Pünktchen braucht heute Daumen. Ulzerierter PEK an der Nase.

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ups, da fehlt noch was.
Gestern Abend hat Pünktchen Katzenmilch getrunken. Gegen 2 Uhr habe ich ihr Leonardo TroFu Senior gegeben, wovon Pucki auch ein paar Brocken gefressen hat. Auch eine Miniminimenge Nassfutter hat sie aufgenommen.
Heute morgen war es dann Katzenmilch, einige Bröckchen TroFu, einige Bissen Nassfutter und dreiviertel Flasche Reconvales vom Teller. 🙏
Lieben Dank für das Update. Daumen und Pfoten bleiben hier weiter gedrückt 🍀🐾🍀🐾🍀🐾

• Like
Reaktionen: Poldi
A

Werbung

Pünktchen hat eine Gelbsucht/Ikterus, eine Anämie, geschwollene Lymphknoten
Autsch, das hört sich gar nicht gut an.

Anämie ist nicht direkt gleich lebensbedrohlich, schädigt aber die Nieren. Frage bitte mal den TA, welchen Nierenschutz man geben könnte und wie die Kreatininwerte derzeit sind. Das muß auf jeden Fall engmaschig beobachtet werden.

Sorgen macht die Kombi aus allem, der Gallenstau kann sich auf die Bauchspeicheldrüse negativ auswirken.

Ist zwar teuer, aber allermeistens sehr sinnvoll: Bluttransfusion für die anämische Katze. Lasse diese bitte nicht erst machen, wenn die Werte unter 10 oder 20 liegen, denn dann ist es meist zu spät.
Wenn Du eine gesunde, stabile Katze als Blutspender hast, dann lasse die Blutspende lieber eher als später machen.

Ich hab das auch alles schon durch. Ganz gefährliche Geschichte für die armen Miezen.

GUTE BESSERUNG FÜR DAS TAPFERE PÜNKTCHEN! :pink-heart:

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Poldi
Das klingt doch schon mal positiv.

Daumen weden weiter gedrückt.

• Like
Wir drücken für Pümktchen alle vorhandenen Daumen und Pfoten 🍀

• Like
Guten Morgen Pünktchen 🥰, das machst du richtig, richtig klasse…weiter so. Ich drück euch Mädels alle Däumchen.

• Like
Hu hu 🙋‍♀️, Pucki hat inzwischen zwei Flaschen ReConvales, es fehlten in beiden Flaschen 10 ml, aufgeschlabbert.
Uuuund ihr geliebtes Hähnchenbrustfilet gefressen.

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Molana, Black Perser und 9 weitere
Werbung:
Uuii, das sieht doch schon wieder besser aus :pink-heart: Freue mich mit euch, weiter so Pucki,
toll, was Du alles tust, Babsi, Respekt ❤️ 👍
GLG Karin

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Poldi
Aber echt, so toll macht ihr das und Pünktchen holt sich sogar Nachschlag 💪🏼, juchuuu ich freue mich für euch total.

• Like
Ich habe gerade mit der TÄ gesprochen. Der Coombs Test ist negativ, keine autoimmune Anämie. Auch Mycoplasmen sind nicht der Auslöser der Anämie. Lediglich der Eisengehalt ist zu hoch.
Pünktchen bekommt ab heute Abend das Veraflox und Prednisolon.

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Molana und Ursel1303
Mal Epo spritzen und schauen, ob ihr das zusammen mit den anderen Medikamenten ein Schubs nach vorne verschafft?

• Like
Da habe ich auch schon dran gedacht. Das werde ich noch ansprechen.

Werbung:
Habt ihr eine Idee, wie ich Pünktchen überzeugt bekomme, das normales Katzenfutter fressbar ist?
Bisher frisst sie nur Reconvales, rohe Hähnchenbrust und Trockenfutter in Minimenge (Senior von Leonardo).
Nassfutter mit Reconvales vermischt wird verschmäht.

Ich versuche es immer mit pimpen... Gemahlenes Trockenfutter, meistens Trash von Hills, weil das besonderes riecht, Thrive zerrieben zu Pulver, Bierhefe, Dreamies gemahlen..

• Like
Reaktionen: Lehmann und Poldi
  • Like
etwas "schrott" obenauf vielleicht. ich weiß, viele katzen finden diese felix in tomate oder gourmet perle unwiderstehlich. vielleicht reizt es, wenn es etwas obenauf ist.

• Like
Die Idee hatte ich auch gerade.
Mein Linus ist zwar nicht krank, aber sowas von mäkelig, dass ich ganz verzweifelt bin. Er würde am liebsten nur Trofu essen. Selbst Schrott Nassfutter mit Sosse usw. will er nicht.
Jetzt habe ich dieses "Felix, so gut wie es aussieht"probiert. Das ist genehm....aber nur das! 😊
Vielleicht mag Pucki das auch.

• Like
Werbung:
Gemörsertes TroFu habe ich schon drüber gegeben, ist bäh.
Thrive habe ich da, da schaue ich mal ob sie das Huhn mag. Thun ist auch bäh.
Dreamies habe ich auch da.
Mit Felix So gut wie es aussieht habe ich mein Sternchen Felix zum Fressen bekommen. 👍
Das Fleischgewürz schaue ich mir an.
Die Süppchen aus den Dosen, zB von Animonda, aber auch alle anderen Sorten, mag hier keiner. Gut, die Hunde schon.
Pucki hat gerade wieder rohes Huhn gefressen. Das Fleisch mit Felini Complete zu "würzen", funktioniert nicht, dann darf ich das alleine essen.

etwas "schrott" obenauf vielleicht. ich weiß, viele katzen finden diese felix in tomate oder gourmet perle unwiderstehlich. vielleicht reizt es, wenn es etwas obenauf ist.
Oder auch dieses Gourmet Nature's Creations Huhn/Spinat/Tomaten wird wohl sehr geliebt von Katzen, die unter Appetitlosigkeit leiden.

• Like
Gourmet Futter kenne ich nicht. Dann werden wir nachher zum Futterhaus fahren, und Schrottfutter kaufen. 👍

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben