Wie gehts
denn der Renter-WeGe?
Ach, Birgit, danke deiner Nachfrage... wenn das hier alles so einfach wäre! Tosca geht es gut, sie findet sich, wenn auch langsam, immer mehr hier ein, aber umso deutlicher wird auch, das ihr Päckchen noch zeimlich groß ist. Sie ist weiterhin ziemlich ängstlich, aber auch froh über jede Zuwendung - wenn auch nur ganz kurz. Sie scheint mir richtig hin- und her gerissen zwischen Flucht und Genuss. Mittlerweile haben wir neben Bachblüten und Zylkene auch Catitude im Einsatz, aber ich muss zugeben, eine spürbare Besserung ist mir seitdem noch nicht aufgefallen, es passiert alles ganz langsam, aber auch nur im Bezug auf uns Menschen, Charlie gegenüber ist Tosca weiterhin sehr gnatzig: nähert er sich ihr, wird er ab zwei Metern angefaucht oder angebrummelt, ist es hingegen andersherum, ist alles okay (meistens zumindest).... Geduld ist leider so absolut nicht meine Stärke
Ansonsten ist Tosca wirklich ein Goldstück und ich freue mich auf den Tag, an dem sie ihre Angst und Hektik abgelegt hat.
Das ist aber momentan leider nicht mein Hauptproblem, sondern eher Charlie, der sich seit einer guten Woche seeehr schwer tut mit dem Fressen (an manchen Tagen waren es nur zwei Krümel Trockenfutter) und damit leider auch mit der Medikamenteneinnahme
Am letzten Freitag waren wir bereits bei unserer Tierärztin deswegen (Tosca wurde bei der Gelegenehit auch gleich durchgecheckt und ist übrigens kerngesund), aber die TÄ konnte nichts feststellen, auch die Blutwerte (wir haben gleich ein großes Blutbild machen lassen) waren soweit okay, wenngleich einige Werte durchaus besser hätten sein können (alles noch im Referenzbereich und durch die Erkältung in der vorletzten Woche, bzw. das wenige Fressen der vorangegangenen Tage zu erklären). Am Wochenende ist dann mein Freund in den Urlaub gefahren, und ich habe mich mit den Sorgen um Charlie ziemlich alleine gefühlt. Nach ein wenig Reconvales mit der Spritze (alleine wollte er nicht), und Tabletten auf die "harte Tour" (festhalten statt Leckerlie), hat er langsam wieder angefangen zu Fressen, aber die Mengen sind eigentlich viel zu klein, denn Substanz zum Zehren hat er momentan eher keine, und dann klappt es zwischendurch auch wieder nicht mit den Tabletten... Glücklich macht mich das alles grade nicht - ich habe mich in den letzten Tagen oft genug gefragt, ob es vielleicht doch langsam soweit sein sollte?! Meine Hoffnung ist irgendwie, dass Charlie einfach nur meinen Freund vermisst, und wieder vernünftig frisst, wenn der am Wochenende wieder kommt, allerdings lief es ja schon so schlecht, als der noch da war (Charlie scheint generell Männer lieber zu mögen, aber vorallem meinen Freund).
Bedrückte Grüße,
Julia