Pünktchen braucht heute Daumen. Ulzerierter PEK an der Nase.

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mir ist irgendwie im Kopf das man 3 Tage Pause machen soll. Wegen Wechselwirkungen. Bin aber nicht mehr sicher. Bitte einfach den TA fragen.

A

Werbung

Mir ist irgendwie im Kopf das man 3 Tage Pause machen soll. Wegen Wechselwirkungen. Bin aber nicht mehr sicher. Bitte einfach den TA fragen.
Mit den drei Tagen Pause ist beim Wechsel von Schmerzmittel auf Cortison. Das hatte mir die Tierärztin vor 14 Tagen noch gesagt. Da ich Pünktchen nicht ohne Schmerzmittel lassen wollte, habe ich vom Wechsel abgesehen.
Das werde ich beim nächsten Medikamentenkauf (bin inzwischen "stille Teilhaberin" der Praxis 😉) ansprechen.

• Like
Reaktionen: Ursel1303
Hu hu ihr Lieben. Pünktchen hat wohl (Bauch)Schmerzen, ich vermute von der Vitamin B12 Tablette.
Sie war, nach einer ruhigen Nacht, bis vor 20 Minuten ziemlich unruhig. Erst war sie normal im Garten, hat ihre Runde gedreht.
Danach kam sie nicht zur Ruhe. Ständig hat sie sich hingelegt, war draußen, hat ein Miniportiönchen Porta21 Huhn gefressen, wieder hingelegt, draußen, gefressen.
Sie lief auch sehr steifbeinig, trotz des Schmerzmittels.
Hier ist das Wetter aber auch sehr unbeständig, wie im April. Regen und Kälte, abwechselnd mit Sonne und Wärme.
Ich habe ihr dann etwas Katzenmilch mit Traumeel gegeben. Jetzt liegt das Mäuschen zusammengerollt im warmen Bettchen.
Ansonsten würde ich sagen, ist die Genesung zum Stillstand gekommen. Ich glaube nicht dass das Laufen noch besser wird. Aber da es Pucki nicht zu stören scheint, muss ich mich daran gewöhnen ☺️.

ich denke, das muss man geduldig beobachten. ihr tut ja alles erdenklich mögliche, und wenn die muckimaus herumlatscht und selbst damit klarkommt, ist das jetzt ganz sicher kein schlechter status!

• Like
Reaktionen: Poldi
Oh nein Pünktchen hat Bauchweh 😩. Gute Besserung...ganz, ganz schnell.

• Like
bauchweh von den vitaminen? da lern ich wieder was neues. ohje. aber ich denke, das wird schnell besser - jetzt schläft sie drüber im warmen bettchen. gute entscheidung

• Like
Werbung:
ich denke, das muss man geduldig beobachten. ihr tut ja alles erdenklich mögliche, und wenn die muckimaus herumlatscht und selbst damit klarkommt, ist das jetzt ganz sicher kein schlechter status!

Oh nein Pünktchen hat Bauchweh 😩. Gute Besserung...ganz, ganz schnell.
Dankeschön 🥰

Leider nutzt Pünktchen nur noch das Draußenklo. Daher kann ich nicht mehr sehen wie der Kot aussieht. 😏

• Sad
Reaktionen: Minki2004
bauchweh von den vitaminen? da lern ich wieder was neues. ohje. aber ich denke, das wird schnell besser - jetzt schläft sie drüber im warmen bettchen. gute entscheidung
Von den Vitaminen direkt nicht, aber die Tablette ist ziemlich groß. Ich muss da einen dicke Knubbel Leberwurst drum machen damit Pünktchen die Tab nimmt. Da kann ich mir schon vorstellen das da was schwer im Magen liegt.
Mein Mann hat vorhin auch berichtet das eine Katze im Garten gespuckt hat. Das wird Pünktchen gewesen sein, die anderen Katzen waren noch nicht im Garten.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: UliKatz, Ursel1303 und Sammy13
Arme Pucki, denke weiter an euch 🍀🌻🐞

• Love
Screenshot_20210516-135033.png
Screenshot_20210516-135203.png

• Love
Reaktionen: ElfiMomo, MagnifiCat, rassekatze und 4 weitere
So ist es recht Pucki, schlaf dich gesund, dann gehts Dir morgen wieder besser😻🍀🌞

Werbung:
Ach die Maus ist schon wieder im Garten unterwegs.🐾

• Like
Reaktionen: minna e und Ursel1303
So schön zu lesen, dass sie gerne unterwegs ist, auch wenn es für Dich sicherlich anstrengend ist, weil man ja immer gucken muss, was sie gerade so macht. Da ja aber niemand weiß, wieviel Zeit sie noch hat (ok, DAS weiß man sowieso nie) finde ich es schön, dass sie diese so gut sie kann, auch nutzt und nutzen darf 🧡

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, minna e, Sammy13 und 3 weitere
Von den Vitaminen direkt nicht, aber die Tablette ist ziemlich groß. Ich muss da einen dicke Knubbel Leberwurst drum machen damit Pünktchen die Tab nimmt. Da kann ich mir schon vorstellen das da was schwer im Magen liegt.
Mein Mann hat vorhin auch berichtet das eine Katze im Garten gespuckt hat. Das wird Pünktchen gewesen sein, die anderen Katzen waren noch nicht im Garten.
Ich nehme für den Romeo die Vitamin B12 Kapseln von Pure und streue den Inhalt über das Futter.

Mit Leckerli geht nix; interessieren ihn nicht.

Pucki und Poldi - ein Dreamteam♥️

Ich nehme für den Romeo die Vitamin B12 Kapseln von Pure und streue den Inhalt über das Futter.

Mit Leckerli geht nix; interessieren ihn nicht.

Pucki und Poldi - ein Dreamteam♥️
Hat das Pulver, oder Granulat, des Vitamin B12 von Pure auch einen starken Geruch? Die Tabletten, die ich Pünktchen gebe, haben einen starken Eigengeruch nach - hm - Multivitamin.

Hat das Pulver, oder Granulat, des Vitamin B12 von Pure auch einen starken Geruch? Die Tabletten, die ich Pünktchen gebe, haben einen starken Eigengeruch nach - hm - Multivitamin.
Nein, überhaupt kein Geruch. Und meine 🤥 ist sensibel. Der Romeo frisst es brav.

Es ist ein ganz feines Pulver, das sich beim Kontakt mit Feuchtigkeit rötlich färbt. Ich vermische es auch nicht mit dem Futter, sondern lasse es an der Oberfläche. Da kann man dann gut kontrollieren, ob es aufgenommen wurde.

• Like
Reaktionen: Minki2004 und Poldi
Werbung:
Es gibt nichts neues von Pünktchen, außer das es ihr gut geht, trotz Einschränkungen.
Auch die gestrige Unruhe ist weg. Ich habe ihr heute auch keine Vitamin B12 Tablette gegeben.
Und ich Schussel habe heute morgen vergessen, ihr das Meloxicam zu geben.
Ich mache morgens für drei Katzen die Schmerzmittelgaben fertig.
Puckis Katzenmilch habe ich zwar auf den Teller gegeben, und die beiden Leberwurstknubbel mit dem Onsior für Nelly und Buddy fertig gemacht.
Aber, wie ich vorhin beim spülen der Spritzen bemerkt habe, hatte ich vergessen das Meloxicam auf die Milch zu träufeln. 🤔😖
Da Pucki nur noch in ihren Bettchen oder auf dem Sofa schläft, haben wir die Quarantänebox abgebaut.

• Like
Reaktionen: Sammy13, Minki2004, Ursel1303 und eine weitere Person
Nein, überhaupt kein Geruch. Und meine 🤥 ist sensibel. Der Romeo frisst es brav.

Es ist ein ganz feines Pulver, das sich beim Kontakt mit Feuchtigkeit rötlich färbt. Ich vermische es auch nicht mit dem Futter, sondern lasse es an der Oberfläche. Da kann man dann gut kontrollieren, ob es aufgenommen wurde.
Super danke. Gibst du das Pulver täglich?
Ich habe gesehen, das ich die Kapseln auch bei Amazon bekomme. Bei den Rezensionen stand, das einer der Kunden seiner Katze das Pulver alle zwei Tage gibt.

Super danke. Gibst du das Pulver täglich?
Ich habe gesehen, das ich die Kapseln auch bei Amazon bekomme. Bei den Rezensionen stand, das einer der Kunden seiner Katze das Pulver alle zwei Tage gibt.
Ich gebe dem Romeo einmal wöchentlich eine Kapsel. Der TA ist einverstanden, obwohl kein Vitamin B12 Mangel zu erkennen ist. Aber - aufgrund seiner Gewichtsabnahme durch die Darm parasiten, die schlechten Leberwerte etc. hab ich das vorgeschlagen und es war OK.

Übrigens; ich bemerke am Tag der Einnahme und am darauffolgenden eine gesteigerte Aktivität und leichtes "Nervöseln". Beim Kater 😄

• Like
Ich habe es meiner Minki täglich ne halbe Kapsel gegeben. Ebenfalls mit Doc abgesprochen 😁. Bei Pünktchen würde ich das auch machen, um eventuell die Nervenregeneration noch besser zu unterstützen. Schön, das der Knast weg ist und sie dich nicht mehr strafend anschaut, wenn es abends ins Bettchen geht 😜.

• Like
Reaktionen: Sammy13, Poldi, UliKatz und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben