Pupsi und die unüberlegte Entscheidung oder "dann nimm du ihn halt"

• Themenstarter Themenstarter Angellike
  • Beginndatum Beginndatum
Und ihn schwören lassen, dass Pupsi nicht inzwischen irgendwo anders hin abgeschoben wird.
Die eine Woche wird er ja wohl noch warten können.
Wenn er DAS nicht einhalten würde, dann wäre aber was los .... ich hoffe, dass ihn irgendwann das schlechte Gewissen noch ordentlich überfällt.

Was sagt eigentlich seine Freundin dazu inzwischen?

Für deine ZuSaFü ... weiss nicht, was du von Feliway Steckern hälst (für beide Bereiche jenseits der Gittertür)?
Ich hatte immer auf beiden Seiten einen stecken.
(geschadet hat's auf keinen Fall)

• Like
Reaktionen: basco09 und KleinerZoo
A

Werbung

Guten Abend,
meint ihr, die Gittertür tut wirklich Not? Unsere Zimmertüren haben unten einen 2cm großen Spalt. Können sich die Kater nicht theoretisch dadurch erstmal beschnuffeln?

So sehen sie sich aber nicht, sondern können nur schnuppern 🤔. Bin kein Zusammenführungsexperte… warte mal auf die Profis.

Ich würde die Gittertüre bevorzugen, um zu sehen wie sie mittels Körpersprache miteinander kommunizieren.

• Like
Reaktionen: verKATert
Ach Mensch der arme Pupsi..
Schön das du dich ihm angenommen hast..
Das mit dem Generationsding kann ich zum Teil bestätigen. Ich finde es erschreckend wieviele Leute in meinem Alter und jünger einfach so ihre Tiere abgeben weil ihnen irgendwas nicht passt oder sie unüberlegt angeschafft wurden.
Mein Freund wäre wahrscheinlich auch so.. allerdings muss ich sagen bevor ich die beiden wegen ihm abgeben würde, aus welchen Gründen auch immer.. ich würde mit den Katzen ausziehen 😅
Ich drücke ganz fest die Daumen das alles reibungslos funktioniert 🍀

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
Ach Mensch der arme Pupsi..
Schön das du dich ihm angenommen hast..
Das mit dem Generationsding kann ich zum Teil bestätigen. Ich finde es erschreckend wieviele Leute in meinem Alter und jünger einfach so ihre Tiere abgeben weil ihnen irgendwas nicht passt oder sie unüberlegt angeschafft wurden.
Mein Freund wäre wahrscheinlich auch so.. allerdings muss ich sagen bevor ich die beiden wegen ihm abgeben würde, aus welchen Gründen auch immer.. ich würde mit den Katzen ausziehen 😅
Ich drücke ganz fest die Daumen das alles reibungslos funktioniert 🍀
Dankeschön 😸viel Glück können wir brauchen. Ich glaube, die Freundin hängt eigentlich sehr an ihm...also an dem Kater.

Ich würde unbedingt mit Gittertür arbeiten. Better safe than sorry. Wenn es sehr gut läuft, dann könnt ihr ja immer noch die Tür weg machen und ihr hattet die langweiligste ZuSaFü ever. Aber falls sie sich nicht auf Anhieb verstehen, habt ihr keine komplett negative Erfahrung zwischen den Katzen

• Like
Reaktionen: basco09, NicoCurlySue und verKATert
Guten Abend,
meint ihr, die Gittertür tut wirklich Not? Unsere Zimmertüren haben unten einen 2cm großen Spalt. Können sich die Kater nicht theoretisch dadurch erstmal beschnuffeln?
Wir haben auch keine Gittertüre, sondern so eine Türe mit Spalt unten.
Aber unsere Türe ist eine Glastüre - sie konnten sich bei ZuSaFü somit immer auch komplett sehen - hat gut funktioniert.

Ist niemand aus deiner Gegend hier im Forum?
Gittertüren werden doch auch gern mal ausgeliehen?
Stell doch ein Gesuch ein mit deinen ersten 2 oder 3 PLZ Zahlen, ob sich wer meldet. 🙂

Es ist nicht sooo aufwändig. Wenn ihr Innentüren in Standardgröße habt im nächstbesten Baumarkt die billigste Innentür für knapp 40 € - die passte sogar in meinen Seat Ibiza - Öffnung aussägen, Kaninchendraht oä drantackern/nageln/schrauben und das war’s. Klinkengarnitur von der vorhandenen Tür nehmen oder auch eine billige mitkaufen.

Es ist nicht sooo aufwändig. Wenn ihr Innentüren in Standardgröße habt im nächstbesten Baumarkt die billigste Innentür für knapp 40 € - die passte sogar in meinen Seat Ibiza - Öffnung aussägen, Kaninchendraht oä drantackern/nageln/schrauben und das war’s. Klinkengarnitur von der vorhandenen Tür nehmen oder auch eine billige mitkaufen.
Wir haben 60€ inkl Tacker bezahlt, also auch nicht viel mehr

Werbung:
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
OK, so wird's gemacht! Wozu hat man nette Kollegen 😁

Ich bin soo aufgeregt...Kalle freut sich bestimmt über den neuen Mitbewohner, aber Bu wird ausrasten😬

Kennt ihr den Song von den Toten Hosen "Alles aus Liebe"? Der könnte von ihm sein😁

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
Ich bin soo aufgeregt...Kalle freut sich bestimmt über den neuen Mitbewohner, aber Bu wird ausrasten😬
Bin gespannt ob deine Prognose zutreffen wird.
Also im Januar Divi einzog war Luzi - bei der ich mir eher Sorgen gemacht hatte - tiefenentspannt, während Anni eher skeptisch war und den Eindringling eine ganze Zeit mit Fauchen auf Abstand hielt. Dabei war Divi als Kumpeline für Anni gedacht und ich hatte sozusagen mit standing ovations gerechnet 🤷🏻‍♀️

Werbung:
Hm, klar, das macht Sinn! Danke
Weißt Du was bei der Erstellung der Gittertür könnte Dir gut Dein Sohn helfen.So würde ich es machen. Meiner ist zwar erst 15 J., aber ich wundere mich das eine oder andere Mal schon über die heutige Jugend (hab Neffen um die 30zig, da wunder ich mich noch viel mehr...)

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Andersland und Angellike
ggf kann er die auch mal sponsoren😎Ich hoffe damit trete ich Dir nicht zu nahe❤️

• Like
  • Love
Reaktionen: Miss_Katie und Angellike
aber ich wundere mich das eine oder andere Mal schon über die heutige Jugend (hab Neffen um die 30zig, da wunder ich mich noch viel mehr...)
Die "Jugend" wurde von Erwachsenen erzogen, die ihnen "Werte" Vorleben oder auch nicht. Wir sollten uns öfter über "die Eltern" und "die Gesellschaft" wundern, als über "die Jugend".

Nachtrag: damit kein Missverständnis entsteht, das war eine generelle Aussage und nicht aus die TS bezogen.

• Like
Reaktionen: Onni, MaGi-LuLa, NicoCurlySue und eine weitere Person
Die "Jugend" wurde von Erwachsenen erzogen, die ihnen "Werte" Vorleben oder auch nicht. Wir sollten uns öfter über "die Eltern" und "die Gesellschaft" wundern, als über "die Jugend".

Nachtrag: damit kein Missverständnis entsteht, das war eine generelle Aussage und nicht aus die TS bezogen.
Darin steckt viel Wahrheit. Mein Freund warf mir immer vor, eine Helikoptermutter zu sein, die ihren Jungs alle Hindernisse aus dem Weg räumt und sie über die Hürden des Lebens trägt. Das hab ich immer anders gesehen, aber vor kurzem hat mir mein Chef mit einem Augenzwinkern nahegelegt, meine Kollegen ihre Probleme auch mal selbst erledigen zu lassen, grad die jungen, weil sie sonst nicht draus lernen. Hmmm...

• Like
Reaktionen: Black Perser, NicoCurlySue, Quilla und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben