Pünktchen braucht heute Daumen. Ulzerierter PEK an der Nase.

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nein leider nicht. Der Juckreiz kommt leider in Wellen, mal hat Nelly über Stunden Ruhe, dann geht wieder die Kratzerei und Putzerei los.
Leider mag sie auch keinen Verband mehr um den Hals haben. So flott wie ich den Hals inzwischen verbunden habe, hat sie ihn besonders morgens wieder abmontiert.
Sie zieht ihn dann mit der Kralle vom Hals und nagt ihn ab. Leider passiert es auch das er sich in den Fangzähnen verharkt und nicht mehr abgeht. Am Sonntag war Nelly so in Panik, das sie beim Befreiungsversuch meinen Mann gebissen hat.

• Sad
Reaktionen: Sammy13, Molana, Minki2004 und 3 weitere
A

Werbung

Ach mensch, das tut mir echt sowas von leid ☹️ Man weiß ja selber, wie schlimm es ist, wenn es irgendwo dolle juckt und man kann nicht kratzen, weil man z.B. hier am Rücken, einfach nicht ran kommt. Armes Mäuschen, leider hab ich auch keine Idee dazu.

• Like
Reaktionen: minna e und Poldi
Ich hab mir so für Nelly und euch gewünscht m das es besser wird🥴. Was bekommt denn Nelly jetzt an Medi? Habt ihr es mal mit kollialem Wasser probiert? Cortison hilft auch nicht?

Meine Maxi hat eine Allergie auf Getreide. Wenn sie versehentlich ein falsches Futter erwischt, kratzt sie sich sofort blutig. Ich habe vom TA Prednisolon 5mg Tabletten.
Die kann man schön teilen, auch vierteln, davon bekommt sie sowenig wie möglich, soviel wie nötig, bis sie aufhört zu kratzen und die Wunde wieder abgeheilt ist.
Viell. Würde Nelly das helfen.
LG Karin

😘 Nelly bekommt seit Behandlungsbeginn Prednisolon.

Helfen die neuen Medikamente/ Salben?

Werbung:
Helfen die neuen Medikamente/ Salben?
Das Medikament habe ich erst zweimal aufgetragen, gestern Abend und heute Morgen. Was ich aber sagen kann, die Haut unter dem Verband sieht heller aus, nicht so rot wie sonst.

• Like
Reaktionen: Molana
Dann drück ich mal die Daumen, dass es hilft😍✊🍀

😘 Nelly bekommt seit Behandlungsbeginn Prednisolon.
Oh entschuldige, das hatte ich wohl überlesen 😳 Dann kann ich nur alle Daumen drücken, weil ich sonst nichts beizutragen habe. Arme Nelly, Arme Babsi 🐞 ❤️

• Like
Reaktionen: Poldi
Daumen weiterhin gedrückt, es wär so toll, wenn endlich etwas Besserung eintreten würde ♥️☘️☀️

• Like
Reaktionen: Sammy13 und Poldi
Wie geht's bei Dir, Babsi ?
Pucki und Nelly einigermaßen fit?
LG Karin

Werbung:
Hallo Karin, Pucki geht es (den Umständen entsprechend) gut. Wir achten aber auch mit Argusaugen auf unsere Süße.
Nelly geht es auch besser. Die Juckreizschübe lassen langsam nach, die Wunden werden kleiner.
Am Montag bekommt sie die zweite Phovia Behandlung, ich hoffe die bringt was.
PHOVIA | Vetoquinol Deutschland

• Like
Reaktionen: Ursel1303 und Sammy13
Screenshot_20220129-140526.png

• Love
  • Like
Reaktionen: Soenny, Molana, Moritz2014 und 5 weitere
Zucker, was für eine Süsse

• Like
Ich schwöre es, in meinem nächsten Leben werde ich TÄ, komme was wolle.

• Like
Reaktionen: Ursel1303 und Poldi
Ein Update zu Nelly. Gestern hat sie die dritte Lichtbehandlung bekommen. Danach sind die Wunden immer etwas gereizt, heute sehen sie wieder besser aus.
Der Juckreiz, im Ganzen ist er schon weniger geworden, trotzdem kommt und geht er. Meist Abends ab 18 - 19 Uhr.
Nelly fällt dann in eine Putzorgie, da sie den Body trägt wird er geputzt und gekratzt. Oder neuerdings ihre Beine.
Es gibt inzwischen aber auch entspannte Stunden, da war vor 4 Wochen noch nicht dran zu denken.
Screenshot_20220204-213724.png

Das Cortison habe ich vor 5 Tagen auf eine halbe Tablette reduziert, die TÄ und ich haben Sorgen wegen evtl Diabetes.
Nelly bekommt auch seit Montag Adrisin, aber ob es schon wirkt? Ich glaube nicht.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Molana, Sammy13 und 2 weitere
Werbung:
Ich kann einfach nur weiter alles Liebe und Gute wünschen und weiter gute Besserung *daumendrück* und *Knuddlerschick*

• Like
Manchmal braucht der Körper mehr Zeit, ich drücke weiterhin die Daumen

• Like
Von mir auch Daumendrücker 🐞 Pünktchen geht es auch einigermaßen ?💋

Ups, da bin ich heute Nacht in den falschen Thread gelandet 😅

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben