Pünktchen braucht heute Daumen. Ulzerierter PEK an der Nase.

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Aber Pucki geht damit keinen Schritt, lässt sich hängen
Das kenn ich auch ähnlich: Als Rocky mit seiner Pfotenverletzumg nicht raus durfte und soo sher darunter gelitten hat, hab ich ihm so ein geschlossenes Brust-Laibchen angezogen (vorher mehrere Tage mit Leckerli "eingeschmeichelt)
Sobald das angezogen war, hat er sich auf die Seite fallen lassen und sich nicht mehr gerührt, gar nix mehr, keine Bewegung mehr.
In der Klinik haben sie mir gesagt, dass manche Katzen, wenn sie was um ihren Rumpf herum spüren, so reagieren. Schon sehr seltsam.

Ich freu mich, dass es weiterhin Fortschritte gibt😻😻😻😻

A

Werbung

Sobald das angezogen war, hat er sich auf die Seite fallen lassen und sich nicht mehr gerührt, gar nix mehr, keine Bewegung mehr.
In der Klinik haben sie mir gesagt, dass manche Katzen, wenn sie was um ihren Rumpf herum spüren, so reagieren.
Das können wir vollauf bestätigen. Damla mit Body, nach ihrer Kastration, spielte auch das Modell "tote Gipsfigur" oder so ähnlich.
Alles Gute aber jedenfalls!!

• Like
Reaktionen: Poldi
Poldi, vielleicht kannst du aber mit Pucki mal unter Aufsicht raus? Ich fand damals, das es Minki geholfen hat Kraft zu tanken, wenn ich mit ihr für 10-20min mal im Garten war. Vielleicht kann sie sich dann auch wieder mehr motivieren 🤔, nicht falsch verstehen.

Ansonsten scheint Pucki ja schon recht schnell unterwegs zu sein🤭... deinen Schreck kann ich mir vorstellen.
Ich verstehe das nicht falsch 😘
Ich habe das auch schon versucht. Beim ersten Mal war sie noch recht unbeweglich, da blieb sie auf ihrer Decke. Beim zweiten Mal ging der Fluchtmodus an, da musste mein Mann die Maus aus dem Winterjasmin holen. Gerade eben habe ich Pucki in den hinteren Gartenteil gebracht, da ist nur Rasen und rundherum Pflanzen. Aber auch da ging gleich der Fluchtmodus an. Daran merkt man das Pucki Streunerblut hat. Jetzt schläft sie in ihrer Box.

• Wow
Reaktionen: biveli john
Heute ist die kleine Dame ziemlich müde. Der Ausflug in den Garten gestern Abend war wohl körperlich zu anstrengend. Allerdings liegen die anderen Senioren auch im Tiefschlaf 😴

• Like
Reaktionen: Ursel1303 und Razielle
Alles Gute kleine Pucki, schlaf Dich gesund.
Bei mir liegen alle im Tiefschlaf, solange ich bei der Arbeit bin. Obwohl noch nicht Senioren 😉 Party gibt es erst wieder,
wenn Mami zu Hause ist...😎

• Love
Werbung:
mein buntfisch hält auch schon geraume zeit nen schönheitsschlaf, die ist aber auch schon etwas älter 😉

• Love
guten Tag Pucki und Poldi . Gibts was Neues ?

• Like
Reaktionen: Poldi und biveli john
Hallo ihr Lieben. Pünktchen geht es ganz gut, würde ich sagen. Als ich mit den Hunden los wollte lag Pucki im Esszimmer. Da alles abgesichert war, habe ich sie dort gelassen, aber mein Tablet als Überwachungskamera aufgestellt. Unterwegs piepste laufend mein Smartphone, weil Pucki das Tablet, was ja normal da nicht steht, untersuchen musste. Sie fand dann gruselig was sie gesehen hat (eine fremde Katze ☺️), so das sie wieder in ihre Box gerobbt ist.

Gestern am frühen Abend war ich mit der Maus wieder im Garten. Leider nur 5 Minuten, weil da der zukünftige neue Nachbar mit seinem Bauleiter kam, und sich laut unterhalten hat.
Pucki ging wieder in den Fluchtmodus und hat sich zwischen Gartengerümpel gequetscht.

• Wow
Reaktionen: biveli john
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lehmann, ElfiMomo und eine weitere Person
Toll wie Pünktchen die Beine wieder bewegt. Wird langsam wieder 🙂

• Love
  • Like
Reaktionen: Sammy13 und Poldi
Werbung:
Das ist unglaublich wie sich Tiere selbst helfen können, eine zu Tränen rührende Geschichte. :pink-heart:
Und so schön ist Pünktchen, ich hatte einmal den Tino, einen Dalmatinermischling.

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Sammy13 und Poldi
Wenn ich ihr helfe, dann läuft sie auch. Das sieht, meiner Meinung nach, auch schon besser aus. Nur setzt sie dabei immer noch nicht die Hinterfüße auf. Sie läuft immer noch über die Zehen.

• Like
  • Love
Reaktionen: minna e, Ursel1303, Sammy13 und eine weitere Person
Test

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Fibie
Tapfere Maus 👍

• Like
Ich finde auch, sie bewegt sich besser. Danke für das Video. Weiter so 👍 😘
LG Karin

• Like
Werbung:
Viele Grüße an Pucki ! ( und Poldi 😉 Natürlich) 😘

Angst verleiht Flügel ☹️
Puhhh, heute hat Pünktchen uns in Panik versetzt.
Da es heute Mittag angenehmes Wetter war, die Nachbarkinder nicht draußen waren, und auch kein Baulärm im Rohbau war, war ich mit Pucki im Garten. Vor unserem Stelzenkinderhaus steht ein Katzenhaus, unter dem lag Pucki und hat von da aus den Peppi und die Tigi beobachtet.
Da sie ruhig da lag, bin ich rein um schnell ein paar Bissen vom Brötchen zu essen, habe aber meinen Mann rausgeschickt um nach Pucki zu sehen.
Er kommt mit der Nachricht zurück, das Pucki nicht mehr zu sehen ist.
Wir haben den ganzen Garten auf links gedreht, in allen Schutzhäusern nachgesehen, sind in die Büsche gekrochen. Und haben keine Katze gefunden.
Ratlosigkeit und Panik wechselten sich ab.
Gefunden habe ich sie oben im Kinderhaus. Uns ist es ein Rätsel, wie dort eine gelähmte Katze hoch kommt.

• Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, minna e, Ursel1303 und eine weitere Person
Screenshot_20210424-170210.png

• Wow
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ursel1303, Minki2004 und 3 weitere
Das ist doch toll, oder ? Sooo gelähmt ist sie ja scheinbar nicht mehr 🙂und was macht sie jetzt ? 😛
LG Karin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben