Pünktchen braucht heute Daumen. Ulzerierter PEK an der Nase.

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie geht es euch ? Traue mich kaum zu fragen 😥

Hallo Karin, der Fuß ist seit gestern, einen Tag nach der Conveniainjektion, wieder trockener und heller, muffelt dadurch auch gerade nicht. Zumidestens rieche ich nichts.
Da Punki wieder Onsior bekommt, halten sich die Schmerzen scheinbar wieder in Grenzen, Cortison hatte ja keine Wirkung gezeigt.
Ich darf den Socken wechseln ohne Gefauche und Gespucke.
Allerdings ist der Fuß immer noch geschwollen und Punki kann auch kaum laufen, lahmt mit dem Fuß.
Daher liegt sie nur und steht nur auf um zu Fressen und für den Klogang.
Der ihr auch schwer fällt. Sie benutzt das Klo, geht aber nur soweit rein das sie dann über den Rand kackert. Das passiert ihr schon seit einiger Zeit immer wieder. Neu ist das sie auch den Urin nicht mehr ins Klo trifft.
Das ist aber kein Weltuntergang, unter den Klos liegen wegen Lily eh Wickelunterlagen.

• Sad
Reaktionen: Mel-e
A

Werbung

Ich drücke Pucki und Dir ganz fest die Daumen, dass es vielleicht doch wieder besser wird.
Viel Glück 💕🍀🐞

• Like
Reaktionen: biveli john, NicoCurlySue und Poldi
Armes Punkilein!
Meine Jeanny hat zum Schluss auch nimmer richtig getroffen, wusste das aber leider sehr gut und war dann immer so unglücklich. Sie ist immer zu mir gekommen und hat "gemeldet", dass wieder was daneben war.
Sie tun mir immer so leid wenn das nimmer so geht wie sie es ja wollen.😢
Ich wünsche euch viele "gute" Tage und drück euch weiterhin die Daumen dafür.

• Like
Reaktionen: biveli john, Sammy13, Poldi und eine weitere Person
Ich notiere mir für die TÄ jede Veränderung, ob gut oder schlecht, des Fußes.
Im Moment glaube ich nicht das ich noch 14 Tage, bzw es sind ja nur noch 12 Tage bis zum nächsten Termin, warte.

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Soenny, Nicht registriert, Streichelpfote und 2 weitere
😩…. sie hat ziemliche Probleme und überlegt, wie sie in die Toi kommt. Kann man nicht irgendwas basteln, was noch niedriger im Einstieg wäre…blöd nur dann mit dem Streu 🤨.

• Like
Reaktionen: verKATert und Poldi
Habe ich schon versucht, eine passende Aufstieghilfe davor gestellt. Die wird leider nicht genutzt.
Das sind schon flache Boxen, noch flacher geht leider nicht, weil dann, wie du anmerkst, zu wenig Streu in der Box ist. Dann habe ich ein Pieselproblem mit Lily.

• Sad
Reaktionen: biveli john
Werbung:
Es bricht mir das Herz, das zu sehen 😭 auch wenn man weiß, dass der Tag irgendwann kommt, es ist immer zu früh 🥺

Liebe Babsie, ich weiß nicht was ich sagen soll, du kennst deine Schätze am besten.. ich drück dich aus der Ferne und denk an euch 😘

• Like
Reaktionen: Sammy13, biveli john und Poldi
Arme, tapfere Pucki. Und arme Babsi !
Es ist immer so schwer, die richtige Entscheidung zu treffen, aber Dein Herz wird es wissen.
Ich denke an euch, habe schon wieder Pipi in den Augen 😥❤

• Like
Reaktionen: Poldi
Ach Mensch, ihr tut mir beide so leid😢
Babsi, traue deinem Gefühl 🙁

• Like
Reaktionen: Poldi und Sammy13
Ich denk an euch *drückdich*

• Like
Werbung:
Meine Gedanken sind bei dir und der tapferen kleinen Maus.
Ich hoffe so sehr, dass es doch noch wird und ihr wenigstens ein kleines bisschen gemeinsame Zeit habt! Aber wenn's nicht mehr geht, Babsi, dann wünsch ich dir, dass du tief in dir spürst, dass du diesen letzten Schritt für sie machst und dass dir das die Kraft gibt, diesen unedlich bitteren Weg zu gehen.

• Like
Ja genau, vielleicht bei ner alten Toi einfach bisschen was raussägen. Es tut einem ja schon sehr weh zu sehen, wie sie möchte, aber es ihr zu beschwerlich wird 😔.

Gib diesem tapferen Mädchen ein Schmatz von mir.

• Like
Ja genau, vielleicht bei ner alten Toi einfach bisschen was raussägen.
Man, manchmal habe ich ein Brett vor meinem Schädel 🥴
Wir haben doch noch das Klo aus dem Hundekäfig.
Das habe ich gegen ein normales Klo getauscht.

• Like
Reaktionen: Minki2004, Molana und Streichelpfote
Ich hab immer bisschen Sorge, das meine Gedanken u. Ideen falsch ankommen 🤨… aber ich weiß, das ich grad in solchen Momenten auch oft aufs Einfachste nicht komme🙈. Hoffentlich kommt das Mäuschen dann wieder besser zurecht ☘️

Werbung:
@Minki2004
Neeeeiiiin, Danke fürs vorn Kopf klatschen.
Das Quarantäneklo seht bereit.

• Like
  • Love
Reaktionen: Black Perser, Sammy13, Fibie und 10 weitere
😍und sie nimmt es an … Taschentuch, ich brauch ein Taschentuch 🥹.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Poldi
Was für einen unterschied so eine kleine Veränderung für die Lebenssqualität machen kann.🙂

• Like
Reaktionen: Sammy13 und Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben