Pünktchen braucht heute Daumen. Ulzerierter PEK an der Nase.

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich wünsch euch so sehr, dass ihr noch ein bisschen zusammen kämpfen dürft!!!

• Like
Reaktionen: Poldi und UliKatz
A

Werbung

Hallo,

ich habe heute viel an euch gedacht und immer wieder mit etwas Bangen reingeguckt... Ich hoffe, sie darf noch etwas bei euch bleiben und drücke hier fest die Daumen!

• Like
Reaktionen: Poldi
Ich fiebere im Stillen schon die ganze Zeit mit und wünsche euch von Herzen, dass es sich nur um eine kurze Episode handelt und euch noch eine schöne und innige Zeit bleibt...

• Like
Ist Pünktchen schon wieder Zuhause?

Gibt es eine Diagnose?
Daumen werden ganz kräftig gedrückt.

• Like
Reaktionen: Poldi, Sammy13, Fan4 und 2 weitere
Kann heute nicht mehr online sein, ich denke aber fest an euch und fiebere mit.
Alles Gute und viele Daumen 🐞 🐞 🍀🍀🌻🌻 Liebes Pünktchen und Liebe Babsi ❤️

• Like
Hallo ihr Lieben, Pünktchen ist Zuhause.
Die gute Nachricht, es wurden keine Tumore im Maul und Organe gefunden.
Allerdings ist die Gallenblase verändert, Gallenstau, Pünktchen hat eine Gelbsucht/Ikterus, eine Anämie, geschwollene Lymphknoten und an vier Zähnen FORL.
Woher die Anämie kommt ist unklar. Daher wurde Blut verschickt, um auf Mykoplasmen und eine zweite Erkrankung zu testen. Das Ergebnis bekomme ich morgen Nachmittag.
Die Zähne wurden vom Zahnstein befreit, die Extraktion der vier FORL Zähne verschoben.
Die Narkose für die Untersuchungen dauerte schon sehr lange, und dann noch die ungeklärte Anämie, zusätzlicher Blutverlust ist da bestimmt nicht gut.
Urin wurde auch untersucht, dort war das Bilirubin erhöht.
Pünktchen bekommt ab morgen Veraflox, sollten sich die Mykoplasmen bestätigen, wird auf ein anderes AB, Doxycyclin gewechselt.

• Sad
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Black Perser
Werbung:
Armes Mäuschen 🙁 Wir drücken weiterhin Däumchen und Pfötchen
a097.gif

• Like
Hallo ihr Lieben, Pünktchen ist Zuhause.
Die gute Nachricht, es wurden keine Tumore im Maul und Organe gefunden.
Allerdings ist die Gallenblase verändert, Gallenstau, Pünktchen hat eine Gelbsucht/Ikterus, eine Anämie, geschwollene Lymphknoten und an vier Zähnen FORL.
Woher die Anämie kommt ist unklar. Daher wurde Blut verschickt, um auf Mykoplasmen und eine zweite Erkrankung zu testen. Das Ergebnis bekomme ich morgen Nachmittag.
Die Zähne wurden vom Zahnstein befreit, die Extraktion der vier FORL Zähne verschoben.
Die Narkose für die Untersuchungen dauerte schon sehr lange, und dann noch die ungeklärte Anämie, zusätzlicher Blutverlust ist da bestimmt nicht gut.
Urin wurde auch untersucht, dort war das Bilirubin erhöht.
Pünktchen bekommt ab morgen Veraflox, sollten sich die Mykoplasmen bestätigen, wird auf ein anderes AB, Doxycyclin gewechselt.
Danke für die Info.
Das klingt aber alles andere als beruhigend.
wir schicken der Süssen und dir ganz viel positive Energie.
Hoffen wir, dass sich alles nochmals zum Guten wendet 🌹❤️

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Minki2004 und Poldi
So eine tapfere Süße.. schön, dass Puki wieder zuhause ist. Kannst dich gut um sie kümmern, Poldi.. 😊
Pfoten und Daumen bleiben gedrückt..🍀🍀

• Like
Schön, dass das Mäuschen wieder Zuhause ist 🙂 ... dann drück ich weiter ganz fest die Daumen!!!

Falls sie Veraflox gut verträgt ... es wirkt auch gegen Mykoplasmen.

• Like
Gut, oder besser gesagt nicht gut. Aber wenigstens ist sie daheim. Knuddel Pünktchen einmal über den Kopf von mir.

• Like
Werbung:
Gut, oder besser gesagt nicht gut. Aber wenigstens ist sie daheim. Knuddel Pünktchen einmal über den Kopf von mir.
Fein, dass sie wieder Daheim ist. Auch bei und bleiben alle Daumen und Pfoten weiter gedrückt. Fühl dich herzlich umarmt 🍀🍀🍀

• Like
Danke für die Info!
Das sind jetzt nicht wirklich gute Nachrichten, ich wünsch euch allen, dass dass ihr das wieder in den Griff bekommt!
Wir drücken weiter Daumen und Pfötchen✊🐾🍀

• Like
Schön, dass das Mäuschen wieder Zuhause ist 🙂 ... dann drück ich weiter ganz fest die Daumen!!!

Falls sie Veraflox gut verträgt ... es wirkt auch gegen Mykoplasmen.
Gut zu wissen.
Ich glaube es sind nicht die Mycoplasmen gemeint, die zum Katzenschnupfenkomplex gehören.
Sondern die Mycoplasmen die früher Haemobartonella hießen, und eine Anämie hervorrufen.
Morgen weiß ich mehr.

• Like
Reaktionen: Sammy13
Ich schicke Euch ein festes "Drückerle", schön, dass sie wieder zuhause ist, und ich wünsche Euch sehr, dass die Medis anschlagen 🍀 🍀 🍀

• Like
das sind ha einige baustellen. tapferes pucki. drück die daumen, dass die medis gut anschlagen.

• Like
Werbung:
Hoffentlich schlägt die behandlung gut an.

Daumen werden weiter gedrückt.

Guten Morgen 😘

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Molana, Ursel1303 und 3 weitere
Ups, da fehlt noch was.
Gestern Abend hat Pünktchen Katzenmilch getrunken. Gegen 2 Uhr habe ich ihr Leonardo TroFu Senior gegeben, wovon Pucki auch ein paar Brocken gefressen hat. Auch eine Miniminimenge Nassfutter hat sie aufgenommen.
Heute morgen war es dann Katzenmilch, einige Bröckchen TroFu, einige Bissen Nassfutter und dreiviertel Flasche Reconvales vom Teller. 🙏

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Molana, minna e und 5 weitere
Wenigstens etwas 😉 Wir drücken weiter alles was geht 😉

• Like

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben