Jeden Tag wird es jetzt besser!
Gestern Abend hab ich im Wohnzimmer Wäche zusammengelegt. Ty hat sich erstmal nur auf Sofa getraut (war er auch noch nicht), ist dann langsam in den leeren Wäschekorb gestiegen, dann auf den Wäschehaufen und schließlich saß er dann auf meinem Schoß.
😀 Hat sich kaum eingekriegt mit Schnurren und Rumkugeln.
Damit ich aber mal mit dem Wäschezusammenlegen fertig wurde, hab ich ihn ein bisschen in Richtung von meinem Freund geschoben und da waren beide Herren dann ganz im Glück - meine bessere Hälfte, weil ihn der Kater beschmust hat und der Kater, weil er beschmust wurde.
🙄 😀
Abends beim Fernsehen ist er dann an meinen Beinen auf dem Sofa gelegen (ihm gefällt da das Schaffell so gut). Später hat sich Cassandra auf meinen Schoß gelegt und ich sah aus wie eine richtige, verrückte Katzenlady. Nur Chayenne hat gefehlt - die schmollte, weil der "Eindringling" sich auf/neben mir breitgemacht hat. Aber immerhin faucht sie nicht mehr so oft, wenn sie sich anschnüffeln.
Rumquäken tut Ty noch immer. Gestern glaubte ich mal ein Gurren von ihm zu hören, wie es meine Mädels machen. Ich glaube, sie assimilieren ihn in der Hinsicht.
😀
Erschrecken tut er sich leider immer noch, aber das wird auch immer besser. Denke, demnächst kann ich ihn auch hochheben und dann darf er auch mit raus ins Freigehege. Da will ich ihn nämlich noch nicht reinlassen, weil ich nicht weiß, ob ich ihn gefahrlos vom Netz pflücken kann oder nicht.
Vielleicht am Wochenende dann, wenn die Sonne scheint...
🙂
Mal ne ganz doofe Frage: Merkst du Verständigungsprobleme mit dir und den anderen Katzen bei Ty?
Hm.... nö, eigentlich nicht. Es heißt ja nicht umsonst "Der Ton macht die Musik". Wenn man Katzen lockt oder sie schimpft, dann hat man ja einen ganz bestimmten Tonfall. Das versteht er schon.
🙂
Bei richtigen Kommandos ist das natürlich was anderes - da zählt ja das Wort. Und ich denke, bis das bei Ty soweit ist, kann er deutsch.
😀