Pünktchen braucht heute Daumen. Ulzerierter PEK an der Nase.

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
na also. 👍

A

Werbung

Pünktchen sagt, Felixfutter ist seit gestern doof 🙄. Na toll, jetzt wo ich wieder einen Großeinkauf gemacht habe, fällt ihr das ein 🙈.
Ich glaub, die Katzen haben so einen Geheimdienst, die teilen sich untereinander mit..😅
Meine Baghira wollte Purina mit Soße, aber nur Huhn.. also Huhn gekauft.. nach ein paar Tagen war das doof.. dann wollte sie Rind.. hat lange gehalten, ich mach einen Großeinkauf.. Ja klar.. jetzt ist Rind bäh.. 🙄

• Sad
Reaktionen: Sammy13, Birgitt und Poldi
Egal was Pünktchen frißt.

Hauptsache sie frißt überhaupt.
Gesund oder gute Qualität ist da wirklich egal. 😀

• Like
Reaktionen: Sammy13, Ursel1303 und Poldi
Ich glaub, die Katzen haben so einen Geheimdienst, die teilen sich untereinander mit..😅
Meine Baghira wollte Purina mit Soße, aber nur Huhn.. also Huhn gekauft.. nach ein paar Tagen war das doof.. dann wollte sie Rind.. hat lange gehalten, ich mach einen Großeinkauf.. Ja klar.. jetzt ist Rind bäh.. 🙄
Da hast Du vollkommen recht. Ist hier genauso. Und heute war wieder so ein Tag, an dem das Futter von heute morgen jetzt noch steht 😠 😈 Von allen fünfen. Die machen mich fertig😩

• Wow
  • Sad
Reaktionen: Minki2004, Poldi und Molana
Hallo Babsi, wie geht's Dir und Deiner Rentnergang und meinem Liebling Pucki? ❤️

Liebe Grüße
Karin

Hallo Karin, lieb das du fragst ☺️. Pünktchen geht es wieder gut, gottseidank.
Die anderen Katzen, besonders Buddy und Lily, stehen durch Nellys Erkrankung sehr unter Stress. Was sich momentan an Unsauberkeit bei Buddy und Lily, und Aggressionen gegen Nelly zeigt. Besonders von Lily, Nellys Schwester aus.
Beim vorletzten epileptischen Anfall wollte Lily sich auf die krampfende und zuckende Nelly stürzen. Mein Mann konnte sich gerade noch dazwischen setzen und Lily abwehren.
Alles gerade nicht so einfach.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Usambara, Sammy13 und 5 weitere
Werbung:
Wie geht es Nelly denn ?

Hallo Diana, wenn die 💩 Nebenwirkungen vom Solensia nicht wären, könnte man sagen es geht ihr gut. Appetit ist da, sie pflegt sich, Klo funktioniert auch, sie ist anhänglich.
Ansonsten, jeden Morgen trifft mich der Schlag. Über Nacht zieht sie sich mit den Krallen den Verband ab, gestern morgen war die ganze Katze blutig 😢.
Wir haben noch keine vernünftige Lösung finden können, das der untere Verband länger als 3 Stunden hält.

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Minki2004, Ursel1303 und 3 weitere
Babsi, wäre ggf. ein elastischer Netzschlauchverband (gibt es in kleineren Größen für Kinder) eine Option?

• Like
Reaktionen: little-cat
Babsi, wäre ggf. ein elastischer Netzschlauchverband (gibt es in kleineren Größen für Kinder) eine Option?
Unsere TÄ hat da am Freitag auch von gesprochen, und geschaut ob sie welche da hat. Hatte sie aber nicht.
Ich muss mir die Schlauchverbände mal anschauen, ich brauche morgen wieder Verbandnachschub.
Wir haben schon versucht unsere Verbandkonstruktion mit einem Strumpfschlauch zu sichern, der rollt sich leider zu einer Wurst zusammen.

Ach mensch 🥴. Diesen sch… Juckreiz muss man doch irgendwie unterbinden können. Was sagt denn die Firma zu dn Nebenwirkungen, haben die keine Idee, was man da geben kann?

Sie bräuchte ein Antihistamin. Wat gibt es denn da so, außer Cortison? Frag mal deine Ärztin.

Werbung:
Unsere TÄ hat da am Freitag auch von gesprochen, und geschaut ob sie welche da hat. Hatte sie aber nicht.
Ich muss mir die Schlauchverbände mal anschauen, ich brauche morgen wieder Verbandnachschub.
Wir haben schon versucht unsere Verbandkonstruktion mit einem Strumpfschlauch zu sichern, der rollt sich leider zu einer Wurst zusammen.
Den kann ich dir empehlen.🙂

• Like
Reaktionen: Poldi
Ach mensch 🥴. Diesen sch… Juckreiz muss man doch irgendwie unterbinden können. Was sagt denn die Firma zu dn Nebenwirkungen, haben die keine Idee, was man da geben kann?

Sie bräuchte ein Antihistamin. Wat gibt es denn da so, außer Cortison? Frag mal deine Ärztin.
Bisher sammelt Zoetis nur die Informationen zu den Nebenwirkungen. In der Solensiagruppe hat auch noch keiner Informationen was man machen kann.
Ob es eine allergische Reaktion ist, weiß man auch nicht wirklich. Die betroffenen Katzen, von denen ich gelesen habe, haben auch vier Monate nach Absetzen des Medikaments Juckreizschübe und bekommen Cortison.
Nelly bekommt schon so viele verschiedene Tabletten, daher bekommt sie zusätzlich noch Cardiospermum gegen den Juckreiz.
Cardiospermum - homöopathische Anwendung

• Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ich habe schon Antwort aus der Gruppe. Die Katzen haben uA auch Antihistamin bekommen, das keinen Erfolg gezeigt hat.

• Sad
Reaktionen: Sammy13, Early_Pamuk❤️, Minki2004 und 2 weitere
Den kann ich dir empehlen.🙂

Ich kenne das Problem von Sammys SD-OP, da waren die Wunden ja auch vorne am Hals. Wenn man den Schlauch soweit nach unten zieht, dass er auch noch über die Vorderbeinchen (also ein Loch für sie herausgeschnitten werden kann) und entsprechend auch hinten über den Nacken geht, dann könnte das funktionieren.

Es tut mir so leid für euch. Monatelang danach noch ... das mag ich mir gar nicht vorstellen.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Poldi
Das tut mir ach soo leid!
Ich wünsch euch, dass sich das doch noch beruhigt!🍀🍀

• Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
Hoffentlich rutscht Pucki nicht vom Sofa 🙈
Screenshot_20220105-103314.png
Screenshot_20220105-103333.png

• Love
Reaktionen: minna e, Moritz2014, Molana und 5 weitere
🤭Pucki im Traumland…könnte Finni sein. Ich zieh ihn dann vorsichtig zurück 😂, da werde ich meißt für die Rettungsaktion angemault😩, aber bewegen pfff..

Wie geht es denn Nelly…heilen die Wunden und habt ihr den Juckreiz im Griff?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben