Tosca ist da! 🙂
So, nach der vielen Aufregung des gestrigen Tages und der Affen-Hitze im Auto waren wir sooo müde, dass gestern nicht mehr viel ging. Tosca hat sich nach unserer Anunft erstmal im Badezimmer unter dem Regal verkrochen und sich dort ein wenig erholt. Zum Glück ist unsere Wohnung angenehm kühl. Das Katzenklo hat sie spter dann auch gleich gefunden und so langsam wurde sie ein wenig entspannter. Wir konnten sie beide kraulen, und man hat gemerkt, dass sie sehr verschmust ist: sie hat sofort angefangen, ganz laut zu schnurren, und ihr Köpfchen gegen die Hand zu stoßen. Fressen wollte sie gestern abend aber erstmal nicht mehr.
Als ich vor dem Schlafengehen nochmal kurz zu ihr rein wollte, ist sie ganz schnell durch die Türe geschlüpft und in den Flur gestürmt, hat sich dort kurz umgesehen, die Küche schnell erkundet und dann sofort ins Schlafzimmer. Ein kurzer Blick in alle Ecken und schwupps, saß sie unter dem Bett. Nachdem Charlie irgendwann gemerkt hatte, dass die Badezimmertüre wieder offen stand, hat er sich auf die Suche nach Tosca gemacht, aber erst durch Zufall gefunden, als er sich zu uns aufs Bett legen wollte, dann aber ein leises Brummen unter dem Bett hervor kam. Also noch ein kurzer Blick nach unten, und dann sind wir eingeschlafen - Tosca unter dem Bett, Charlie wie immer auf unseren Beinen. Nachts gegen zwei dann ein Rascheln und Kratzen - Tosca krabbelt unter dem Bett hervor... Charlie lag ganz entspannt auf dem Bett und hat sich das alles angeschaut, als Tosca ihn aber bemerkt hat, ist sie wie versteinert sitzen geblieben und hat wieder gebrummelt. Wir haben sie dann kurzer Hand mit Klo und Futter ins Sudio/ Arbeitszimmer verfrachtet, damit sowohl Tosca, als auch wir uns in der weiteren Nacht noch ein wenig erholen konnten.
Heute früh kam sie dann aus ihrer Ecke und hat mir ganz gierig ein paar Leckerlies aus der Hand gefressen und auch gleich nen Teller Nassfutter geleert. Seit Charlie weiß, wo Tosca ist, hat er Theater hinter der Türe gemacht, also haben wir die Türe geöffnet und ihn rein gelassen... dieser Kater ist so souverän und entspannt - ich glaube, wenn Tosca ihn ließe, würde er sie bei der Pfote nehmen, ihr seine Lieblingsecken und die ganze Wohnung zeigen, ihr erklären, wie man am besten um Leckerlies bettelt und Tosca danach das Köpfchen lecken...
Auf alles Gebrummel und auch den ein oder anderen Faucher von Tosca hat er in keinster Weise reagiert, er hat seit ihrer Ankunft kein einziges Mal gefaucht, gebrummelt, oder sonstwas gemacht. Sein Schwanz ist ruhig, die Bewegungen sicher und entspannt und die Schnurrhaare neugierig nach vorn gerichtet... es ist ein Anblick für die Götter! Ein paar mal hat er mich ein wenig ratlos angesehen und "meeh" gesagt, als wolle er fragen "was hat das arme rote Ding denn, dass es so brummelt?" Er belästigt sie nicht, schläft ganz ruhig zwei Meter weiter ein (Tosca ebenso) und freut sich, wenn mal jemand vorbei kommt und ihm den Bauch krault. Ab einem Meter fängt Tosca an zu brummeln und ab 30cm traut sich Charlie dann auch nicht mehr weiter... trotzdem hat noch niemand die Pfoten erhoben.
Was meint ihr? Ich denke, das ist ein guter Anfang, oder? Tosca frisst vom Teller und aus der Hand, genießt das Streicheln und Kraulen, und geht aufs Klo, und reagiert schon zaghaft auf Spielversuche meinerseits. Ich bin grade sehr zufrieden
Außerdem ist sie sooooo hübsch und niedlich - auf ihre ganz eigene Art! Und: anders als wir vermutet haben fast nur halb so groß wie Charlie