Pünktchen braucht heute Daumen. Ulzerierter PEK an der Nase.

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Pünktchen geht es auch gut, denke ich.
Sie hatte in den letzten 14 Tagen immer wieder Tage wo sie nicht fressen wollte, mit einem Schuss ReConvales über dem Futter konnte ich sie dann doch überreden. Heute wird der Schrottfuttervorrat aufgefüllt 💪.
Ich habe ihr Mariendistel, Sliycare, gekauft, das bekommt sie seit gestern.
Ach ja, ich durfte Pucki während Cortisongabe ja kein Meloxicam geben, da wollte ich auch so vor 14 Tagen wieder mit anfangen, Mausi hatte Probleme beim laufen. Zweimal mit Unterbrechung habe ich ihr das Meloxidyl gegeben, beides Mal hat sie gleich danach erbrochen. Anscheinend verträgt sie den Wirkstoff nicht mehr.
Seit Montag gebe ich ihr Onsior, das verträgt sie besser, die Tablette bleibt drin.

A

Werbung

Und da ich hier eh im falschen Faden bin, auch noch ein Update zu Patientin Nr 3, Lily.
Lily hat X-Beine, jetzt im Alter haben sich die Gelenke (beim Menschen die Handgelenke) verändert, sie stehen nach außen weg. Das sieht man aber nur wenn Lily steht.
Sie kann auch nicht mehr gut hochspringen und sich mit den Vorderbeinen hochziehen.
Das hatte ich auch schon bei unserer TÄ angesprochen.
Nachdem Lily vor einigen Tagen beim hochspringen auf unseren Wohnzimmertisch abgerutscht ist, und alles was sie erwischen konnte mit heruntergezogen hat, habe ich entschieden das sie ein Schmerzmittel bekommt, testweise.
Dann kommt noch dazu das Lilyfee derzeit aggro ist, und wieder vor die Katzeklos pieselt. Das gab es schon mal als ihr Wurfbruder krank war, nach seinem Tod hat sich das Wildpinkeln wieder gegeben.
Leider gibt es durch das neue Medikamentenverordnungsgesetz für Tiere, das es seit Ende Januar gibt, ein Problem. Tierärzte dürfen ohne Diagnose keine Medikamente mehr ausgeben, auch nicht bei Verdacht.

Auch keine Rezepte, die man im Ausland einlösen könnte?

Danke Dir. Nur das Tier ist benachteiligt, daran denken die Gesetzgeber ja nicht. Immer wieder den Mist.

Würde trotzdem gerne wissen, wie es Pucki geht :pink-heart:

Werbung:
Pünktchen geht es auch gut, denke ich.
Sie hatte in den letzten 14 Tagen immer wieder Tage wo sie nicht fressen wollte, mit einem Schuss ReConvales über dem Futter konnte ich sie dann doch überreden. Heute wird der Schrottfuttervorrat aufgefüllt 💪.
Ich habe ihr Mariendistel, Sliycare, gekauft, das bekommt sie seit gestern.
Ach ja, ich durfte Pucki während Cortisongabe ja kein Meloxicam geben, da wollte ich auch so vor 14 Tagen wieder mit anfangen, Mausi hatte Probleme beim laufen. Zweimal mit Unterbrechung habe ich ihr das Meloxidyl gegeben, beides Mal hat sie gleich danach erbrochen. Anscheinend verträgt sie den Wirkstoff nicht mehr.
Seit Montag gebe ich ihr Onsior, das verträgt sie besser, die Tablette bleibt drin.
Habe ich weiter oben geschrieben @Sammy13 , liebe Karin 😘

Zuletzt bearbeitet:
@Sammy13 einmal das Pünktchen 😍

• Love
Reaktionen: Sammy13
Wenn magst, kannst du mir ja mal schreiben, was du brauchst.. dann frag ich mal meine TÄ, ob ich das in Österreich ohne Rezept bekomm. 😊

Oder vielleicht in der Schweiz? Schweiz ist da ja auch relativ locker.. 😬

Meinst du mich oder @little-cat ?
Wenn du mich meinen solltest, Lily muss in der nächsten Zeit wieder zum Blutdruck messen. Dann wollte ich eh ein geriatrisches Profil machen lassen. Und einen Kontrollschall der Organe, da Lily dafür eh schlafen muss, lasse ich dann gleich die Fußgelenke und Wirbelsäule röntgen.
Wenn magst, kannst du mir ja mal schreiben, was du brauchst.. dann frag ich mal meine TÄ, ob ich das in Österreich ohne Rezept bekomm. 😊

Werbung:
Meinst du mich oder @little-cat ?
Wenn du mich meinen solltest, Lily muss in der nächsten Zeit wieder zum Blutdruck messen. Dann wollte ich eh ein geriatrisches Profil machen lassen. Und einen Kontrollschall der Organe, da Lily dafür eh schlafen muss, lasse ich dann gleich die Fußgelenke und Wirbelsäule röntgen.
Meinte schon dich..😅
Falls mal was brauchst, kann ich dir gerne mal hier nachfragen.

Ah ok, vielen Dank 😘
Schmerzmittel habe ich immer hier, für Nelly, Pünktchen und Buddy. Brauchte nur das ok und Nachschub. Habe auch das OK bekommen, muss nur die Diagnose bestätigen lassen.

• Love
Reaktionen: Poldi
Für die Puki-Fans 😘
Screenshot_20220303-124024.png

• Love
Reaktionen: Moritz2014, Minki2004, Birgitt und 3 weitere
Hallo Pünktchen.
Lange nicht mehr gesehen 🙂
Schön das es Dir gut geht.
Tolles Wetter heute, gell?
( "Gell" = pfälzisch für "stimmts")

Werbung:
Liebe Pucki, und Babsi
Schön dass es euch gutgeht. Sonne genießen ist toll ❤️ :pink-heart:

Ein Traum. 😍

Dafür hat man einen Garten.

😍
Screenshot_20220323-121846.png

• Love
Reaktionen: Bon ClyMo, Moritz2014, Sammy13 und 2 weitere
Ein tolles Bild.

Mann sieht wie Pünktchen ihr Sonnenbad genießt. 🙂

• Like
Reaktionen: Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben