Pünktchen braucht heute Daumen. Ulzerierter PEK an der Nase.

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich sitz grad am Laptop, da sieht man ja doch alles viel besser als am Smartphone, mit dem ich sonst unterwegs bin.

Also Poldi, ich muss Dir sagen, Puckis Nase gefällt mir ausserordentlich gut. Schaut sehr schön aus.

Solche erfreulichen Nachrichten liest und sieht man gern. Weiter so, ihr zwei Kämpferinnen 😍

• Like
Reaktionen: Poldi
A

Werbung

Aber echt, was ist das Klasse. Pünktchen Nase sieht gut aus. Ihr macht das so toll... und Pünktchen schön der Sonne mit dem Näschen fernbleiben 😘

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Poldi
Ich freue mich auch sehr über schönen Nachrichten über Pucki. Das gibt Dir bestimmt auch
Motivation, kann ich mir denken. Toll ❤️ 👍 ( und das Näschen sieht wirklich sehr gut aus )
LG
Karin

• Like
Reaktionen: Poldi und UliKatz
Wir sind fix und fertig. Unsere Nelly hatte vorhin einen EPI Anfall.

• Crying
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: tiha, ElfiMomo, Nicht registriert und 8 weitere
Oh Gott, wie schlimm war der Anfall denn?
War es das erste mal, aus heiterem Himmel?
Gehts ihr jetzt wieder gut?
Für mich war der Anfall schlimm, es war Nellys erster Anfall. Er hat sich auch nicht angekündigt, ich habe im Netz gelesen, das es in der Regel schon Tage vorher Anzeichen geben soll. Nelly war im Tiefschlaf. Der eigentliche Anfall kam nach der unkontrollierten Raserei dann im Flur.
Nelly hat seit Jahren das RSS mit hektischem Gerenne und Putzen am Schwanzwurzelbereich, und seit einem Jahr die Diagnose Spondylose.

Werbung:
Ach weh Du Arme, noch ein Sorgenkind 😢 Ich Drücke die Daumen , dass es gut zu behandeln ist.

• Like
Reaktionen: biveli john
Ich danke euch für die Daumen.
Nelly ist das dritte Sorgenfellchen. Ihre Schwester Lily hat schon lange IBD und dann gibt es noch die Verdachtsdiagnose Darmlymphom. Im Moment hat sie wieder eine schlechte Phase, bekommt seit 14 Tagen wieder Predni (11 Monte haben wir ihne geschafft). Wirklich fressen tut sie nur wenn ich sie zwangsernähre.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Nicht registriert, Nicht registriert, MaGi-LuLa und 3 weitere
Ach je, und jetzt sind alle drei auf einmal akut😧
Alle Daumen und Pfoten von uns, dass bald wieder etwas Bessere Zeiten kommen🍀😻😻✊✊

• Like
Reaktionen: minna e und Poldi
Ich danke euch für die Daumen.
Nelly ist das dritte Sorgenfellchen. Ihre Schwester Lily hat schon lange IBD und dann gibt es noch die Verdachtsdiagnose Darmlymphom. Im Moment hat sie wieder eine schlechte Phase, bekommt seit 14 Tagen wieder Predni (11 Monte haben wir ihne geschafft). Wirklich fressen tut sie nur wenn ich sie zwangsernähre.
Was für ein Mist😩. Gib doch Lilly auch mal Vit B, regt sicher auch bei ihr den Appetit an und bei Darmproblemen ist das zudem auch noch hilfreich.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Poldi und UliKatz
Was für ein Mist😩. Gib doch Lilly auch mal Vit B, regt sicher auch bei ihr den Appetit an und bei Darmproblemen ist das zudem auch noch hilfreich.
Da habe ich auch schon dran gedacht, allerdings kann ich Lily nur Medikamente mit der Spritze ins Maul geben. Die Kapseln sind übrigens gestern gekommen.

• Like
Reaktionen: minna e
Werbung:
Dann mach das... Das Vit. kannste ja in Wasser tun und dann per Spritze ins LillyMäulchen👍🏻

• Like
Reaktionen: Poldi
wie gehst denn pucki heute? hier ist das wetter total kaputt, ich befürchte, bei euch auch. das wird wohl nicht besonders gefallen.

die nase sieht wirklich besser aus! aber klar, wenn die katze daran putzt, wird sich vermutlich mal die ein oder andere kruste lösen

• Like
Reaktionen: Poldi und Sammy13
Ach je. Ein Lazarett kannste ja bei euch eröffnen. Die armen Mäuschen. Und du erst! Ich schicke ganz viel Zuversicht rüber und hoffe, ihr kommt alle gut über die Zeit.

Und gutes Wetter versuche ich auch zu senden. Von hier allerdings nicht - gibt leider keins! Falls es also jemand hat und findet: ich nehm auch welches! Danke.

• Like
Reaktionen: Poldi und MaGi-LuLa
Seniorenresidenz mit Palliativstation 😢
Das Wetter ist auch kaputt, 10°, Regen und windig.
Trotzdem ist Madame Pucki draußen 😌. Vorher hat sie sich den Wanst mit Hähnchenfleisch voll gehauen. Nelly auch.
Gerade kam die Maus wieder rein.

• Like
Reaktionen: Ursel1303, ElfiMomo, minna e und 3 weitere
😊Guten Morgen liebe Poldy. Wie geht es euch ( Dir, Pucki und Nelly ) ? Natürlich auch Lily?
Hast Du ein einigermaßen ruhiges Wochenende? Ich wünsche es Dir
Wie läuft Pucki eigentlich mittlerweile? Schon länger kein Video gesehen, oder hab ichs
verpasst ? Du schreibst, sie rennt, ist die zu schnell für Dich ?😉 🤣
LG Karin

Werbung:
Guten Morgen liebe Karin. Seitdem ich Pucki wieder die Vitamin B12 Tablette gebe, ist sie wieder agiler. Allerdings ist das Wetter derzeit mistig, seit gestern Dauerregen 🌧️
Da Pucki im Moment nur Kurzstrecken läuft, vom Bettchen, zum Futternapf, zur Tür um zu schauen, ob der Himmel wieder ganz ist, um uns anzumotzen - weil der Himmel immer noch kaputt ist, gibt es keine Videos. 🤣
Nelly schläft gerade. Da sie ja nicht weiß was los ist, würde ich sagen ihr geht es gut.
Nur mir nicht. Ich knabbere immer noch an dem Anfall, besonders wenn es 18:13 ist, werde ich unruhig, mein Kreislauf spielt verrückt. Obwohl das ja Quatsch ist, so ein Anfall kann ja jederzeit kommen.

• Sad
Reaktionen: Ursel1303, minna e und Nicht registriert
Liebe Babsi, oh je, das tut mir leid , dass Dir die Sache auf den Kreislauf geht, kann ich zwar selbstverständlich verstehen, aber bei aller Sorge um die Katzies, ist natürlich Deine Gesundheit am wichtigsten !
Pass bloß auf Dich auf. Ich drücke weiter die Daunen und denke an euch.

Bei uns ist das Wetter genauso kaputt, da ich aber nur Wohnungskatzen habe, ist denen das relativ egal, außer dass sie nicht auf den Balkon können.

Ganz liebe Grüße Karin

• Like
Reaktionen: Ursel1303 und Poldi
Poldi, Du kannst ohne weiteres in dieser Zeit der großen Aufregung selbst eine Kapsel vom Pure Vitamin B12 nehmen. Ist ja vorrangig für Menschen

Bis Du Dich wieder halbwegs eingependelt hast. Alles Liebe 🥰

• Like
Reaktionen: Poldi, UliKatz und Minki2004
Nur mir nicht. Ich knabbere immer noch an dem Anfall, besonders wenn es 18:13 ist, werde ich unruhig, mein Kreislauf spielt verrückt. Obwohl das ja Quatsch ist, so ein Anfall kann ja jederzeit kommen.
Ich kann dich so verstehen! Ich helikopter bei Lumi grad vll auch etwas doll, aber sie ist jetzt ungefähr so alt wie Maja, als ihre Probleme anfingen und dann plötzlich verstarb.
Totaler Blödsinn, aber da kann man wohl nichts machen 🙁

• Sad
Reaktionen: Poldi und Nicht registriert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben