So, ich wollt mal wieder Bericht erstatten, wie es in unserer Senioren-WG so läuft...
Charlie scheint immernoch nicht wieder richtig auf dem Damm zu sein, und die Frage ist sicherlich auch, ob das überhaupt noch mal passiert... er frisst zwar wieder, aber immer nur ziemlich kleine Portionen und insgesamt auch weniger als mir lieb wäre, aber er frisst. Mit den Tabletten klappt es momentan leider überhaupt nicht so gut - die hat er sonst immer in Knabberstangen diverser Sorten verpackt bekommen, aber seit Charlies Hunger-Streik klappt das kaum noch, also muss das jetzt auf die altmodische Methode funktionieren: Katze zwischen die Knie, Schnäuzchen auf, Tabletten rein, Schnäuzchen zu und kraulen. Weil mir das ziemlich zuwider ist, es aber nicht anders geht, muss mein Freund das jetzt machen (was fährt er auch ohne mich in den Urlaub...
😉 )
Tosca und Charlie scheinen sich in den letzten Tagen immer mehr zusammen zu raufen, und ich habe das Gefühl, es geht grade in wesentlich größeren Schritten vorwärts, als noch vor zwei Wochen. Wenn ich in der Küche für die beiden das Futter anrühre, glucken sie mir schon ab und an zu zweit um die Beine, wenn sie sich irgendwo über den Weg laufen, geht das mit viel weniger Gezeter seitens Tosca vonstatten als vorher, und viel öfter gibt es jetzt sogar mal eine Nasenstubs oder es wird sich gegenseitig kurz berochen. Vielleicht merkt Tosca auch, dass Charlie grade nicht so fit drauf ist, und wird dadurch einfach mutiger. Uns gegenüber ist sie wesentlich mutiger geworden, so liegt sie z.B.ganz oft auf dem Schreibtisch neben mir, wenn ich arbeite (ist momentan von beiden ein heiß geliebter Platz, weil man von dort auch so gut aus dem Fenster schauen kann):
Gestern Abend der Knaller: als wir nach Hause gekommen sind, saßen die beiden zusammen hinter der Türe und haben gewartet:
und so sieht eine frisch gestreichelte Katze aus:
(die Bilder wurden alle mit dem Handy gemacht - entschuldigt die reudige Qualität)
Was mir neulich aufgefallen ist bei Tosca, was ich aber noch nicht so ganz einordnen konnte: Ich habe am Schreibtisch gesessen und gearbeitet, sie lag in der anderen Ecke des Raumes auf "ihrem" Sessel und hat geschlafen. Mittags hab ich mich ne halbe Stunde aufs Sofa im Nebenzimmer gelegt (ich werd wohl doch auch langsam älter
😉 ), und irgendwann fing Tosca ganz laut an zu maunzen (von Charlie kenne ich das auch, aber er scheint dann immer grade aus einem Traum aufgewacht zu sein). Ich habe dann ihren Namen gerufen und "komm her", sie hat mir im gleichen Tonfall wie vorher schon "geantwortet" und sich auf den Weg zu mir gemacht, aber erst wieder aufgehört zu rufen, als sie mich gesehen hat. Dann kam sie kurz auf die Couch gehüpft, hat sich das Öhrchen geputzt und ist wieder losgedackelt. Das ist nun schon ein paar Mal passiert und kommt auch nachts vor. Hat jemand eine Idee, was das bedeuten könnte?
Ein wenig Sorge habe ich grade vor der Sommer-, bzw. Urlaubszeit, die für mich berufsbedingt leider keine Urlaubszeit ist... Allerdings fahre ich im August für einen Auftrag ein Wochenende nach Österreich, und wir wollen das mit ein paar freien Tagen und ein wenig Sightseeing zu einem verlängerten Wochenende machen. Dafür fällt der "richtige, große" Urlaub dann aus, bzw. wir machen uns ein paar freie Wochen zu Hause, weil es mir grade einfach schwer fällt, wirklich abzuschalten und nicht zweimal am Tag anzurufen, ob es den Katzen gut geht und Charlie seine Medizin genommen hat. Über die paar Tage Österreich mache ich mir aber doch Gedanken, da meine Eltern, die Charlie bisher immer versorgt haben, zu dem Zeitpunkt vermutlich auch im Urlaub sind, und ich noch nicht so wirklich weiß, wem ich ruhigen Gewissens vorallem Charlies tägliche Tablettengabe anvertrauen kann... Bis August habe ich hoffentlich DEN erhellenden Einfall...
Julia