Pünktchen braucht heute Daumen. Ulzerierter PEK an der Nase.

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
😃Die Freude geht weiter. In der Nacht war Pucki noch zweimal pieseln, brav auf dem Klöchen. Heute morgen habe ich die Maus nur kurz begrüßt, und geschaut ob alles okay ist, da waren nur die Pippiklumpen zu sehen. Nachdem ich im Bad war, und wieder zurück zu Pucki kam, lag auch noch eine 💩 im Klöchen. Die Freude war riesig, so hat sich die befürchtete Fahrt zur Tierklinik erübrigt.
Es ist schon seltsam, über was wir Katzenfreunde uns so freuen können...Weiter so, kleine Maus.😃👍🍀🍀🐾

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und biveli john
A

Werbung

Was für schöne Nachrichten! 😻

• Like
Reaktionen: biveli john
Hab eben erst den Faden gelesen.
Ich freu mich mit euch über die Fortschritte! Bei uns sind 8 Pfoten und 2 Daumen gedrückt 🐾🐾😻🐾🐾🐾😻✊🏻✊🏻, damit alles schnell wieder gut wird!

Mein Mann hat vorhin gebastelt, damit Pucki, wenn ich die Box reinige, nicht die zwei Stufen runter in den Flur purzelt. Das habe ich vor 9 Wochen selber geschafft. 🙊
Screenshot_20210411-160714.png

Wenn man unser Schätzchen sieht, kann man nicht glauben, dass sie ihre Hinterbeine nicht benutzt.
Screenshot_20210411-160700.png

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lehmann, Judithberta und 6 weitere
Wie geht`s Pucki heute ?

• Like
Reaktionen: Poldi
Wie geht`s Pucki heute ?
Wenn sie laufen würde, würde ich sagen gut.
Sie ist aufgeweckt, beobachtet alles wenn sie außerhalb der Box ist. Nimmt brav ihre Medikamente, für Nassfutter ist derzeit nicht, rohes Huhn geht aber immer.
Pipi hat sie heute morgen auch wieder ins Klo gemacht, nur Kot hat sie noch nicht abgesetzt.
Reflexe sind immer noch da, wenn man ihr hilft, macht Pucki auch Laufbewegungen. Da es für meinen Rücken nicht so gut ist über den Boden zu robben, kam ich auf die Idee mit einem Halstuch um den Bauch die Laufbewegungen zu unterstützen. Pucki fand das doof, sie hat sich wie eine Body oder Halskragen tragende Katze auf die Seite geworfen. Das versuche ich heute Abend noch einmal gemeinsam mit meinem Mann.

• Love
Reaktionen: Nicht registriert und biveli john
Werbung:
Hier sind alle Daumen, Pfoten und Pfötchen aber sowas von fest für Pucki gedrückt *drüüück* Alles Liebe und Gute für die Kleine und ich wünsche Euch so sehr, dass Ihr Erfolg habt und sie wieder laufen lernt 😻

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gigaset85 und Poldi
Hallo ihr Lieben.
Es gibt gute und schlechte Nachrichten zu Pünktchen 😢. Die gute Nachricht ist, die Wucherung am Unterkiefer ist ein gutartiger Tumor. Der heilt gut ab.
Der an der Nase ist wie vermutet ein Plattenepithelkarzinom.

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, BilBal, Cat Fud und 7 weitere
Ach geh Poldi 😢🤗😘

• Like
das ist wirklich traurig.... aber jetzt erst einmal schauen, dass der muckel wieder auf die beinchen kommt. da drück ich auf jeden fall die daumen!

• Like
Ich habe das alles auch erst gerade gelesen. Bei uns sind 12 Pfötchen und 4 Daumen gedrückt.

• Like
Werbung:
Oh nein, das tut mir so leid 😔
Gibt es irgendeine Prognose? Lässt sich das PEK bei Pünktchen behandeln?

• Like
Poldi, das tut mir so leid. Beim Lesen des Fadens neulich hab ich mit Euch gebangt, gehofft, mich gefreut. Ich drück Euch die Daumen, daß Euch noch möglichst viel und vor allem schöne Zeit bleibt.

• Like
Es gäbe die Operation. Dafür muss aber 0,5 - 1 cm ins gesunde Gewebe geschnitten werden. Damit wäre die gesamte Nase weg, weil beide Seiten betroffen sind.
Dann die Bestrahlung, die, wie ich auf die Schnelle gelesen habe, nur in bestimmten Zentren durchgeführt werden können. Dafür müsste sie, da nicht händelbar, jedesmal in Narkose.
Das möchte ich ihr nicht antun, zumal sie sich ja noch von der letzten Narkose erholt.
Edit. Je nachdem wie es Pünktchen am WE geht, kann ich das Metacam absetzen und nach zwei Tagen Pause auf Cortison wechseln.

• Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Sammy13, Ursel1303 und 3 weitere
Ach Mensch Poldi, das hört sich ja schlimm an.
Trotzdem oder gerade deshalb noch mal eine Runde Daumen, und wenn auch sehr dezimiert, Pfoten.

• Sad
Von mir auch Daumen und Pfoten gedrückt. Das macht mich sehr traurig. Sch.. Krebs.
Aber diese ganzen Strapazen der Behandlung, das würde ich ihr wahrscheinlich auch nicht antun 😢

• Like
Werbung:
Poldi, ich wünsche euch alles erdenklich Gute.
Gott sei Dank ist der Unterkiefer nicht betroffen.
Anscheinend wächst das PEK auf der Nase langsam, da könnt ihr noch eine gute Zeit miteinander haben.

• Like
Anscheinend wächst das PEK auf der Nase langsam, da könnt ihr noch eine gute Zeit miteinander haben.

DAS wünsche ich Euch sooo sehr, alles Liebe und Gute für den Kleinen ❤️und natürlich bleiben alle vorhandenen Daumen und Pfoten ganz doll gedrückt für ganz viel gute Zeit *drüüück*

• Like
Vielen Dank 😘
Pünktchen ist so eine geduldige und brave Katze - wenn man sie nicht festhält.
Tabletten geben, kein Problem, hauptsache da ist Leberwurst drum.
Flüssige Medis geben, kein Problem, mit Kaffeesahne.
ReConvales wird freiwillig vom Teller geschlabbert.
Die Box ist für Pünktchen etwas Normales geworden. Wenn ich die Boxentür öffne, kommt sie selber heraus. Wenn sie keine Lust mehr hat, robbt sie freiwillig wieder in die Box. 🥰

Es gibt auch einen winzigen Erfolg. Morgens kontrolliere ich immer die Temperatur der Füße, Pucki war zickig 🥰 und hat beide Füße aus meiner Hand gezogen. Später hat sie sich mit dem besseren Füßchen am Hals gekratzt, und danach den Fuß geputzt. 🕺

• Like
  • Love
Reaktionen: BilBal, verKATert, Sammy13 und 2 weitere
also macht ihr ein kleines katzen-work-out. feine maus *daumenhoch*

btw, hatte sie kalte pfoties?

• Like

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben