Pünktchen braucht heute Daumen. Ulzerierter PEK an der Nase.

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke @Minki2004.
Heute morgen habe ich Pucki noch nicht laufen sehen. Sie lag beim Aufstehen noch in ihrem Bettchen, und jetzt immer noch.
Sie hat sich aber schon bewegt, bzw die Liegeposition verändert. Dabei habe ich gesehen dass das linke, schlechtere Hinterbein Schwierigkeiten/Schmerzen macht. Ob es von der gestrigen, fehlenden Schmerzmittelgabe kommt, oder dem Regenwetter, weiß ich nicht.

• Sad
  • Like
Reaktionen: Sasheera, Minki2004, Ursel1303 und 2 weitere
A

Werbung

Arme Pucki 🥰

Poldi, das Pure Cobalamin ist das beste auf dem Markt. Der Satz kommt nicht von einem TA, sondern von meiner Gynäkologin, die auch Endokrinologin ist und meine hinige Schilddrüse therapiert😊

• Like
Reaktionen: Poldi
das wetter ist ja nun auch wirklich gemein. ich hoffe, die muckelmaus läuft sich noch etwas ein. *daumendrück*

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Poldi
Ja, das sind sie 👍

• Like
Bitte auf die Dosierung achten, die für Katzen verträglich ist.
Ein Überschuß an B 12 kann sich ins Gegenteil verkehren.
Und mehr schaden als nutzen.

• Like
Werbung:
Eine halbe Kapsel pro Tag 😊

• Like
Reaktionen: Poldi und Minki2004
Das Wetter ist ja wirklich sch... da wollen die älteren Knochen nicht mehr so, 😊 kennt man ja langsam selbst 😉
Ich wünsche trotzdem, dass es noch weiterhin Bergauf geht.
LG Karin

• Like
  • Love
Reaktionen: biveli john und Poldi
Hallo ihr Lieben. Pünktchen ist heute deutlich agiler, wenn auch immer noch wackeliger als in den letzten Tagen.
Sie war schon mehrmals im Garten, hat gefressen, und auch mal die Schlafplätze gewechselt. ☺️

• Love
  • Like
Reaktionen: Ursel1303, minna e, Sammy13 und 4 weitere
Guten Morgen ihr Lieben. Pünktchen geht es, für ihre Verhältnisse, wieder besser. Sie war schon im Garten, hat einen Kontrollgang gemacht. Und ist sogar über die nasse Wiese "gerannt" 🙊. Kann die Verbesserung tatsächlich von der B12 Tablette kommen, die ich Pucki seit zwei Tagen wieder gebe? Mir fehlen die Erfahrungen dazu.
Wetter ist hier nämlich immer noch kaputt. 😞
Jetzt wo der Quarantänekäfig abgebaut ist, haben die Tiere wieder mehr Lauffläche. Was für Pucki ein Problem ist, der Vinylboden ist ziemlich rutschig. Deshalb haben wir kurzerhand den (Enkel) Kinderteppich zweckentfremdet 😊
Screenshot_20210520-092547.png

• Love
  • Like
Reaktionen: Irmi_, Sammy13, ElfiMomo und 3 weitere
schick 🙂

Werbung:
vieleicht hängt es wirklich mit der vitamin-gabe zusammen. aber wissen tue ich das nicht.

aber über den nassen rasen rennen ist ja schon mal super 😉

• Like
Morgenwäsche 😍
Screenshot_20210520-102014.png
Screenshot_20210520-102032.png
Screenshot_20210520-102054.png
Screenshot_20210520-102112.png

• Like
  • Love
Reaktionen: Irmi_, Sammy13, ElfiMomo und 4 weitere
Guten Morgen😁, der Teppich ist ja die perfekte Rennstrecke, sogar mit Straßen 😉. Ich denke schon, das es am Vit B liegt, denn diese Erfahrung hab ich mit meiner Minki auch gemacht. Sie war durch die Gabe deutlich mobiler.

Habt alle einen schönen Tag.

• Like
Der Romeo bekommt ja nur eine Kapsel pro Woche als Vorsorge.

Mir fällt auf, dass er an diesem Tag noch hungriger ist als sonst, sehr viel plaudert und ein bisschen hektisch ist.

• Like
Reaktionen: Ursel1303 und Poldi
Kann ich bestätigen. Vit B ist appetitanregend... spritzt mein Doc auch gerne mal, wenn Katz nicht gut frist.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Poldi
Werbung:
. Kann die Verbesserung tatsächlich von der B12 Tablette kommen, die ich Pucki seit zwei Tagen wieder gebe? Mir fehlen die Erfahrungen dazu.
Ich glaub eher nicht, dass es mit Vit.B Gabe unmittelbar zusammenhängt. Beim Menschen lassen sich nach ca. 2-4 Wochen Besserungen von Symptomen, vor allem bei Nervenbeschwerden nachweisen. VitB12 ist bei dem Aufbau von „umhüllungen“ der Nerven, dem Myelinscheiden beteiligt. Wenn die geschädigt sind, kommt es zu Nervenfunktionsstörungen. Die Reparatur braucht ein bisschen Zeit, das geht nicht innerhalb von Tagen.
Ich tippe eher, dass sich jetzt wieder ein ausreichender Wirkspiegel des Schmerzmittels aufgebaut hat.
Schön, dass es dir wieder so gut geht, Pucki😻

• Like
Reaktionen: Poldi und Nicht registriert
  • Like
Reaktionen: Minki2004
Das ist auch beim Menschen so; Infusionen mit Vitamin B12 bewirken Wunder.

Aufbauend, appetitanregend, stimmungsverbessernd, entkrampfend, schmerzlindernd.

Wird oft bei Schmerzmittelinfusionen dazugemischt; das bewirkt die Gelbfärbung im Flascherl.

Hab ich eh kan Schmarrn erzählt, @UliKatz 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Moment sieht die Nase besser aus.
Screenshot_20210520-122627.png

Screenshot_20210520-122609.png

• Like
Reaktionen: ElfiMomo, Nicht registriert, Irmi_ und 6 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben