Psychogenes Lecken???

  • Themenstarter Themenstarter Alexa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    spray

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke ela

Bin vollkommen fertig...
Sind eben erst heimgekommen....


Mäuschen schläft reagiert nur mit zuckenden augen 🙁 Er musste sie in narkose legen weil sie sich so gewerht hat... Ich hab mein schneckchen noch nie so erlebt...

Könnte heulen.

Blut ist genommen.
hab nicht erwähnt das ich schon bei anderem ta war.
er tippt auf hormonelle sachen. Kann auch bei kastrierten katzen sein meinte er.

Ich hab grad bilder gemacht wenn sie noch nicht reagiert stell ich sie noch schnell ein. Mein abend wird ausgefüllt sein... Sie wird wieder versuchen sonst wo rum zu laufen...
 
A

Werbung

so jetzt die bilder. Sie zuckt mit den augen bewegt den kopf ganz leicht sonst noch keinerlei reaktion.

IMG_9841.jpg


IMG_9842.jpg


IMG_9844.jpg


IMG_9847.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach die Arme, ganz große Pupillen hat sie. Kümmere dich liebevoll um sie und sieh einfach zu, dass sie nirgends hochspringen will. Grete hatte bisher zweimal Narkose und das Schlimme daran war die Aufwachphase, als sie dachte sie kann schon alles, aber es ging eben nicht 🙄!
 
sie hat vorhin gekotzt.

kann immernoch nicht laufen... 🙁
Hoffentlich ist alles ok.

Sie hält aber ihren kopf und kriecht teilweise etwas durch die gegend....

wenn das nur alles schon überstanden wäre?
 
Hallo Karin,
ich drücke ganz fest die Daumen, dass es ihr bald besser geht.
Es tut immer weh zu sehen, wie die Katzen nach der OP rumtorkeln und man nicht weiß, ob sie Schmerzen haben und ob alles in Ordnung ist. Das geht mir auch immer so.
Knuddle die süße Maus mal ganz lieb von mir.
 
Hallo Karin,

die arme Mausi, hoffentlich hat sie die Narkose bald überstanden.
Und für dich war dans ganze natürlich auch mehr als bescheiden. Deine Tierarztbesuche in der letzten Zeit waren wirklich nicht so dolle.
 
Werbung:
huhu...
uff die nacht war der hammer...
Irgendwann um 11 uhr fing sie an erste schritte zu machen. aber immer nur einen und dann kippte sie einfach um.
Sie ist dann einfach nicht liegen geblieben und so hab ich sie in den arm genommen und mit ihr zusammen eingeschlafen (da ist sie liegengeblieben)
irgendwann um 1uhr ist sie dann aus dem bett gesprungen. Da sie absolut nicht schlafen wollte und immernoch lief wie ein astronaut der 10 jahre im all war, legte ich sie in ihren chennel stellte ihn ins bett und legte mich davor so das sie nimmer raus kam.
So schliefen wir dann bis 2 Uhr.
um 2 uhr find sie an zu kratzen. Ich lies sie raus und entschloss sie in meinem zimmer freilauf zu lassen (kratzbaum hab ich raus und stuhl auch schreibtisch hab ich mit kisten vollgestellt so das sie nimmer hoch kam)
sie entschloss sich nach kurzem umhergehen sich auf mich zu legen. Und so schliefen wir dann bis etwa 5 Uhr. Um 5 legte sie sich mitten auf den boden und weil sie das so unbedingt wollte lies ich sie gewehren. So ging das dann bis 6 Uhr dann fing sie an raus zu wollen.
um 7 hab ich nachgegeben.

Ach so. um etwa 21uhr hab ich beim ta nochmals angerufen weil ich mir sorgen machte weil sie noch so gar nicht aufstehen wollte. Die sagten am telefon das sie ihr mehr gegeben hätten wegen ihres gewichts... ich muss ehrlich sein ich glaub inzwischen das das einwenig ein versehn war. er hatte zu mir gesagt er hat ihr recht wenig gegeben und ich solle drausen warten sons schläft sie nicht ein. und dann kam er immerzu und sagte sie zwickt schon die augen aber immer wenn jemand kommt schaut sie wieder.
Und dann bekomm ich ne total fertige katze zurück die auch nach über 12 stunden noch nicht wieder normal laufen kann.... das seiht nicht so nach der geringen narkose aus wenn ich ehrlich bin 🙁

jetzt läuft sie immernoch ziehmlich schwankend, miaut noch nicht und trinkt sehr viel. Erste portion hat sie gegessen... ist das alles normal? 🙁

Ich hab heute nacht vielleich 4 stunden schlafen bin total fertig und muss heute ab 14 uhr arbeiten... Zudem hab ich irgendwas im daumen und der ist angeschwollen und tut weh... Ich werde mäuschen in der ophut meiner eltern lassen und selbst schlaf nachholen.

Gute nacht!
 
Ist schlimm, seine Katze aus der Narkose erwachen zu sehen, gell? Manche Katzen sind sehr schnell wieder fit, andere brauchen lange. Meine Felicia war nach der Narkose von mittags bis nachmittags des Folgetages nur am Schlafen, hab mir auch tierische Sorgen gemacht.

Dein Mäuschen wurde nun nur zum Blutabnehmen in Narkose gelegt? Was in aller Welt hat der TA für ein Mittel gespritzt?
Dass Deine Katze viel trinkt, ist doch schonmal gut - nun geht es aufwärts 😉
 
Ich hab keine ahnung.
Ich war auch nicht sonderlich einverstanden mit alledem.
er hat auch nicht groß mit mir geredet sondern einfach getan. Als er gespritzt hatte dachte ich es sei rein nur eine beruhigung.
Das wird wohl auch nicht der ta sein bei dem ich bleibe. Bei meinem alten ta war blutabnehmen kein ding da war mäuschen auch ruhig.
Mach mir jetzt auch schon wieder vorwürfe weil die narkose ja auch nicht gut war für mäuschen. Ich bin der meinung das hätte es nicht gebraucht.
so. und ich schleif jetzt das schlechte gewissen mit mir rum.

Noch ein bild von mäuschens rassiertem bein vom blutabnehmen:

IMG_9850.jpg
 
Hallo Karin,

zum dem Ta würde ich auch kein zweites Mal mehr gehen. Für die Blutabnahme muss die Katze doch keine Vollnarkose bekommen, sie ist ja kein sibirischer Tiger.
Selbst wenn sie sich heftig gewehrt hat, hätte eine Beruhigungsspritze bestimmt auch gereicht.
Hoffentlich habt ihr euch beide bald von diesem schrecklichen Erlebnissen erholt.
 
am schlimsten sind eigendlich meine vorwürfe.
Ich spiele mit dem gedanken die narkose also das medi nicht zu zahlen wenn ich die rechnung bekomme. Es war eine leistung die ich nicht haben wollte.
Kommt natürlich auch stark drauf an was er dafür haben will. Ich bitte ihn wenn er wegen dem ergebniss anruft darum mir die ergebnisse zuszufaxen (ich glaub mein vater hat ein fax).
Aber zu welchem ta gehe ich wenn Mäuschen wirklich mit den hormonen was hat? pfff...
wenn das nur irgendwann mal ein ende hat alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Karin,

von Eurem TA-Besuch hab ich gar nix mitbekommen ... uijuijui ... ich drücke die Daumen, dass Mäuschen wieder schnell die Alte ist/wird und vor allem, dass die Ursache für das Lecken gefunden und abgestellt wird!!!!

Grüßle
 
ARGG....
Seid gestern bin ich ein nerven büdel weil ich auf Mäuschens werte gewartet hab und den anruf vom TA.
Ich wollte ja im gespräch heraus handeln das ich Blutwerte Via fax bekomme und medikament und dosierung die er ihr zur narkose gegeben hat.
Irgendwie bin ich jetzt total fertig.

Ich hab eben angerufen:

Erstmal zum Blutbild.

Zwei werte waren auffällig: Ein Muskelenzym ist erhöht was auf eine verletztung hindeutet.... Sie hatte sich mal das beinchen ein wenig weh getan aber das ist jetzt bestimmt schon 1-2 monate her.

Desweiteren ist ihr Colesterin erhöht 🙄

So!
Jetzt steh ich da mit meinem Talent!

Mäuschen bekommt schon struvitdiät. Der ta meinte ich solle kombinieren.

Jetzt brauch ich echt eure hilfe.

Kennt sich jemand damit aus? hat der ta korrekt beraten?

Tja und Bluttest und medikament hab ich jetzt noch nicht.
Der ta meinte irgendwie seine frau seie ich nicht da und die würde mir das zufaxen.

Kann mir jemand mal helfen?

Ich hab jetzt echt keinen plan. Kann das mit dem ausgefallenen Bauchfell zusammenhängen?
 
Hallo Karin,
erstmal keine Panik! Vor allem wenn Mäuschen bei der Blutentname nicht nüchtern war. Der Cholesterinwert ist bei Katzen als reinem Fleischfresser fast immer erhöht.
Wenn alle anderen Werte in Ordnung waren, brauchst du dir wegen
der Cholesterinwerte keine Sorgen machen.

Leberwerte

Warte jetzt erstmal in Ruhe ab, bis dir das Blutbild vorliegt. Dann kannst du das Blutbild einscannen, unsere Experten können dir dann bestimmt weiterhelfen.
 
Stell mal bitte das komplette Blutbild ein.
Cholesterin hat bei Katzen bei weitem nicht die Wertung wie bei uns Menschen. Je nachdem ist es vernachlässigbar. Aber poste lieber mal das komplette BB.
 
Ich hab es noch nicht.
Ich hoffe es morgen per fax zu erhalten!
 
Werbung:
Nur kurz!

So ein aaa...
möchte am liebsten in einer nacht und nebel aktion sein auto verkratzen.

Heute meinten die das ich ihr nur trockenfutter füttern soll.... klar... damit sie ne blasenentzündung bekommt oder was.
Deppen!

Die erhöhten werte waren Cholesterin bei 301 und LDH 1190

Zudem steht "bei erregten Katzen"
Erhöhte werte:
MCV 60
HbE 19

Ich verusch das ganze blutbild möglichst bald einzustellen!

Die ham sich übrigens geweigert mir das zu faxen durm hab ichs vorhin abgeholt... 😡
War ja gar kein umweg und keine extra strecke *grml*
 
Soo... wie vorgewarnt die Blutergebnisse:

normal_img001.jpg


normal_img002.jpg


Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
 
Hallo Karin,

ich bin im Lesen von Blutbildern leider nicht sehr gut. Ich schubs dich einfach mal kräftig nach oben.
 
Hallo Karin,

LDH ist ein total unspezifischer Wert und ist sehr oft bei Katzen erhöht.
Erhöhtes Cholesterin kann viele Ursachen haben. Da Diabetes mellitus, Schilddrüsenunterfunktion und eine Nierenerkrankung ausgeschlossen wurden, wäre ich erst einmal beruhigt. Meine Peggy hat auch zu hohes Cholesterin (auch wenn sie nur fettreduziertes Futter bekommt) und mein Tierarzt meint, dass eine spezielle Diät nicht nötig sei.
MCV und HbE haben was mit der Erythrozytenform zu tun. HbE ist eigentlich ein Wert, den man nicht braucht. MCV spielt eine Rolle, wenn eine Anämie (Blutarmut, d.h. zu niedriges Hämoglobin) vorliegt. MCV kann aber auch erhöht sein, wenn die Probe zu lange oder falsch lagert.

Da Leber-, Nieren- und Schilddrüsenwerte in Ordnung sind, Fructosamin, Leukozyten, Erythrozyten ebenfalls unauffällig, finde ich das Blutbild total in Ordnung.

Es fehlt leider die Differenzierung der Leukozyten, d.h. die Anzahl der neutrophilen, eosinophilen, basophilen etc. Leukozyten und der Lymphozyten. Das hätte ich wichtig gefunden, weil man bei erhöhten Eosinophilen an eine Allergie denken könnte.
 

Ähnliche Themen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben