Puddingdeckel ablecken?

• Themenstarter Themenstarter Gisela
  • Beginndatum Beginndatum
Gisela

Gisela

Forenprofi
Hallo Ihr Lieben !

Hätte gerne mal Eur'e Meinung zum Thema gelesen.

Unsere beiden Süßen lecken mit großer Freude jeden Mittag die Puddingdeckel unseres Nachtisches ab. Nehme schon nur noch Pudding mit Vanille obendrauf, weil ich hier bei Euch erfahren habe, das Schokopudding nicht so gut für Katzis ist.
Meint Ihr, es ist schädlich wirklich jeden Tag den Puddingdeckel abzulecken, oder eher unbedenklich?

Eure Meinung dazu würde mich interressieren.
Möchte noch kurz hinzufügen, das ich Medis auch mit einer Löffelspitze Pudding gebe. Auch jeden Tag.

A

Werbung

Meine beiden schlabbern manchmal auch den Puddingdeckel ab.
Glaub nicht, das es gefährlich ist.:smile:

Guck mal nach den Bestandteilen. Milch, Sahne: okay, Zucker: nicht ganz so gut, Zusatz-/Farbstoffe: eher heikel. Ich meine, in grösseren Mengen, wobei jeden Tag😕.

Ich würde dann eher mal auf reinen Sahnequark, Yoghurt oder Frischkäse ohne Zusatzstoffe ausweichen.

Guck mal nach den Bestandteilen. Milch, Sahne: okay, Zucker: nicht ganz so gut, Zusatz-/Farbstoffe: eher heikel. Ich meine, in grösseren Mengen, wobei jeden Tag😕.

Ich würde dann eher mal auf reinen Sahnequark, Yoghurt oder Frischkäse ohne Zusatzstoffe ausweichen.

Jo, an den Zucker hab ich auch schon mit schlechtem Gewissen gedacht, aber ehrlich gesagt, an die Zusatzstoffe noch gar nicht.😳 Naturjoghurt, und alles was fein säuerlich riecht und schmeckt, ist schlecht. Mögen die beiden nicht. Mäuschen geht noch mit einigen Tricks, aber Teddy......null Chance.

Werd mal mit TA drüber schnacken, mal sehen was er sagt. Im Moment tröste ich mich mit dem Gedanken:" ist ja nur ein kleines bischen, und nur 1-2 mal am Tag. "😳😳😳

Ich lass Shanti auch immer den Joghurtdeckel abschlecken..am liebsten mag sie Kirsche 😕 😀

Ich denke,diese kleine Menge die sich an den Deckeln befinden ist unschädlich,da nehmen sie ja noch mehr Zucker auf bei einem halben Aldistick.

Meinst Du das Mythos (Deckel nicht ablecken) mit dem enthaltenen Aluminium? Angeblich war das in den 60er ne Panikmache. Heutzutage ist aber nur eine sehr geringe Menge drin (in Töpfen und Pfannen ist viel mehr enthalten).

Und zum Pudding an sich. Ich denke auch, dass ein bisschen Pudding nicht schadet. 😀

Werbung:
Meine 2 dürfen auch die Deckel vom Pudding und vom Joghurt ablecken.
Außer vom Schokopudding.
So oft esse ich sowas eh nicht und ich denke das bißchen Zucker schadet nicht.
Farbstoffe sind eh nicht drin, sowas esse ich selber nicht.

Hier mag nur Sammy Deckel ablecken und ich lasse ihn. Vielleicht ist es nicht wirklich toll, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es gefährlich ist. Eher ist es nur "nicht gesund". 😉

Täglich? Halte ich für wirklich bedenklich: Zucker, Stabilisator, künstliche Aromen, Farbstoffe, Konservierungsmittel, Emulgatoren usw. Das sind alles keine lebensverlängernden, gesunderhaltenen Dinge, vor allen Dingen, wenn sie täglich genascht werden.

Täglich? Halte ich für wirklich bedenklich: Zucker, Stabilisator, künstliche Aromen, Farbstoffe, Konservierungsmittel, Emulgatoren usw. Das sind alles keine lebensverlängernden, gesunderhaltenen Dinge, vor allen Dingen, wenn sie täglich genascht werden.

So weit habe ich nicht gedacht...

Hallo Gisela,

unser Kater Boy ist auch scharf auf´s Puddingdeckel-Ablecken, aber jeden Tag kriegt er den nicht! Die Menge macht das "Gift"... Und jeden Tag ist mir für meinen Kater da zu viel des Zuckers und der Zusatzstoffe und was da sonst noch so drin rumkreucht und -fleucht.

Er steht übrigens mehr auf Vanille als auf Schoko. 😉

Werbung:
Jo, an den Zucker hab ich auch schon mit schlechtem Gewissen gedacht, aber ehrlich gesagt, an die Zusatzstoffe noch gar nicht.😳 Naturjoghurt, und alles was fein säuerlich riecht und schmeckt, ist schlecht. Mögen die beiden nicht. Mäuschen geht noch mit einigen Tricks, aber Teddy......null Chance.

Werd mal mit TA drüber schnacken, mal sehen was er sagt. Im Moment tröste ich mich mit dem Gedanken:" ist ja nur ein kleines bischen, und nur 1-2 mal am Tag. "😳😳😳
Es gibt Bio-Joghurt, der sich im Geschmack von den handelsüblichen Marken nur dadurch unterscheidet, daß er natürlicher schmeckt.
Daß man auch bei Bio-Produkten nicht immer sicher sein kann, ob er wirklich 'sauber' ist, kann man aber doch davon ausgehen, daß die Schadstoffbelastung insgesamt geringer ist.
Viele Kaufhäuser bietet jetzt auch schon Bio-Produkte an, willst Du mal danach gucken?
Welche Sorte gibts jetzt bereits?

Zugvogel