Projekt "Spanier"

  • Themenstarter Themenstarter Meli'
  • Beginndatum Beginndatum
Dampfreiniger ist organisiert, diese Kloeinlagen auch, dazu dann gleich noch preiswertes Streu. Dieses spezielle Desinfektionsmittel hab ich auch bestellt (Disifin oder so).

Separieren geht schlecht, aber ich mach auf jeden Fall bei uns das Schlafzimmer und das Büro zu. Mir graust es aber trotzdem vorm Putzen... Vor allem, wir haben Teppiche auf den Stufen - die darf ich auch alle abdampfen. Oje... 🙁

Wissen tu ich es erst heute Abend (um 17Uhr ist der Termin beim TA). Aber irgendwie hab ich's im Gespür... 🙁 Der Kot ist ja seit seiner Ankunft nie richtig fest gewesen, eher so breiig und hat ne seltsame Farbe. Außerdem stinkt es ganz ganz schlimm. Hab mich hier ein bisschen umgesehen und bei diesen Symptomen kam immer wieder die Antwort "Giardien". 🙁 Ich weiß, ich weiß - mal den Teufel nicht an die Wand. Aber bei meinem Glück zur Zeit könnte das schon sein.
 
A

Werbung

Hallo zusammen,

habe mich gestern erst in diesem Forum angemeldet und bin beim Stöbern hierauf getroffen...
Ich drücke auch ganz fest die Daumen das es KEINE Giardien sind!!
Ich habe meine Katze aus dem Tierheim und sie kam mit Giardien im Gepäck.
Es war der denkbar schlechteste Moment, ich stand kurz vor Ausbildungsende und im Lern- und Bewerbungsstress. Es war wirklich viel Arbeit und Geduld notwendig aber nach 3 Monaten waren wir Giardienfrei. Am schlimmsten waren die Nächte. Mein Mäuschen hat mich 3 bis 4 mal pro Nacht schreiend vor Schmerz geweckt. Sie hatte wochenlang blutigen Durchfall und es ging ihr wirklich schlecht. Heute geht es ihr prima! Nach 2 weiteren Kotuntersuchungen mit jeweils 4 Wochen Abstand kam Entwarnung vom TA und wir konnten ihr endlich einen Gefährten dazuholen. Es hat sich gelohnt durchzuhalten. Ich habe auch das Tierheim informiert da Giardien hoch ansteckend sind aber leider war dort das Interesse daran nicht allzu groß, ist wohl ein bekanntes Problem...
 
naja, so schlimm kann es kommen, muss es aber nicht. ich hoffe, sowohl für den süßen ty als auch für die beiden Mädels + Dosi das es harmloser ausgeht.

meine Katzen hatte auch Giardien, und ja, man muss konsequent sein, aber man kann es schaffen. inzwischen sind wir giardienfrei .... 🙂
 
Also, unsere TÄ hat den kleinen Kerl gründlich untersucht. Sie meinte, er hätte dicke Lymphknoten, Zahnfleischentzündung und der Bauch wäre ganz dick - aber Gott sei Dank hat es ihm nicht weh getan. Sie hat ihm Antibiothika gespritzt und was für seine lädierten Gedärme. Der Kot wird eingeschickt und auf Giardien und Würmer untersucht. Zudem hab ich nochmal Antibiothika mitbekommen und ein Mittel für den Darm.

Laborergebnisse bekomme ich morgen.
Gestern dachte ich, es wäre besser geworden. Er hatte keinen Durchfall, sondern richtig schöne Würstchen. 😳 Aber heute war es schon wieder läpprig. 🙁

Naja, wenigstens hat die TÄ gesagt, dass er ein schönes muskulöses Kerlchen ist, athletisch und mit gesundem Fell. 🙂
 
naja, immerhin .... ich drücke die daumen, dass es keine giardien etc. sind ....
 
Bisher habe ich noch keine Antwort vom Tierarzt.

Was ich mir aber überlegt habe:
Den ganzen Samstag über haben die Katzen nur Rohes bekommen. Kein Nassfutter, nicht mal TroFu-Leckerli. Da war dann ja der Kot von Thy gut. Am Sonntag gab es zwar auch roh, aber weil wir längers weg waren, gab es auch Nassfutter. Da war der Kot dann ja wieder flüssig.

Kann der arme Kerl auch sowas wie Morbus Crohn haben? Oder ist das bei Giardien so, dass bei Barf der Kot gut ist und bei NaFu schlecht(er)?
 
Werbung:
bei giardien kann der kot durchaus auch mal fest sein. es gibt viele katzen, die giardien haben, wo der besitzer es aber quasi nicht merkt, da sie diese "still" ausscheiden.
es kann aber auch sein, dass er einfach zuviel stress hatte und es an der futterumstellung liegt.

würde auf das ergebnis warten & ansonsten deine beobachtungen auch dem ta mitteilen .... ferndiagnosen sind da etwas schlecht ...😳😉
 
So - die Tierärztin hat angerufen. Und es sind keine Parasiten. Weder Giardien, noch irgendwelche Würmer.

Das freut mich natürlich riesig. 🙂 Kein Putzen, keine harten Medikamente. Aber jetzt frag ich mich, was er sonst haben könnte. Habe mir überlegt, dass es entweder eine Futterunverträglichkeit ist oder dass der arme Kerl vielleicht immer noch an den Spanien-Wurmmitteln zu knabbern hat.

Sonst ist er auf jeden Fall quietschfidel und futtert ganz fleißig. Die TÄ meinte, ich soll ihm die mitgegebenen Medikamente (Antibiothika & Darmaufbau) zuende geben und dann nochmal anrufen, wenn es nicht besser geworden ist.

Drückt mir die Daumen! 🙂

Hier noch ein paar aktuelle Bilder:
8700170xae.jpg


8700171gwe.jpg


8700173xfu.jpg


Und hier mit Cassandra... 😀
8700172jek.jpg
 
na, das klingt ja schon mal gut 🙂
 
das freut mich für euch


tolle Fotos :pink-heart:
 
Sind ja ganz süsse Bilder. Zum Glück keine Giardien. Wird schon werden.
 
Werbung:
ob vll schönkost mit reis + hühnchen helfen würde?

ach ja, und von den bildern war ich ganz begeistert .... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
bekommen wir sie für unsere hp inkl. einverständniserklärung?
 
Gell, ein ganz süßer Knopf... :pink-heart:

Gestern hat er er sich mal auf meinen Schoß getraut und hat später dann neben meinen Füßen auf dem Sofa geschlafen. 🙂 Bei meinem Freund dann später auch, der war ganz im Glück! Die Mädels kommen ja nicht wirklich zu ihm, wenn sie schmusen und ein warmes Schlafplätzchen suchen. Gott sei Dank erbarmt Thy sich seiner - sonst hätte ich was zu hören bekommen, dass der auch nur auf mir draufsitzt! 😀

Mittlerweile hat zumindest Cassandra es raus, wie das mit dem Köpfeln unter Katzen geht. Gestern nach'm Fressen kam Thy zu ihr her und sie haben ihre Köpfe aneinangergehauen (es hat hohl getan 😀) und ein bisschen geschmust.
:pink-heart:

bekommen wir sie für unsere hp inkl. einverständniserklärung?

Klar bekommt ihr die Bilder. Ich wollte dir eh noch ein paar schicken. 🙂 Wenn ich es schaffe, hast du sie heute Abend.
 
Hallöchen!


Hab mich ne ganze Weile nicht mehr blicken lassen. Aber Fotos hab ich in der Zwischenzeit durchaus gemacht. 😀

9103841dnw.jpg


9103842iri.jpg


9103843nnv.jpg


Ty geht es soweit prima. Er mischt meine Mädels ganz schön auf. Sein erstes Weihnachten hat er auch schon hinter sich - just im Moment hab ich ihn aus unserem Weihnachtsbaum gefischt... 🙄 Schnee findet er blöd. 😀
 
freut mich, mal wieder was von ty zu lesen & zu sehen :smile::smile::smile::smile:
 
So - erst mal ein gutes neues Jahr für euch!

Nene, Schnee findet er super-doof. Die paar Mal, die es bei uns geschneit hat, hat er sich nicht raus in den Garten getraut. Aber ansonsten sprintet er gern durchs Gras. 🙂

Gekuschelt wird momentan immer noch nur mit uns. Meine Cassandra faucht ihn immer wieder noch an, wenn er ihr doch zu ruppig wird oder sie gerade schlechte Laune hat. Mit Chayenne wird zwar auch gerauft, aber die nimmt das gelassener und ist nicht so nachtragend wie meine Eule. 😀 Nasenküsschen und Kopfnüsse werden aber untereinander schon verteilt. 🙂
 
Werbung:
Oh na das klingt doch super! Und Cassandra wird auch noch gelassener werden, bestimmt 😉

Jaja, die kleine Ober-Zicke!
Sie ist auch so nachtragend... 🙄 Manchmal läuft Ty an ihr vorbei, total entspannt und überhaupt nicht an ihr interessiert, und sie kuckt ihn schon so an als würde er sie gleich zu Hackfleisch verarbeiten. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Katzen im Charakter sind - Chayenne wird genauso oft zum Spielen herangezogen (und auch manchmal verkloppt 😳) und ist nicht so zickig, wenn er ihren Weg passiert.

Naja, das wird. Sie sind auf jeden Fall nicht böse miteinander. Normales Spielen eben, was einem von den Dreien halt manchmal nicht passt.
 
Jap, meinen dreien geht es gut. 😀

Da Ty's Kot immer noch nicht besser war, Parasiten und sonstiges Getier ausgeschlossen, hat unsere Tierärztin festgestellt, dass Ty eine Unverträglichkeit gegen Rindfleisch hat. 🙁 Naja, jetzt kaufe ich eben sortenreines Futter. Mittlerweile ist sein Kot auch schon so, wie er sein sollte. Vielleicht legt er jetzt nochmal etwas an Gewicht zu und wird ein dicker kleiner Spanier. 😀

Meine Chayenne hat ihn mittlerweile voll akzeptiert und kann sich immer besser wehren, wenn er sie beim Spielen attackiert. Da wird auch schonmal der Spieß umgedreht und die Katze jagt den Kater. 😀

Cassandra zickt immer noch rum... 😕 Weiß jetzt auch nicht, was ich da noch machen soll. Es ist nicht wirklich schlimm und sie klopfen sich auch nicht die ganze Zeit, aber ab einem Abstand von weniger als einem Meter wird Cassandra nervös und es wird auch immer wieder mal gefaucht. Aber wenn er nicht hinkuckt, haut sie nach ihm. 😕
Feliway hatte ich schon in der Steckdose, aber da hat sich am Verhalten auch nix geändert.

Was meint ihr?!

Hier noch ein paar Bilder von Ty.
Bei meinem Freund auf dem Sofa::pink-heart:
10373686qd.jpg


Und auf seinem Lieblingsplatz (als es noch kalt war) neben dem Kamin:
10373687ro.jpg
 
Hier mal wieder einige neue Fotos von meinem immigrierten Spanier Ty!

10893224wk.jpg


10893226pq.jpg


10893222eg.jpg


10893100mh.jpg


10893107ng.jpg


10893104nf.jpg


10893324ov.jpg


10893323ke.jpg


Er genießt ganz offensichtlich unser Freigehege. Er schleppt ständig seine Mäuschen raus und tobt über den Rasen. 😀

Leider hat sich herausgestellt, dass Ty kein Rindfleisch verträgt. 🙁
Aber seit wir sortenreines Futter kaufen, sind seine Hinterlassenschaften genau so, wie sie sein sollten. Er hat auch noch ein bisschen mehr zugenommen und wiegt jetzt um die 5 Kilo. Viel besser, als das dünne Katertier, dass im Oktober letztes Jahr hier eingezogen ist. Auch sein Fell ist viel seidiger geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ja, aber da ihr herausgefunden habt, was es das Problem war, ist das doch super!
schön, dass es ihm so gut geht :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

margit_v
Antworten
2
Aufrufe
1K
margit_v
margit_v

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben