Pünktchen braucht heute Daumen. Ulzerierter PEK an der Nase.

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Karin hast du irgendeinen persönlichen Faden?
Wenn du Probleme hast," hier werden sie geholfen"
Alles Gute für dein Schätzchen Sammy.

• Like
Reaktionen: Molana, Sammy13 und Poldi
A

Werbung

Karin hast du irgendeinen persönlichen Faden?
Wenn du Probleme hast," hier werden sie geholfen"
Alles Gute für dein Schätzchen Sammy.
Das ist sehr lieb, habe nix eröffnet, weil ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist.
War beim Arzt, weil ich eine Heli-Katzenmami bin. Er bekommt Medis , das war am Mittwoch.
Heute geht es ihm schon besser ( hoff)
Vielen Dank für die Frage ❤️

• Like
Reaktionen: Molana, Poldi und biveli john
Oh Karin, hier werden für Sammy 40 Pfoten und meine Daumen gedrückt.
Inzwischen könnte ich auch bei unserer TÄ einziehen 🙄 Wir waren gestern auch außerplanmäßig mal wieder dort. Freigänger Peppi hatte den ersten Katerkampf seines Lebens. Leider verloren, Loch in der Seite und Hämatom auf der Wirbelsäule. *Seufz*
Ach Gott, Arme Babsi . Gegen Deine Probleme sind meine nix.
Ich denke an euch und lieben Dank für die Antwort. Ich glaube, es geht ihm schon besser.
LG Karin

• Like
Reaktionen: Poldi
endlich mal gescheites wetter. wie die muckelmaus das genießt. zu süß

• Like
Reaktionen: Molana und Poldi
Die Mausi liegt hinten im Garten, auf der Wiese. Natürlich in der Sonne ☀️.
Ändern kann ich es nicht, es ist auch gut für ihr Wohlbefinden.
Für die anderen Katzen muss es eine Möglichkeit geben uneingeschränkt in den Garten zu kommen. Kater Buddy hat mir in den letzten Tagen gezeigt, was es von den Einschränkungen hält. 😱🚽

• Wow
Reaktionen: Nicht registriert und Sammy13
Die Mausi liegt hinten im Garten, auf der Wiese. Natürlich in der Sonne ☀️.
Und Vitamin D ist auch gut für die Abwehr. Auch die Lebensqualität sollte erhalten bleiben.
Eine Tierärztin hat mir empfohlen Biosonnencreme für Kinder auch präventiv
bei hellhäutigen Katzen auf Ohrenspitzen und Nase zu schmieren.
Vielleicht kannst du rund um die Kruste etwas draufgeben. Sozusagen um eine
schnelle Ausbreitung zu verhindern?

• Like
Reaktionen: Molana und Poldi
Werbung:
Hallo Babsi , wie geht es euch ?

Im Moment geht es uns gut. Pünktchens Genesung ist zum Stillstand gekommen. Besser wie derzeit wird sie nicht mehr laufen werden. Da sie damit klar kommt, ist es für mich auch ok. Pucki nutzt die Aufstieghilfen, damit sie auf dem Vinylboden nicht ins rutschen kommt, haben wir Läufer liegen, die Kratzbäume hat sie eh nie zum Krallen schärfen genommen, das macht sie (inzwischen) wieder auf dem Holzbrett im Garten. Das liegt extra dafür uf dem Rindenmulch.
Lily bekommt seit einigen Tagen auch das Pure encapsulations. Nach einem Jahr (nach der Zahnextraktion im letzten Juni) nächtlicher Dauerschreierei, kann ich seit drei Nächten wieder durchschlafen. Danke an die Tippgeber:innen 😘😘😘😘😘
Nelly ist wieder aktiver, mir erscheinen auch die Augen wieder besser.
Peppi bekommt noch für vier Tage Kesium, dann schlage ich drei Kreuze. Denn er ist kein sehr umgänglicher Patient 🤣

• Like
Reaktionen: Molana, biveli john, Nicht registriert und 3 weitere
Das klingt ja nach Entspannung!
Drück euch die Daumen, dass es jetzt zumindest für eine lange Zeit so bleibt😍

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Ich freu mich auch sehr 🥰

• Like
Und Vitamin D ist auch gut für die Abwehr. Auch die Lebensqualität sollte erhalten bleiben.
Eine Tierärztin hat mir empfohlen Biosonnencreme für Kinder auch präventiv
bei hellhäutigen Katzen auf Ohrenspitzen und Nase zu schmieren.
Vielleicht kannst du rund um die Kruste etwas draufgeben. Sozusagen um eine
schnelle Ausbreitung zu verhindern?
Die Maus lässt mich leider nicht an ihre Nase fassen.

• Sad
  • Wow
Reaktionen: Nicht registriert, biveli john und Sammy13
Werbung:
Ha 😤 Schade, dass ich so weit weg bin. Ich kommert sonst zu Hülfe 😂

Ich hab noch von jedem Patienten - ob Frau; Mann oder Maus (letzteres manches Mal beides in einem Körper) - das bekommen, was ich wollte☝️

Augentropfen, Salbe, Lulu, Blut, 💩, jeder hat geliefert oder erhalten. Wenn nicht freiwillig, dann mit List und Tücke.

Schwester Eva, wie hams denn des wieder gmacht? Ich hab gar nix gspürt!

Auch der Romeo kann mehrere Liedchen davon singen. Er ist aber auch sehr brav.

Poldi, Du wirst sie schon einmal erwischen. Mit einem eingecremten Wattestäbchen bewaffnet und einem Leckerli 😉

Ha 😤 Schade, dass ich so weit weg bin. Ich kommert sonst zu Hülfe 😂

Ich hab noch von jedem Patienten - ob Frau; Mann oder Maus (letzteres manches Mal beides in einem Körper) - das bekommen, was ich wollte☝️

Augentropfen, Salbe, Lulu, Blut, 💩, jeder hat geliefert oder erhalten. Wenn nicht freiwillig, dann mit List und Tücke.

Schwester Eva, wie hams denn des wieder gmacht? Ich hab gar nix gspürt!

Auch der Romeo kann mehrere Liedchen davon singen. Er ist aber auch sehr brav.

Poldi, Du wirst sie schon einmal erwischen. Mit einem eingecremten Wattestäbchen bewaffnet und einem Leckerli 😉
😂👍🏻
Oh man. Ende 2019 musste ich Pucki Salbe in die Augen machen, bzw die TÄ sagte da am Auge reicht. Das hat mit Tricks gut geklappt, auch mit einem verkürzten Wattestäbchen.
Jetzt muss ich nur noch die passende Sonnencreme bekommen. Ich habe Similisancreme aus der Schweiz da, wegen meiner Sonnenallergie.
Screenshot_20210601-183948.png

Similasan - Produkteliste Similasan A-Z
Was meint ihr, kann ich die auch nehmen?

Das sind aber Globuli. Meine Tierärztin meinte richtige Sonnencreme für Kinder
in Bioqualität.
Damit die Haut geschützt wird.

Nein das ist Creme, ich habe beides da.

• Like
Reaktionen: biveli john
Screenshot_20210601-185426.png

Werbung:
Ich habe für Manuelas Ohr die Sonnencreme von Vichy Schutzfaktor 50. Theoretisch.
Selbst bei eingeschalteter Musik, geschlossener Tür, tief schlafender Katze und gaaaaanz langsam öffnen ist sie sofort weg und mit etwas Glück sehe ich einen schwarzweißen Popo von hinten.
Ich finde es klasse was Du leistet und schaue immer wieder gerne rein was sich getan hat. Und freue mich über jeden Fortschritt.
Edit: Die dämliche Rechtschreibkorrektur.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Oh noch ein Pucki-Fan 😍
Ich werde mir eure Vorschläge notieren. Dankeschön 😊

Ich würde auch nur Bio-Sonnencreme für Kinder nehmen.
Sie putzen sich ja auch und nehmen das dann mit auf.

• Like

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben