unverstärkte Netze?
Generell wäre es schön, wenn ich alles, was ich brauche, entweder im Zoogeschäft oder im Baumarkt kaufen könnte, ohne irgendwas online bestellen zu müssen.
Das wären erstmal alle Fragen, die mir einfallen. (Kommen bestimmt noch mehr!)
So, dann mal: Geballtes Forenwissen, los! ;-)
Zuletzt bearbeitet: