Pünktchen braucht heute Daumen. Ulzerierter PEK an der Nase.

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich mein ich freue mich riesig, das Pünktchen noch bei dir ist :pink-heart:….aber warum wird die Kleine schon wieder oder immer noch von den dämlichen Bakterien gezankt 😭. Die sollen sich vom Acker machen…ich drück kräftig die Daumen, das ihr ein AB gegen diese Mistviecher findet u. die kleine Maus bald kein aua mehr am Pfötchen hat.

Gibst du ihr etwas, um das Immunsystem zu puschen?

A

Werbung

@Minki2004
Ich glaube du verwechselst Pucki mit Nelly 😘.
Pünktchen hat zum ersten Mal die blöden Bakterien. Ich hoffe das es nicht auch ein Multiresistenter Keim ist, wie Nelly den 💩 hatte.

🤭stimmt, man sorry…trotzdem haben diese Bakterien nix auf Pünktchen zu suchen 😭.

• Like
Reaktionen: Poldi
Wieder mal eine Achterbahn fahrt der Gefühle.

Deine Angst um Pünktchen kann ich sehr gut nachvollziehen.

Immer wieder hoffen und bangen müßen.

Ich wünsche euch das ganz schnell rausgefunden wird was für Keime das sind und das die dann auch gut bekämpft werden können.

• Like
Ich habe leider sofort an MRSA oder dergleichen gedacht, da die ja übertragbar sind und da Pucki ja sicher ein geschwächtes Imunsystem hat, diesbezüglich Gefährdeter ist. Aber noch möchte ich nichts verschreien und drücke die Daumen, dass sich einmal mehr alles zum Guten wendet. 💚

• Like
Ich habe leider sofort an MRSA oder dergleichen gedacht, da die ja übertragbar sind und da Pucki ja sicher ein geschwächtes Imunsystem hat, diesbezüglich Gefährdeter ist. Aber noch möchte ich nichts verschreien und drücke die Daumen, dass sich einmal mehr alles zum Guten wendet. 💚
Nelly hatte ja den Multiresistenten Staphylococcus pseudintermedius (MRSP), woher auch immer.

Werbung:
Wie geht es euch heute ?

Trotz dem Mist geht es Pucki gut.

• Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Lehmann, Onni und 6 weitere
So brav wie sie liegen bleibt!
Gute Besserung 🍀🍀🍀

• Like
Gibst du ihr etwas, um das Immunsystem zu puschen?
Hier wollte ich doch noch geantwortet haben.
Ich weiß nicht wie es bei einem PEK ist, aber bei Rustys Tumor in der Nasenneben- und Augenhöhle wurde Prednisolon verabreicht um den Tumor zu bremsen.
Das Immunsystem herunter gefahren.

Wuaah:pink-heart:, wie dich die Kleine anschaut..was für eine liebe Patientin sie ist ☺.hmm bei PEK weiß ich auch nicht, ob das da nicht kontraproduktiv wäre.

• Like
Werbung:
Wie ruhig und selbstverständlich Du das machst, und sie Dir vollkommen vertraut. Richtig schön :pink-heart: Hoffentlich wird es bald besser.

• Like
Memo an mich☝️.
Sockenwechsel erst machen wenn Pucki zur Außentoilette war und den täglichen Spaziergang beendet hat.
Dann brauche ich auch nicht morgens und abends Socken suchen gehen 🤣
Gefunden!!!
Screenshot_20221111-111149.png

• Like
Reaktionen: Molana und Katzenflüsterin70
Memo an mich☝️.
Sockenwechsel erst machen wenn Pucki zur Außentoilette war und den täglichen Spaziergang beendet hat.
Dann brauche ich auch nicht morgens und abends Socken suchen gehen 🤣
Gefunden!!!
Anhang anzeigen 211611
Ich kann mir nicht helfen aber das Bild hat so eine unglaubliche Niedlichkeit, dass mir kurz die Augen feucht geworden sind. Wie es da so liegt, das blitzsaubere Minisöckchen, mitten im Holz. 🥺

• Like
Reaktionen: Fibie und Minki2004
Vorallem jetzt wissen wir auch, das die Kleine das garnicht abzuppelt, sondern dass das dort hängen bleibt..😊.

Hu hu ihr Lieben. Heute ist Pünktchens Keimbefund zurück gekommen.
Es wurden zwei Keime gefunden Pasteurellen und Staphylokokken, beide ohne Resistenzen. So haben wir eine große Auswahl an Antibiotika um den Fuß zu behandeln 👍
Damit fangen wir heute Abend an.

• Like
  • Love
Reaktionen: Black Perser, Lehmann, Molana und 6 weitere
Werbung:
Wir drücken Däumchen, jetzt sollte es doch dann besser werden
smiley141.gif

• Like
Na das ist ja mal ne tolle Nachricht…Pünktchen fein Pille futtern, dann muss Dosi keine Socken mehr im Garten sammeln gehen 🤭😍

• Like
Das ist doch gut, oder ? 😀 freut mich sehr

• Like
Oh ich freue mich, dass gibt Positive Optionen!

• Like

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben