Propolis Globulis D4

  • Themenstarter Themenstarter felicitas 81
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
felicitas 81

felicitas 81

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Juni 2009
Beiträge
380
Ort
Bayreuth
Hallöchen

ich hab mal eine Frage zu Propolis

- das Pulver gibt man ja um das Imunsystem zu stärken

- Hab jetzt schon öfter von den Propolis Globulis D4 gelesen, konnte aber bisher ihre Indikation nicht rausfinden.

Also wer von euch weiß wann man die Globulis geben kann???

Ich würde gerne das Pulver benutzen aber ich bekomme es nicht in die Katzen. :grummel:

Aber Globulis sind ja eigentlich keine Alternative, wirken anders. Aber wie ???

Würde mich über eure Antworten freuen.
 
A

Werbung

Ok.
Andere Frage:

Homöopathie ist ja

gleiches mit gleichem behandeln.

In dieses Schema passen ja die Propolis Globulis nicht. Da Propolis ja ein natürliches Antibiotikum ist und kein "Gift".

Hab irgendwo gelesen das Propulis Pulver vorbeugend das Immunsystem stärkt. Stärken die Globulis dann in einem akuten Fall?

Irgendwer nimmt die D4 Globulis auch als Ersatz für das Pulver (da dieses nicht angenommen wird).

Kann man das machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich oute mich mal als Propolisfan 🙂

Meine Fellis bekommen das Pulver direkt ins Mäulchen und gut ist. Einige Zeit habe ich die Globulis ins Trinkwasser gegeben.

Hier ein Link, der die vllt. etwas weiter hilft:
http://www.homeopathy.at/artikel/propolis.htm
 
Welches Propolispulver nimmst Du?

Zugvogel
 
Hallo pünktchen 🙂

vielen Dank für deine Antwort 🙂

Wieviele Globulis hast du ins Trinkwasser getan?

Meine Mäuse trinken ja eigentlich kaum, da ich ihrem BARF und Nassfutter immer genügend Wasser hinzufüge. Ich müsste ihnen die Globulis ins Mäulchen geben.

Ach und danke für den Link 🙂

Lg

EDIT:
Hi Eva 🙂
ich habe dieses Pulver:
DHN® 80% Propolis Pulver

Lg
 
Ich hab das 80%ige Pulver vom Barfshop, das extra nicht mehr so harzig ist, weil es speziell für Tiere ist.

Wenn ich Propolis homöpathisch gebe, dann nur, wenn die Tiere bereits einen Infekt haben, aber nicht vorbeugen.
Zum Vorbeugen hab ich das Pulver, davon immer mal wieder 1-3 Monate (je nach Konstitution) täglich eine kleine Messerspitze übers Futter.

Zugvogel
 
Werbung:
Hi zugvogel 🙂

ja genau dieses Pulver hab ich 🙂, nur bekomm ich es bisher noch nicht in die lieben Miezen hinein ... na ja mit Geduld und langsamer Gewöhnung könnte es ja irgendwann mal klappen 🙂

Lg
 
Meine Mäuse trinken ja eigentlich kaum, da ich ihrem BARF und Nassfutter immer genügend Wasser hinzufüge. Ich müsste ihnen die Globulis ins Mäulchen geben.

Ich misch das Propolis in die Zusätze fürs Barfen. langsam einschleichen lassen, vielleicht klappts
 
Hallo !
Möchte mir auch das Pulver bestellen. Nun habe ich gesehen,das es auch 95% Pulver gibt. Ist das besser als 80% ?
 
Ja das ist besser, da ja mehr Propolis enthalten ist.
Ich hab die Tropfen und ne Creme.
Wobei man sich bei den Tropfen echt an den
Geschmack gewöhnen muß.
 
Hallo !
Möchte mir auch das Pulver bestellen. Nun habe ich gesehen,das es auch 95% Pulver gibt. Ist das besser als 80% ?

Von der Wirkung her wird das höherprozentige sicher etwas besser sein, aber die Akzeptanz ist bei uns höher bei dem 80%igen.

Zugvogel
 
Werbung:
So, ich hol das Thema nochmal hoch.

Ich wollte es mal mit Propolis (95%) versuchen. Ich hoffe nur, ich tu den Katzis damit wirklich was Gutes - ich glaube nämlich nicht wirklich an Heilkunde.

In dem Barfshop ist doch alles nur für Hunde 😕
Warum steht da nichts von Katzen??? FInd ich etwas merkwürdig...
 

Ähnliche Themen

oxfordblue
Antworten
40
Aufrufe
17K
FrauP
F
A (nett)
Antworten
24
Aufrufe
7K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
A
Antworten
3
Aufrufe
4K
Anna3
A
M
Antworten
5
Aufrufe
5K
Meiki
Meiki
G
Antworten
86
Aufrufe
17K
gendoc
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben