Pünktchen braucht heute Daumen. Ulzerierter PEK an der Nase.

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ha .... Pucki ist eine coole Socke ☝️😅

• Like
Reaktionen: Marmorkatz
A

Werbung

😂wort wörtlich

Wie geht es euch allen? ☺️

Wie geht es euch allen? ☺️
Meinen Senioren geht es den Erkrankungen entsprechend gut.
Lily hat mal wieder eine *Das bisschen was ich fresse kotze ich wieder aus* Phase. Das kommt immer in unregelmäßigen Abständen vor. Das liegt an ihrer IBD.
Nelly geht es gut, sie hat vergessen das sie krank ist 🙈
Pünktchen geht es auch gut. Sie hat sich an ihren Socken gewöhnt. Nur beim wechseln werde regelmäßig angemotzt, zum Glück ist die Maus nicht nachtragend. Und die Tröstleckerchen werden dankend genommen 😁. So wie es aussieht, scheint die Wunde kleiner zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ursel1303, Patrick76, Sammy13 und 3 weitere
Meinen Senioren geht es der Erkrankungen entsprechend gut.
Lily hat mal wieder eine *Das bisschen was ich fresse kotze ich wieder aus* Phase. Das kommt immer in unregelmäßigen Abständen vor. Das liegt an ihrer IBD.
Nelly geht es gut, sie hat vergessen das sie krank ist 🙈
Pünktchen geht es auch gut. Sie hat sich an ihren Socken gewöhnt. Nur beim wechseln werde regelmäßig angemotzt, zum Glück ist die Maus nicht nachtragend. Und die Tröstleckerchen werden dankend genommen 😁. So wie es aussieht, scheint die Wunde kleiner zu werden.
Das hört sich doch schön an😍 und das beste von allem ist, dass Nelly vergessen hat, dass sie krank ist 😬😍 weiter so Nelly ♥️
Und Pünktchen, schön weiter aushalten bitte, wenn es so weiter geht, bist du die Socken bald los, außer du willst freiwillig die Söckchen anziehen, damit du warme Pfoten hast🙈

Seufz, ich könnte mir in den Hintern beißen ☹️.

Pucki war gestern Spätabends noch draußen.
Bevor ich ins Bett gehe, gehe ich noch einmal mit den Hunden zum Pipi machen in den Garten.

Vorher schaue ich ob alle Katzen im Haus sind. Pünktchen lag da schon wieder in ihrem Bett.
Heute Morgen hatte sie keinen Socken mehr an, und die Stelle neu wund geleckt.
Dem entsprechend war sie bei der Wundbehandlung auch sehr unkooperativ.
Ging nur unter Zwang 😢

Den Socken habe ich im Garten gefunden.

Seufz, ich muss mir angewöhnen vor dem Schlafen gehen noch einmal den Fuß zu kontrollieren.

Jetzt ist erstmal Hausarrest angesagt, geht ja nicht anders.
Ich hoffe Pucki geht wieder auf eins der Katzenklos, das hat sie schon seit Wochen nicht mehr gemacht.

• Sad
Reaktionen: Black Perser, Early_Pamuk❤️, Minki2004 und 6 weitere
Werbung:
Ich habe Pucki dann am Spätvormittag in den Garten gelassen. Aufs Katzenklo wollte sie nicht, und das was keine Miete zahlt wollte raus 😬.
Inzwischen habe ich das Quarantäne-Klo wieder aufgestellt und etwas Rindenmulch über das Streu gemacht. Das kennt Pucki ja aus dem Hundegitterkäfig. 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: Black Perser, Early_Pamuk❤️ und Sammy13
Hoffentlich klappt es. Gute Besserung, Süße Pucki 🐞 🍀

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Poldi
Am Freitag sind 14 Tage um und es tut sich nichts an Puckis Fußballen. Im Gegenteil, es sieht ziemlich wund aus, nässt und schmerzt, sie läuft nur auf den Zehen und der Fuß selber sieht seit gestern geschwollen aus.
Das alles bereitet mir ziemliche Bauchschmerzen, weil Pucki ja das PEK hat und auch an den Füßen auftreten kann.
Gefressen hat sie heute auch noch nicht, ich habe das Futter inzwischen auch weggestellt.
Weil wir um 11 Uhr einen Termin haben, falls da eine Narkose gemacht werden muss. 😢

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Molana, Birgitt, Ursel1303 und 5 weitere
Am Freitag sind 14 Tage um und es tut sich nichts an Puckis Fußballen. Im Gegenteil, es sieht ziemlich wund aus, nässt und schmerzt, sie läuft nur auf den Zehen und der Fuß selber sieht seit gestern geschwollen aus.
Das alles bereitet mir ziemliche Bauchschmerzen, weil Pucki ja das PEK hat und auch an den Füßen auftreten kann.
Gefressen hat sie heute auch noch nicht, ich habe das Futter inzwischen auch weggestellt.
Weil wir um 11 Uhr einen Termin haben, falls da eine Narkose gemacht werden muss. 😢
Oh nein 🙁 ich dachte, dass es mit der Socke besser wird ☹️

Drücke ganz feste die Daumen für den Termin✊✊✊

• Like
Reaktionen: Poldi
Ach pucki, das ist ja großer Mist😭. Hoffentlich können die Doc dir heute helfen. Poldi ich drück dich. .es tut mir leid 😩

• Like
Werbung:
hatte auch gedacht, es würde besser 🙁 Ich denke an euch und wünsche viel Glück für den Termin nachher 🌻🍀
LG

• Like
Danke

Wir drücken auch ganz feste mit
smiley141.gif

• Like
Ohje.. drück auch fest die Daumen und hoffe, es wird bald wieder besser. 🍀

• Like
Ganz fest gedrückte Daumen und Pfötchen auch von uns!🙁

• Like
Werbung:
Hallo ihr Lieben. Das wichtigste zuerst, Pünktchen ist noch bei uns und holt das verpasste Frühstück nach.
Die TÄ ist auch der Meinung das der Ballen schlimmer aussieht.
Abklatsch und Tupferprobe haben eine starke Bakterienansammlung bestätigt. Oberflächliche Tumorzellen wurden nicht gefunden. Dafür muss man eine Biopsie machen, die bei der Bakterienbesiedelung derzeit nicht in Frage kommt.
Sie hat auch noch eine Tupferprobe für eine Keimbestätigung und Antibiogramm genommen.

• Sad
  • Wow
  • Crying
Reaktionen: Molana, Birgitt, MagnifiCat und 3 weitere
Hallo ihr Lieben. Das wichtigste zuerst, Pünktchen ist noch bei uns und holt das verpasste Frühstück nach.
Die TÄ ist auch der Meinung das der Ballen schlimmer aussieht.
Abklatsch und Tupferprobe haben eine starke Bakterienansammlung bestätigt. Oberflächliche Tumorzellen wurden nicht gefunden. Dafür muss man eine Biopsie machen, die bei der Bakterienbesiedelung derzeit nicht in Frage kommt.
Sie hat auch noch eine Tupferprobe für eine Keimbestätigung und Antibiogramm genommen.
Oh..ich bin echt gerade etwas sprachlos 🙁
Hätte ich echt nicht erwartet. Wie wird weiterhin behandelt? Irgendwelche neue Salben etc. oder sollst du so weiter machen wie bisher?

Ach Pünktchen. Mir tut sowas in der Seele weh 🥺 Drücke ganz ganz ganz feste die Daumen, dass es nicht das ist, wovor ihr Angst habt und dass die Wunde doch irgendwie wieder heilt✊🍀

• Like
Solange wir noch nicht wissen welche Bakterien da wüten, läuft die Behandlung wie bisher. Allerdings habe ich gestern Abend schon anstelle des Vetericyn ReboHexan genommen.
Screenshot_20221109-115721.png

Pünktchen und Lily

• Love
Reaktionen: Birgitt und Early_Pamuk❤️
Schön, dass ihr zurück seid. Hoffentlich gibtes was , das ihr helfen kann. Viel Glück für euch

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben