Ich bin neu hier, hätte aber auch eine Frage bezüglich "Protestpinkeln" bzw. "Protestkacken".
Meine beiden Mädels waren vom ersten Augenblick an stubenrein - obwohl sie leider viel zu früh von der Mutter wegmussten.
Die Beiden schlafen bei mir im Zimmer und meistens auch in meinem Bett. Wenn ich in der Nacht nicht da bin dürfen sie nicht rein sondern schlafen im Keller. Dort haben sie ein gemütliches Plätzchen und die Möglichkeit raus zu gehen (Katzenklappe).
Wenn ich wieder nach Hause komme ist alles ok, also nix mit beleidigt sein weil ich sie alleingelassen hab oder so. Abends kommen sie zu mir ins Zimmer und kuscheln sich an mich - alles in bester Ordnung.
In der Nacht steht Emily dann so gegen 4:15 auf, geht zuerst auf Kaklo pinkeln, setzt sich dann demonstrativ unters Bett und macht ein Häufchen. Es kann also nicht daran liegen, dass ihr das Klo zu unsauber ist.
Mir ist also klar, dass sie mir damit wahrscheinlich sagen will, dass ich nicht wegfahren soll. Ich bin ihr auch nicht böse oder schimpfe sie, auch wenns blöd ist, dass ich mitten in der Nacht eine Säuberungsaktion starten kann und eine Stunde später aufstehen muss. Wie gesagt, sie ist ja eigentlich stubenrein und tut es nur wenn ich weg bin.
Kann man da irgendwas machen? Ich fahre jetzt auf Urlaub, meine Eltern kümmern sich um die Katzen, also bekommen sie alles so wie immer. Nur in meinem Bett schlafen können sie halt nicht. Ich weiß ja noch nicht, ob sie das dann nur in der ersten Nacht macht oder so lange beibehält wie ich weg war (also eine Woche).
Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt und kann mir da helfen?