Pünktchen braucht heute Daumen. Ulzerierter PEK an der Nase.

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Screenshot_20210418-223319.png

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und (Gelöschter Benutzer)
A

Werbung

Screenshot_20210418-223733.png

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Vitellia, Ursel1303 und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: UliKatz und biveli john
Dann bin ich ja froh, war schon erschrocken , über das Bild. Wie geht`s heute ? 🙂

• Love
Reaktionen: Poldi
Der Tumor war ja gottseidank gutartig.
Da ich bisher noch nicht wusste wie ich Bilder spoilern kann, wollte ich das Bild mal nachreichen.
Verstanden hab ich das schon 🙂 aber ich hab mich trotzdem sehr erschrocken, auch wenn sich das Ding als gutartig rausgestellt hat 😧

• Love
Heute ist die Dame wieder gnädiger gestimmt. 🙂 Und sehr gesprächig. *Ich will in den Garten, ich will in den Garten*. Nachdem Pucki gemerkt hat, das die Absperrung der Treppe nicht verschwindet, ist sie wieder in die Box gerobbt. Der Appetit und der Klobesuch funktionieren weiterhin.
Heute sind die Pfötchen wieder kühler, anfassen war wieder ok, und auch die Laufübungen.

• Love
  • Like
Reaktionen: Sunny01, ElfiMomo, MagnifiCat und 5 weitere
Werbung:
Guten Morgen ihr Lieben. Heute gibt es mal einen winzigen Lichtblick.
Bevor ich ins Bett gehe, fülle ich Pünktchens Futternapf auf. Streichle sie noch einmal und wünsche ihr eine gute Nacht. ☺️
Dabei bin ich wohl mit dem Finger an die Ohrhaare gekommen.
Jedenfalls kratzte Pucki sich am Ohr, mit dem weißen, schlimmeren Bein. 👍
Morgens mache ich als erstes ihre Box sauber. Dafür nehme ich Pucki raus und lege sie auf den Teppich.
Pucki kommt ja trotz der Lähmung überall hin, wo sie hin will.
Vorhin hat sie die Hinterbeine zwar auch hinterhergezogen, dabei aber Laufbewegungen gemacht.
Da Pucki auf der Suche nach ihrem Klo war, habe ich sie wieder in die Box getan. Sie ist dann mit meiner Hilfe zum Klo gelaufen, die letzten beiden Schritte alleine. 🎉
Ich habe mich so über den winzigen Erfolg gefreut. 🙏

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, bohemian muse, verKATert und 12 weitere
Ich freue mich mit Dir ! Weiter so Pucki 👍🙂
LG
Karin

• Love
Oh das sind gute Nachrichten !!!
Ich freu mich ganz toll mit Dir!! Auch wenn er noch so klein scheint, jeder Fortschritt ist ein Meilenstein😻😻👍😄😄

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Poldi und Ursel1303
Super, das freut mich sehr! Weiter so Pucki!

• Love
Und noch was zum freuen 👍. Beim Rücken kraulen hat sich meine tapfere Maus auf alle vier Pfoten gestellt. Alleine !!!!! 🥰
Und schwören 😉 klappt auch wieder.

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, ElfiMomo, Kayalina und 6 weitere
Werbung:
Super 👍 Weiter so du tapfer Maus🍀🍀

• Love
Ach ist das wunderbar🥰...ich freue mich mit euch zu diesen tollen Fortschritte. Also Poldi los und Rücken kraulen😁🥳

• Love
Super, Freudentränen kullern.😘

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Poldi
so, sooo schön, das zu lesen :pink-heart: Wir lassen nicht nach mit feste drücken *drüüück* Weiter alles Liebe und Gute für die tapfere kleine Pucki 🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und Poldi
Ich freu mich so für euch! Das sind richtig tolle Fortschritte. Weiter so! 😊

• Love
Werbung:
Bei Hunden, die ähnliche neurologischen Probleme mit den Hinterbeinen haben, legt man unterstützend ein Handtuch so unter den Bauch, das die beiden schmalen Seiten nach oben zeigen und man das Tier praktisch vorsichtig hochhebt und auf die Beine stellen kann.
So bekommt der Körper auch wieder ein Gefühl für das Bewegungsmuster und, wie es ist, auf allen Beinen zu stehen, und für dich ist's auf jeden Fall rückenschonender 😉.
Ich wünsche Pucki gute Besserung.

• Love
Entschuldige, Du Arme, wenn Du jeden Tag genervt wirst, aber wie geht's Pucki-Maus ?

• Like
Das habe ich versucht, schon damit mein Rücken nicht überstrapaziert wird. Aber Pucki geht damit keinen Schritt, lässt sich hängen. Hunde kann man ja mit Leckerchen motivieren.
Es gibt ja auch Tragehilfen für Hunde.
Ihr nervt mich nicht 😘
Pucki geht es weiterhin gut, sie ist heute deutlich agiler, und möchte dringend nach draussen. 🙄 Sie ist ja nicht doof, und weiß trotz Barriere wo der Weg nach draußen ist.
Das möchte ich aber nicht, da sie ja im Notfall nicht rein flüchten kann.
Wenn sie merkt das ich stur bleibe, geht sie wieder in die Box.
Heute morgen hat Pucki mir einen Riesenschreck bereitet. Als ich die Box vom Streu gereinigt habe, lag Pucki im Esszimmer. Plötzlich war sie von mir unbemerkt verschwunden 😲 . Gefunden habe ich sie im Ortho-Bettchen. ☺️

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ursel1303, UliKatz und eine weitere Person
Poldi, vielleicht kannst du aber mit Pucki mal unter Aufsicht raus? Ich fand damals, das es Minki geholfen hat Kraft zu tanken, wenn ich mit ihr für 10-20min mal im Garten war. Vielleicht kann sie sich dann auch wieder mehr motivieren 🤔, nicht falsch verstehen.

Ansonsten scheint Pucki ja schon recht schnell unterwegs zu sein🤭... deinen Schreck kann ich mir vorstellen.

• Love

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben