Kater Charlie
Erfahrener Benutzer
Lange haben wir hin und her überlegt, ob wir es überhaupt wagen sollen, unserem Charlie (16) eine andere Katze vor die Nase zu setzen, weil er bei seinem Vorbesitzer viele Jahre als Einzelkatze gelebt hat. Dann kam in der letzten Zeit die ein oder andere Krankheit dazu, und wir haben das Thema wieder aus den Augen verloren. Aber jetzt ist Charlie wieder fit, und kommt gut mit seinen "Drogen" zurecht. Außerdem sind wir vor ein paar Wochen in eine schöne große Altbauwohnung gezogen, in der wir uns alle sofort wohl gefühlt haben (Charlie, mein Freund und ich). Aber in letzter Zeit hatten sowohl mein Freund als auch ich das Gefühl, dass Charlie irgendetwas fehlt - also haben wir uns wieder Gedanken über das Thema "Zweitkatze" gemacht. Zeitgleich habe ich hier im Forum, aber auch beim örtlichen Tierheim gestöbert, ob ich etwas passendes finde - keine Chance. Bis ich auf Tosca-Lee gestoßen bin: http://www.katzen-forum.net/spezielle-notfellchen/123589-tosca-lee-12-jaehrige-zuckerschnute.html
Ich habe mich sofort verliebt und auch mein Freund war hin und weg - wir wollten aber nichts überstürzen und haben uns Zeit gelassen und viel darüber diskutiert, bevor wir Katharina angeschrieben haben. Dann ging auf einmal alles ganz fix, und weil auf Toscas Pflegestelle jetzt ganz viele Kleinlinge eingezogen sind, zieht sie schon in einer guten Woche zu uns...
Wir sind schon ganz hibbelig und freuen uns wie Bolle auf die schöne Dame!
Natürlich hoffen wir auch, dass alles gut geht und Charlie nach so langer Zeit kein all zu großes Problem mit einer neuen Kumpeline hat, und die beiden vielleicht sogar dicke Freunde werden.
So, ich musste das jetzt einfach mal los werden - man wird ja sonst bekloppt vor lauter Spannung! In der nächsten Woche werden noch ein paar neue Näpfe und frisches Spielzeug besorgt und vielleicht schaffen wir es sogar, bis zu Toscas Einzug unser Projekt "Katzenwand" zu verwirklichen, damit sich die beiden dann auch pudelwohl fühlen können, und hier bei uns einen schönen Altersruhesitz haben!
Vielleicht hat ja jemand Lust, mit mir zu hibbeln oder ein paar Erfahrungen zum Thema "Senioren-Vergesellschaftung" zu teilen...
Julia
Ich habe mich sofort verliebt und auch mein Freund war hin und weg - wir wollten aber nichts überstürzen und haben uns Zeit gelassen und viel darüber diskutiert, bevor wir Katharina angeschrieben haben. Dann ging auf einmal alles ganz fix, und weil auf Toscas Pflegestelle jetzt ganz viele Kleinlinge eingezogen sind, zieht sie schon in einer guten Woche zu uns...
Wir sind schon ganz hibbelig und freuen uns wie Bolle auf die schöne Dame!
Natürlich hoffen wir auch, dass alles gut geht und Charlie nach so langer Zeit kein all zu großes Problem mit einer neuen Kumpeline hat, und die beiden vielleicht sogar dicke Freunde werden.
So, ich musste das jetzt einfach mal los werden - man wird ja sonst bekloppt vor lauter Spannung! In der nächsten Woche werden noch ein paar neue Näpfe und frisches Spielzeug besorgt und vielleicht schaffen wir es sogar, bis zu Toscas Einzug unser Projekt "Katzenwand" zu verwirklichen, damit sich die beiden dann auch pudelwohl fühlen können, und hier bei uns einen schönen Altersruhesitz haben!
Vielleicht hat ja jemand Lust, mit mir zu hibbeln oder ein paar Erfahrungen zum Thema "Senioren-Vergesellschaftung" zu teilen...
Julia