Also, ich nehme fast alles zurück und behaupte das Gegenteil. Versteh einer Katzen...
🙄
Gegen Spätnachmittag saß ich im Wohnzimmer und hab es oben rumpeln hören. Bin dann hoch und da saßen doch alle drei mehr oder weniger zusammen. Ich hab mich dann dazugesetzt und immer wieder mit den Fingern auf'm Laminat gekratzt - fanden meine Mädels inklusive Ty natürlich total interessant. Man hat Ty schon angemerkt, dass er gern kucken kommen würde, aber wer weiß schon, ob die komische Lady nicht einen Briefbeschwerer nach ihm wirft.
🙄
Irgendwie hat er sich dann aber doch überwinden können und hat sogar nach meinem Fuß gepfötelt. Ist aber sofort wieder abgezogen, als ich mich bewegt habe. Hab dann eine Federangel geholt und die war dann superinterssant. Er und meine Mädels haben dann ganz lieb damit gespielt (wobei Chayenne immer noch faucht wie ein Weltmeister
🙄).
Aber irgendwie... spielt der schon ganz schön aggressiv. Sobald er die Angel im Maul hatte, hat er wie ein Pitbull dran gezogen und wollt sie auch kaum wieder loslassen.
Nach fünf Minuten hab ich dann das Spiel beendet und bin gegangen. Wollte mein Glück nicht überstrapazieren und dachte, ich hör lieber dann auf wenns am Schönsten ist.
Und irgendwie war dann der Knoten so mehr oder weniger geplatzt.
Als mein Freund heimkam und wir zusammen im Büro saßen, ist er immer wieder ganz vorsichtig reingeschlichen, hat sich aber immer zurückgezogen, wenn wir uns zu viel bewegt haben. Als wir dann runter sind, ist er mit den Mädels mitgekommen.
Hab dann die TroFu-Dose geholt und mindestens die Hälfte durchs Wohnzimmer geworfen (meine Katzen werden fett
😀) - und er hat ganz eifrig mitgespielt!
🙂 Selbst Chayenne hat ein paar Mal das Fauchen vergessen und Cassandra hat sich sogar von ihm einige TroFu-Stückchen klauen lassen.
Ty hat sich sogar dann ein paar Bröckchen aus der Hand füttern lassen (aber mit ganz langem Hals). Nach dem Spielen ist er dann ans Futter meiner Mädels gegangen und ist unten rumgestromert, obwohl mein Freund und ich auch da waren (natürlich ist er immer wieder erschrocken, weil wir uns bewegt haben).
Mein Freund ist dann kurz darauf gegangen, da haben Ty und Cassandra oben zusammen mit der Spielschiene gespielt
😱. Ganz friedlich und lieb. Später kam er dann wieder runter und war ganz fasziniert vom Fernseher. Er lag dann ca. nen Meter neben Chayenne auf dem Boden und hat mit uns zusammen ferngesehen. Zwischendrin hat er ein der Stinkekissen vernudelt, ist nochmal ans Nassfutter gegangen und hat oben nochmal alleine mit der Schiene gespielt.
Heute Morgen dann war er auch irgendwie immer im Haus unterwegs, ist aber immer noch vor uns zurückgeschreckt. Obwohl mein Freund ganz aus dem Häuschen war, weil er an seinen Fingern geschnüffelt hat.
🙂 Leckerli hat er sich auch aus der Hand geben lassen und
fast hab ich ihn an der Flanke berühren können.
Bin also heute ziemlich happy.
Zwei Fragen hät ich aber noch an euch:
1. Was mach ich, wenn er jetzt was macht, was ich nicht will?
Gestern ist er auf den Esstisch gehüpft und das ist bei uns tabu. Soll ich ihn dann schimpfen? Weil ich hab Angst, dass ich dann die ganzen Fortschritte wieder zunichte mache...
😕
2. Heute Abend kommt ein Handwerker, der bei uns im Haus Lampen an die Decke macht (
endlich!). Es wird also laut und Fremde kommen ins Haus.
Soll ich ihn ins Katzenzimmer sperren (wobei da auch ne Lampe hoch muss) oder soll ich ihn rumlaufen und sich dann selber verstecken lassen?