Pünktchen braucht heute Daumen. Ulzerierter PEK an der Nase.

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich freue mich ganz vorsichtig… hab auch echt gezögert hier rein zu schauen 🥴. Die Pankreas ist es aber nicht? Wird die mit dem Blutbild auch geprüft?

Ich drück Pünktchen und dir weiter ganz fest die Daumen und hoffe inständig. Das die Medis ihr helfen.

• Like
Reaktionen: Poldi und tiha
A

Werbung

Vielen Dank für eure Daumen.
Pünktchen hat gestern Abend noch die ganze Flasche (45ml) Reconvales leer gemacht. Als ich um kurz nach 4 Lily gefüttert habe, lag Pünktchen im Esszimmer-Bettchen. Gegen halb 7 ist sie aufgestanden und raus gegangen.

• Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Molana, Soenny und eine weitere Person
Das klingt ja gut!😀😀✊🍀

• Like
Reaktionen: Poldi
Das klingt ja gut!😀😀✊🍀
Nur heute morgen nimmt Pucki nichts an. Keine Katzenmilch mit Vit B12, kein Reconvales mit Loxicom und auch kein klein geschnittenes Huhn.
Pucki kommt zwar rein, aber wenn sie mich sieht, oder ich sie anspreche, geht sie wieder raus.
Weiß zufällig jemand wie lange die Wirkung von Cerenia hält?

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: Sammy13 und UliKatz
Nur heute morgen nimmt Pucki nichts an. Keine Katzenmilch mit Vit B12, kein Reconvales mit Loxicom und auch kein klein geschnittenes Huhn.
Pucki kommt zwar rein, aber wenn sie mich sieht, oder ich sie anspreche, geht sie wieder raus.
Weiß zufällig jemand wie lange die Wirkung von Cerenia hält?
24 Stunden in der Regel.

Pankreaswert auch überprüft?

• Like
Ich hab jetzt keinen spec fPLI (idexx) oder DGGR Lipase (laboklin) gesehen und würde den aufgrund sicherheitshalber nachordern.

• Like
Werbung:
Screenshot_20211105-132843.png
Screenshot_20211105-132833.png
Screenshot_20211105-132808.png

Cerenia exakt 24 Stunden. Ich habe es meiner Katze über Wochen gegeben (wird nicht empfohlen es so lange zu geben) und es hat wirklich toll gewirkt. Kein Speiben mehr.

• Like
Ich weiß jetzt nicht, ob du absichtlich nicht geantwortet oder es einfach übersehen hast ...
Hallo Tina, warum soll ich absichtlich nicht antworten? Ich habe deinen Beitrag, da er wie ich gerade gesehen habe zeitgleich mit meinen Fotos kam, übersehen. Er wurde mir auch oben nicht angezeigt.

• Like
Reaktionen: Black Perser
Jetzt ist es eh zu spät. Ich muss mich morgen früh bei meiner TÄ melden, dann frage ich nach.

Werbung:
Hallo Tina, warum soll ich absichtlich nicht antworten? Ich habe deinen Beitrag, da er wie ich gerade gesehen habe zeitgleich mit meinen Fotos kam, übersehen. Er wurde mir auch oben nicht angezeigt.

Könnte ja sein, manchmal nervt mein Kluggescheiße bestimmt und wenn ich merke, dass das so ist, dann lasse ich es. Deshalb frage ich bei so unklaren Situationen einfach nach (war aber wirklich ganz wertfrei ohne irgendwas zwischen den Zeilen).

Hat sie was gesagt, wie es kommt, dass das Fructosamin so niedrig ist?

• Like
Wenn ich das richtig verstanden habe, weil Pucki zu dem Zeitpunkt der Blutabnahme schon ca 29 Stunden nüchtern war.

Oh Babsi,
Ich leide und freue mich ja mit dir mit seit ich hier bin. Und jeetztz hab ich hier das übersehen.
Meine Gedanken sind ganz doll bei Pucki und dir. Hoffentlich kann sie sich nochmals erholen.
Liebe süsse kleine Pucki, du Goldschatz, wir schicken dir Ganz viel Kraft und Energie.

• Like
Guten Morgen ihr Lieben.
Danke liebe Molana .
Da Pünktchen nur am Donnerstagabend Reconvales geschlabbert hat, und gestern den ganzen Tag geschlafen hat, kein Interesse an Futter, Geflügel (roh, gegart, Porta21 ), Leberwurst und Reconvales hatte, waren wir vorhin noch einmal bei unserer TÄ.
Da noch Blutserum vorhanden war, wurde auch noch der Pankreaswert getestet. Ohne Befund.
Es wurde noch einmal AB und Cerenia gespritzt, für Zuhause habe ich Mirtazapin Ohrensalbe bekommen.
Montagfrüh bringen wir Pucki zur weiteren Diagnostik in die Praxis. Dann wird in Narkose der Schlund untersucht, Ultraschall der Organe gemacht.
DIe TÄ vermutet, anhand der sehr hohen Entzündungszellen, noch an anderer Stelle einen Tumor.

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Molana, tiha und 4 weitere
Ich weiß grade nicht was ich dir schreiben soll.

Tut mir Leid.

Mehr als weiter die Daumen drücken kann ich nicht tun.

• Like
Werbung:
Pünktchen hat von Donnerstag bis heute, Samstag, 200 g abgenommen.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und tiha
ach menno. armes pucki.

aber dann findet ihr hoffentlich endlich den auslöser für ihren mangelnden appetit.

daumen sind gedrückt

• Like
Es tut mir so leid, arme Pucki, arme Babsi. Ich denke an euch, egal wie es ausgeht 😢
Gaanz liebe Grüße und viel Stärke für Dich
Karin

• Like
Pünktchen hat von Donnerstag bis heute, Samstag, 200 g abgenommen.
Mirtazapin regt den Appetit an, ich habe damit gute als auch durchwachsene Erfahrungen gemacht.

Ich wünsche alles Gute für die Untersuchung und vor allem viel Kraft. Der Kater auf dem Profilbild ist mein verstorbener im Juli. Wir hatten eine ähnliche Odysse, ich hoffe es geht bei dir besser aus.

• Like

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben