Pünktchen braucht heute Daumen. Ulzerierter PEK an der Nase.

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dann bin ja froh ! Habe , Gott sei Dank, noch keine Erfahrung mit Krebs ( zumindest bei nahen Menschen) . Bei den Katzies sieht's schon anders aus.😢
Aber hier geht's ja ja um Pucki- Maus und ihre Chefin 😊

A

Werbung

Dann bin ja froh ! Habe , Gott sei Dank, noch keine Erfahrung mit Krebs ( zumindest bei nahen Menschen) . Bei den Katzies sieht's schon anders aus.😢
Aber hier geht's ja ja um Pucki- Maus und ihre Chefin 😊
Alles gut, ich habe nichts gegen OT 😃

• Love
Reaktionen: Nicht registriert
Puckis Ohren sind schwarz.
Ich habe ja noch mehr weiße Katzen, die die Farben ihrer Mama und Oma Poldi geerbt haben. Bei ihnen ist gottseidank alles in Ordnung.
Lily, ihre Schwester Nelly, Buddy (vermutlich der Neffe) und Halbbruder von Pünktchen.
Zur Erklärung warum die Vermutung zum Verwandtschaftsverhältnis kommt.
Poldi war 15-16 Jahre (so genau wusste das die Ex-Besitzerin, Nachbarin, nicht mehr) unkastrierte Streunerin mit Besitzerin. Ebenso eine ihrer Töchter, Paula, die bei einer Fangaktion mit kastriert wurde. Dementsprechend viele miteinander verwandte Streuner gibt es hier. Auffällig ist das in den zwei Würfen die immer wiederkehrende Farbähnlichkeit und Wesensähnlichkeit.
Nachdem Poldi + 4 von uns, und Paula + 11 Familienmitglieder von der Katzenhilfe, kastriert wurden, hat sich die Katzenpopulation drastisch reduziert.

• Like
Reaktionen: minna e, Sammy13, Ursel1303 und eine weitere Person
Screenshot_20210513-154011.png
Screenshot_20210513-153722.png

• Love
Reaktionen: ElfiMomo, minna e, Ursel1303 und eine weitere Person
brav Pucki ( oben gell ? ) , schön im Schatten bleiben

Ja, schön im Schatten ☺️

• Like
Reaktionen: minna e
Werbung:
... ist erstaunlich warm heute. hier zumindest. aber offenbar bei euch auch *daumenhoch*

... ist erstaunlich warm heute. hier zumindest. aber offenbar bei euch auch *daumenhoch*
Ja war garnicht angesagt. Wir wohnen ja an der Grenze zum Münsterland, im Heimatkundeunterricht wurde zu unserem Ort gesagt, es ist das Tor zum Münsterland. Wettermäßig haben wir mal Münsterlandwetter, oder Ruhrgebietswetter. Heute haben wir eures 😉

hier wurde aber auch nicht sooo warm angesagt. ich war eben völlig perplex. bin mit strickjacke raus und das war enorm muckelig ^^

Hallo , liebe Poldi- Pucki und die anderen Senioren - Katzen. Alles ok bei euch?

• Love
Reaktionen: biveli john
Werbung:
  • Wow
Reaktionen: biveli john
Pucki and Friends halten gerade einen Schönheitsschlaf 😴
Sie war heute aber schon mehrmals draußen, da die Tür wegen Kälte zu ist, mit lautstarker Ansage 🤣

Pucki und Familie wünschen eine gute Nacht
Screenshot_20210515-001542.png

• Love
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, Ursel1303, minna e und 4 weitere
Werbung:
Guten Morgen ihr Lieben. Das Schläfchen vom obrigen Bild hat leider, nicht lange angehalten. Die kleine Dame musste noch einmal kurz vor 1 Uhr in den Garten, gaaanz dringend, wie sie lautstark gepiepst hat. Durfte sie dann auch, schließlich waren die anderen Katzen auch noch im Garten.
Der Ausflug hat aber nicht lange gedauert, es war ihr wohl zu kalt. Was man auch am Gangbild sehen konnte 😢. Die Nacht hat Pucki dann wieder auf dem Sofa verbracht. Sie war aber schon vor dem Frühstück wieder draußen, sie nutzt jetzt wieder das Außenklo, hat eine Runde im Garten gemacht, mit der Katzenminze geköpfelt.
Jetzt wird gechillt.

Ich habe mal eine Frage. Pucki bekommt ja Meloxicam, ich gebe aber lieber Onsior. Kann ich da einfach drauf wechseln?

Schön, dass sie so munter ist 🙂

Auf die Medi- Frage kann ich leider keine nützliche Antwort geben. Wünsche aber trotzdem, dass es weiter aufwärts geht. 👍
LG Karin

• Like
Reaktionen: Poldi und biveli john
Schön, dass sie so munter ist 🙂

Auf die Medi- Frage kann ich leider keine nützliche Antwort geben. Wünsche aber trotzdem, dass es weiter aufwärts geht. 👍
LG Karin
Danke, liebe Karin 🥰

Ich kenn mich da auch leider gar nicht aus, aber das scheinen zwei verschiedene Wirkstoffe zu sein... Meloxicam
und in Onisor ist es Robenacoxib. Ich würde vorsichtshalber den TA fragen, ob man das einfach austauschen kann, nicht, dass es womöglich Wechselwirkungen gibt.

Alles Gute weiterhin für Pucki 😻 *daumendrück*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben