Pünktchen braucht heute Daumen. Ulzerierter PEK an der Nase.

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Naja, Pucki war ja in Panik als sie dort, wie auch immer, hoch ist. Ich musste sie auch in die Box packen, anders hätte ich sie dort oben nie wieder heraus bekommen. Pünktchen hat auch heftig gekämpft um von meinem Arm zu kommen. 😲 Durch das Adrenalin war Kraft da, kennt man ja von Katzen.
Im Haus habe ich sie dann gleich in die Box gepackt, und zur Belohnung hat Pucki einen Schluck Katzenmilch mit Rescueperlen bekommen. Jetzt schläft sie.....

• Love
Reaktionen: biveli john
A

Werbung

WG der Panik:Arme Pucki😻
Andererseits: Auf dem Bild sieht es doch nach einem ziemlich weiten und hohem Weg aus, der da zurückgelegt worden ist. Das geht nicht nur mit „hochrobben“ da bracht auch Sprungkraft. Für mich von hier aus ein Indiz, dass das grundsätzlich aktivierbar ist. Also nur noch eine Frage der Zeit👍

• Like
Reaktionen: Poldi
Panik ist natürlich schlimm, ich dachte auch nur, dass es toll ist,
dass sie da hochgekommen ist. Aber na klar , ist es schlimm, wenn sie Panik hatte, sorry 🤐
Trotzdem , alles Liebe
Karin

• Love
Ich hoffe!!🙏 Als ich sie auf dem Arm hatte, war da ziemlich Kraft in den Hinterbeinen.
Den Schock scheint Pucki verdaut zu haben, sie hat schon fleißig gefressen (2x).

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, MagnifiCat, minna e und 4 weitere
Na da hätte ich auch ein mulmiges Gefühl bekommen, also wahrscheinlich hätte ich auch Panik bekommen...Pucki weg und dann dort gefunden, wo man diese süße Maus eher nicht vermutet hätte. Puhh, es wird uns ein Rätsel bleiben, wie sie das da hoch geschafft hat. Einerseits scheint sie doch Kraft mobilisieren zu können, vielleicht hilft es ihr ein bisschen..
Du brauchst ne Kamera😉

So schön, das du die Süße so toll versorgst😘

• Like
Na da hätte ich auch ein mulmiges Gefühl bekommen, also wahrscheinlich hätte ich auch Panik bekommen...Pucki weg und dann dort gefunden, wo man diese süße Maus eher nicht vermutet hätte. Puhh, es wird uns ein Rätsel bleiben, wie sie das da hoch geschafft hat. Einerseits scheint sie doch Kraft mobilisieren zu können, vielleicht hilft es ihr ein bisschen..
Du brauchst ne Kamera😉

So schön, das du die Süße so toll versorgst😘
Jepp, ich habe ihr schon die Urmeli-Cam angedroht. 🤣

• Like
  • Love
Reaktionen: Sammy13, MagnifiCat und Moritz2014
Werbung:
Und heute ,😘 Hat sie sich beruhigt ?

Guten Morgen. Ja gestern Abend schon, eher als ich. 😉 Pucki hat später noch außerhalb der Box in ihrem Bettchen geschlafen, gefressen und wieder dort geschlafen. Für die anderen Katzen musste ich dann Absperröffner spielen.
Momentan schläft sie aber in ihrer Box, der Rest schläft aber auch.

Guten Morgen 😘
Screenshot_20210425-122638.png

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, ElfiMomo, Ursel1303 und 7 weitere
Es stellt sich zunehmend heraus, dass das linke Hinterbein mehr von der Lähmung betroffen ist.

• Sad
Reaktionen: Ursel1303
ist es denn irgendwie besser? (jetzt mal von dem ausflug abgesehen, wo sie ja offenbar irgendwie geklettert sein wird, schätze ich mal)

Werbung:
Ich selber habe es nicht gesehen, aber mein Mann. Nach dem Ausflug und dem Beruhigungsschlaf hat Pucki in der Box auf drei Beinen gestanden. Allerdings nicht richtig durchgedrückt, und wohl seitlich am Gitter gelehnt. Daher auch unsere Feststellung, dass das linke Hinterbein mehr betroffen ist.

ah. okay.

Ich selber habe es nicht gesehen, aber mein Mann. Nach dem Ausflug und dem Beruhigungsschlaf hat Pucki in der Box auf drei Beinen gestanden. Allerdings nicht richtig durchgedrückt, und wohl seitlich am Gitter gelehnt. Daher auch unsere Feststellung, dass das linke Hinterbein mehr betroffen ist.
Drücke ganz fest die Daumies , dass es besser wird 😘

• Love
Ja ich auch! Irgendwie schwingt bei mir immer im Hinterkopf der Gedanke, ob das alles richtig ist, was wir machen.
Ob das alles gut für Pünktchen ist, schließlich ist da ja auch noch das PEK an der Nase.
Dann ist da aber noch der gute Gesamtzustand. Das selbständige Fressen, der gute Appetit, der selbstständige Klogang, auch wenn das Klo weiter weg steht. Das aufmerksame Schauen was ich mache, schmusen wie eine Weltmeisterin.
Pünktchen verkriecht sich nicht in eine Ecke, oder zieht sich zurück.
Ach das ist alles schwer, und belastet mich auch.

• Like
Reaktionen: Sammy13
Pucki hat sich heute schon zweimal selbständig hingesetzt. 🥰
Screenshot_20210425-161224.png
Screenshot_20210425-161233.png

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lehmann, ElfiMomo und 3 weitere
Werbung:
Der Gesamtzustand klingt doch den Umständen entsprechend sehr gut!
Ich hätts auch so gemacht 😊

• Like
Reaktionen: Gremlin01 und Poldi
Ach das ist alles schwer, und belastet mich auch.
Das kann ich gut verstehen! Ich kenne die Zweifel, die einem dann quälen, sehr gut!

Doch: Alles was Du schilderst zeigt, dass sie noch Lebensfreude hat, auch durch die Liebe und Fürsorge, die sie von euch bekommt. Und sie kämpft ja auch, es gibt fast jeden Tag kleine Fortschritte.
Ich denke, du machst zum jetzigen Zeitpunkt alles richtig!
Ich drücke auch alle Daumen und Dich!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Gremlin01, Irrelevant und 2 weitere
Das kann ich gut verstehen! Ich kenne die Zweifel, die einem dann quälen, sehr gut!

Doch: Alles was Du schilderst zeigt, dass sie noch Lebensfreude hat, auch durch die Liebe und Fürsorge, die sie von euch bekommt. Und sie kämpft ja auch, es gibt fast jeden Tag kleine Fortschritte.
Ich denke, du machst zum jetzigen Zeitpunkt alles richtig!
Ich drücke auch alle Daumen und Dich!
Das denke ich auch. Sie zeigt doch Lebensfreude und Wille. Du machst das super, und die kleine Maus auch. Alles Liebe ❤️❤
Karin

• Like
Reaktionen: Gremlin01, Irrelevant, rassekatze und eine weitere Person
klar ist das eine schwere situation. aber ich finde auch, ihr macht das vollkommen korrekt. und du kennst die muckelmaus ja wohl am allerbesten und schaust sorgsam darauf. denn sonst wärst du nicht auch am zweifeln zwischendurch.

hier bleiben die daumen weiter gedrückt, dass sich die beinchen weiter erholen 🙂

• Like
Reaktionen: Gremlin01, Irrelevant, Poldi und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben