Pünktchen braucht heute Daumen. Ulzerierter PEK an der Nase.

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich drücke jetzt ganz schnell und fest..hoffentlich noch rechtzeitig!
Danke 😘 wir sind schon wieder zurück, mit Pucki.
Die TÄ hat die Haare an Puckis Fuß entfernt, wir beide waren sehr schockiert.
Der Fuß ist nur noch rohes Fleisch. Der Tumor ist inzwischen nicht nur am Sohlenballen, und am Zehenballen, sondern der komplette Fuß ist betroffen.
Da an Hauttumore oft der Staphylococcus pseudintermedius sitzt (hatte Pucki im letzten Jahr schon mal) hat sie Convenia bekommen, das verträgt sie und bei Staphylococcus p. gibt es leider nicht viele Alternativen.
Dreimal täglich muss ich eine Jodsalbe auftragen, und Pucki muss durchgängig wieder den Socken tragen. Alternative wäre ein Kragen.
Und sie darf mit dem kranken Fuß nicht raus ins Nasse.

In 10 Tagen wird neu entschieden 😢

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Zeichentrickhase, Onni, Black Perser und 13 weitere
A

Werbung

Silas, Nathanael, Joshua, Elijah und Shaman drücken alles was geht für Pucki.

• Like
Reaktionen: Poldi
Ach Mäuschen, was machst denn! Jetzt aber brav den Socken an lassen und Dosi Salbe auftragen lassen. Bekommst auch sicher extra Leckerchen dafür!
Alles was geht wird gedrückt, dass es bald wieder besser wird.🍀🍄🍀🍄🍀🍄
Ich mag mir gar ned vorstellen, wie weh das tun muss 😢

Pucki läuft auch nur noch auf den Zehenspitzen

• Crying
Reaktionen: Sammy13, Ursel1303, Birgitt und eine weitere Person
Arme Maus, dir viel Kraft 🤗

• Like
Arme Pucki, hoffentlich bringen die Medis Erleichterung.

• Like
Werbung:
Ach Mäuselein😢
Ich hatte gehofft, nicht ganz so schlimme Nachrichten zu lesen. 🙁
Fühl dich mal still umarmt....so einen Schock muss man erstmal verdauen. 🙁
Mir tut das unsäglich leid...Scheiß Krebs.

• Like
Ach ist doch scbeiße😩…

Wenn Nelly raus will, kannst du da nicht Socke, Plastiktüte, Socke ihr anziehen? Dann kann sie trotzdem mal raus und beim reinkommen wird Socke u. Tüte ( Nässeschutz) drunter wieder abgemacht und nasse Socke kommt bis zum nächsten Mal auf die Heizung 🤭

Ach ist doch scbeiße😩…

Wenn Nelly raus will, kannst du da nicht Socke, Plastiktüte, Socke ihr anziehen? Dann kann sie trotzdem mal raus und beim reinkommen wird Socke u. Tüte ( Nässeschutz) drunter wieder abgemacht und nasse Socke kommt bis zum nächsten Mal auf die Heizung 🤭
Ich habe für den Fall Gummisocken da.
Sie will aber eh nicht raus, schon seit Freitag nicht mehr. Das Laufen fällt Pucki trotz Schmerzmittel schwer, gestern ist sie nur vom Bettchen zum Futternapf gehumpelt.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Ursel1303, Streichelpfote, Birgitt und 2 weitere
uff, was für ein Mist.
Ich weiss nicht ob ich es versuchen wurde bei Nelly. Artemesia annua Salbe kann man gut einsetzen, es ist antibakteriel und entzündungshemmend.
Alles Gute und ich drücke Daumen weiter.

Die Salbe muss ich mir anschauen. Ich habe bei Pünktchen schon eine Menge an Mittel zur Wundheilung versucht, nichts hat bisher geholfen. Auch die verschiedenen Antibiotika, Salbe, Tabletten und Injektionen, helfen immer nur kurzfristig.

Werbung:
uff, was für ein Mist.
Ich weiss nicht ob ich es versuchen wurde bei Nelly. Artemesia annua Salbe kann man gut einsetzen, es ist antibakteriel und entzündungshemmend.
Alles Gute und ich drücke Daumen weiter.
Ich habe gerade mal geschaut und Balsam gefunden. Das Mittel wird zur Linderung bei Juckreiz eingesetzt.
Pünktchen hat keinen Juckreiz, die obere Epidermis ist durch den Tumor zerstört.

• Crying
Reaktionen: Ursel1303
Ich habe für den Fall Gummisocken da.
Sie will aber eh nicht raus, schon seit Freitag nicht mehr. Das Laufen fällt Pucki trotz Schmerzmittel schwer, gestern ist sie nur vom Bettchen zum Futternapf gehumpelt.

Das liest sich soooo traurig.
Das Ganze ist so entsetzlich 😢

Und die Maus ist so lieb dabei, lässt alles ohne viel zu meckern mit sich machen.

• Crying
  • Sad
Reaktionen: biveli john und Fibie
Das machts noch schwerer ... wenn sie so tapfer sind und alles stumm erdulden. Es ist einfach nur schlim 🙁

• Like
Reaktionen: biveli john und Fibie
Werbung:
Und die Maus ist so lieb dabei, lässt alles ohne viel zu meckern mit sich machen.
Weil viele Katzen wissen, dass man helfen möchte und Du zeigst es ihr immer wieder. Sie wissen es einfach.

• Like
Reaktionen: biveli john, Usambara, Minki2004 und eine weitere Person
Die arme Maus. Wieder was Neues, bzw. schlimmer gewordenes.
Viel Glück für euch, dass die Medis helfen 🍀🍀🍀🐞🐞
Puckilein, die Kämpfermaus✊

• Like
Reaktionen: biveli john, Poldi und Usambara
Hallo ihr Lieben. Heute ist der erste Tag nach der Antibiose und Cortisontherapie.
Es gibt eine winzige Verbesserung, die Schwellung ist aus dem Pfötchen raus, es hat wieder eine normale Größe.
Das Sekret ist auch weniger geworden, eventuell auch weg. Der Socken klebt nicht mehr am Pfötchen fest, ist aber noch etwas feucht, der Socken. Das kann aber auch von der Jodsalbe kommen.

• Like
Reaktionen: Minki2004, Molana, tiha und 5 weitere
Das liest msn gerne! Weiter so Puckilein!🍀 🍄 🍀 🍄 🍀 🍄

• Like
Reaktionen: biveli john und Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben