Pupsi und die unüberlegte Entscheidung oder "dann nimm du ihn halt"

• Themenstarter Themenstarter Angellike
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo @Angellike , das tut mir leid mit Deinem Sohn und Pupsi. Aber für unsere Kinder sind wir nur zum Teil und irgendwann auch gar nicht mehr verantwortlich – und zwar spätestens dann gar nicht mehr, wenn dort eine Entscheidung für Frau/Mann/Partner gefallen ist, denn [… ist der Zensur anheimgefallen].

Gittertür: Bochum ist wohl keine Option für Dich? Aber es sollen alle wissen, daß bei uns eine selbstgezimmerte Gittertür in der Garage steht.

• Love
Reaktionen: Angellike
A

Werbung

Hallo @Angellike , das tut mir leid mit Deinem Sohn und Pupsi. Aber für unsere Kinder sind wir nur zum Teil und irgendwann auch gar nicht mehr verantwortlich – und zwar spätestens dann gar nicht mehr, wenn dort eine Entscheidung für Frau/Mann/Partner gefallen ist, denn [… ist der Zensur anheimgefallen].

Gittertür: Bochum ist wohl keine Option für Dich? Aber es sollen alle wissen, daß bei uns eine selbstgezimmerte Gittertür in der Garage steht.
Vielen lieben Dank, aber ich wohne ziemlich weit oben. Habe aber Hilfe in Aussicht.

Bin gespannt ob deine Prognose zutreffen wird.
Also im Januar Divi einzog war Luzi - bei der ich mir eher Sorgen gemacht hatte - tiefenentspannt, während Anni eher skeptisch war und den Eindringling eine ganze Zeit mit Fauchen auf Abstand hielt. Dabei war Divi als Kumpeline für Anni gedacht und ich hatte sozusagen mit standing ovations gerechnet 🤷🏻‍♀️
Hier ähnlich. Ich habe mir große Sorgen um Locky gemacht. Neelix war eigentlich für Lilo geplant und ich hätte Lilo viel entspannter eingeschätzt, als sie im Moment ist. Locky dagegen ist entspannt und ist glaub nicht so abgeneigt

SHRRL katzengitter balkontür , Verdickte Katzenschutzgitter für Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Terrasse, Hund Katze Gittertür mit Reißverschluss… (Geeignet für Türgröße: 90 cm x 200 cm) https://amzn.eu/d/1yjTEXR

Was haltet ihr davon?

Werbung:
H
Was haltet ihr davon?
Hi, sieht interessant aus! Ich frage mich nur, wie praktisch der Reissverschluss ist, wenn man öfter rein und raus geht🧐.

Ich habe damals 2 Babygitter übereinander genutzt, hat bei mir gut geklappt.

Ist niemand aus deiner Gegend hier im Forum?
Gittertüren werden doch auch gern mal ausgeliehen?
Stell doch ein Gesuch ein mit deinen ersten 2 oder 3 PLZ Zahlen, ob sich wer meldet. 🙂
Ja, habe ich auch so gemacht für die anstehende ZF mit Sky und meinen beiden.
Ich habe einfach ein Inserat auf eBay Kleinanzeigen geschaltet und reingeschrieben, dass ich die Türen zum ausleihen oder sehr günstig suche, da ich sie (hoffentlich) nicht lange brauchen werde. Und prompt hat sich jemand gemeldet.

Ich hab jetzt einfach diese Tür von Amazon genommen. Die ist ja eh nur während meiner Anwesenheit im Einsatz, sprich, die Tür ist sonst zu. War für mich die einfachste Lösung 😬. Wenn es nicht halten sollte, hab ich schon Plan B in der Schublade.
Bevor am Sonntag Pupsi hier einzieht, hab ich heute einen Notfall mitgebracht - ein Meerie, das seinen Besitzer verloren hat und ganz alleine ist. Nun üben wir Sozialitaet und Kameradschaft. Es ist super Menschen fixiert und kann mit seinen Artgenossen nichts anfangen😬

• Like
Reaktionen: Poldi und Moustic
Die Freundin von Pupsi äh meinem Sohn😅 hat ihn bearbeitet. Da der Kater zumindest zu ihr so eine enge Bindung aufgebaut hat (vor ihm hat er immer noch Angst), möchte sie gerne, dass er bei ihnen bleibt. Zumindest hat sie zwei weitere Wochen ausgehandelt. Es gibt ein süßes Video, wo er bei ihr liegen bleibt, obwohl mein Sohn sich dazusetzt, in einiger Entfernung. Und ich konnte ihn überzeugen, dass er trotzdem staubsaugen kann, weil Katzen sich auch an solche Geräusche gewöhnen! Das Katzenklo hat einen Platz gefunden, wo es nicht weiter stört, es gibt eine Kratzmatte an der Wand, die ausgiebig genutzt wird... Am Ende wird dies doch noch Pupsis FürimmerHeim?

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Wasabikitten, Black Perser und 5 weitere
SHRRL katzengitter balkontür , Verdickte Katzenschutzgitter für Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Terrasse, Hund Katze Gittertür mit Reißverschluss… (Geeignet für Türgröße: 90 cm x 200 cm) https://amzn.eu/d/1yjTEXR

Wow, das finde ich ja eine interessante Lösung! Wenn ich überlege, was ich an Geld und Bastelarbeit bei mir reingesteckt habe. Würde mich sehr interessieren, ob das funktioniert. Wer weiß wann man sowas mal wieder braucht….

Werbung:
Wow, das finde ich ja eine interessante Lösung! Wenn ich überlege, was ich an Geld und Bastelarbeit bei mir reingesteckt habe. Würde mich sehr interessieren, ob das funktioniert. Wer weiß wann man sowas mal wieder braucht….
Wenn man sich die negativen Bewertungen ansieht, ist eine dabei, wo ein Teil der Fotoschicht des Laminats beim entfernen der Klebeschicht mit abgegangen ist. Falls sich also jemand für diese Klebetür entscheiden sollte, würde ich auf den Boden eine Latte legen, woran die Tür befestigt wird.

• Like
Reaktionen: JeKiMa
Wenn man sich die negativen Bewertungen ansieht, ist eine dabei, wo ein Teil der Fotoschicht des Laminats beim entfernen der Klebeschicht mit abgegangen ist. Falls sich also jemand für diese Klebetür entscheiden sollte, würde ich auf den Boden eine Latte legen, woran die Tür befestigt wird.
Es sind aber auch viele positive Bewertungen dabei.

Bedeutet ja immerhin dass der Kleber ordentlich klebt 😁

Edit: oder der Betreffende hatte echt mieses Billiglaminat 🤔

• Like
Reaktionen: Angellike und JeKiMa
Bedeutet ja immerhin dass der Kleber ordentlich klebt 😁

Edit: oder der Betreffende hatte echt mieses Billiglaminat 🤔
Es sollte lediglich ein Tipp sein, denn nicht jeder wohnt im Eigenheim oder weiß, welche Qualität das Laminat seiner gemieteten Wohnung hat. Beim Auszug dann komplett Laminat verlegen zu müssen, kann das x-fache einer schnöden Latte bedeuten.

• Like
Reaktionen: Angellike
Ich war Grad Pupsi besuchen. Und seine Leute natürlich. Auf meine Stimme hin kam er unter dem Sofa hervor, unter dem er sich verkrochen hatte wegen der Klingel. Aber so langsam bekommt er damit Probleme, der Gute hat nämlich ein wenig zugelegt🤭. Er begrüßte mich kurz, sieht auch wirklich gut aus, nicht mehr so kantig, und das Fell glänzt und ist dicht. Dann ging er zu seiner Mama. Die ist happy, dass er doch bleiben darf, erstmal und vielleicht für immer. Ein Punkt war ja, dass sich die alte Dame unter ihnen beschwert hat, weil er so laut war. Das habe ich heute durch ein kurzes Gespräch geklärt. Seine nächtlichen Klagelieder hat er auch eingestellt. Ich sehe die Entwicklung nur positiv, bleibe aber die Notlösung für ihn. Kenne ja meinen wankelmuetigen Sohn...

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, basco09, Wasabikitten und 2 weitere
Werbung:
Sagt mal- ist das normal? Der Pupsi frisst und frisst, hat auch keine Scham, seine Diener nachts heimzusuchen und an den Herd, äh, an den Futternapf zu klagen. Ich hab schon meinen halben Futtervorrat mitgebracht und neu bestellt😅Er hat gut zugenommen, hat glänzendes Fell, sieht nicht mehr so knochig aus und gewöhnt sich ganz langsam auch an meinen 2 m langen Sohn. Der ihm aber immer noch Angst macht. Es ist eine Freude, diese Entwicklung zu verfolgen🙂

• Like
Reaktionen: MagnifiCat und basco09
Na ja kommt drauf an was du meinst:
Wenns ums Futter geht: Wenn ich richtig verstehe kommt Pupsi aus der Gartenkolonie und war zeitlebens Streuner, der sich sein Futter entweder selbstgefangen hat und/oder mit anderen teilen musste. Jetzt hat er den Napf und die Dienerschaft sogar für sich alleine. Das muss doch ausgekostet werden. 😉 Normalerweise würde ich sagen: Wenn die jungen Leute nachts aufstehen wollen. Sollen sie. Ich würds ignorieren.

Wenns ums dran gewöhnen geht: Mein Mann ist auch groß. Da zuckte bisher jeder Vierbeiner zusammen der ihn das erste Mal sah. Pupsi wurde doch, wenn ichs richtig verstehe, jahrelang von einer Frau gefüttert. Dass die Dame des Hauses, sprich die Freundin deines Sohnes, schneller Zugang zu ihm hat als er wundert mich da weniger.
Mir hat man vor keinen drei Tagen bei unserem Katerchen das "G"-Wort vor die Nase gesetzt.

1666963744421.png

⬆️Darin bin ich nämlich überhaupt nicht gut.
Jetzt schreib ich mir abends auf welche positiven Dinge passiert sind welche Fortschritte oder wenigstens nicht Rückschritte wir haben und merke: Es wird.

• Like
Reaktionen: Waldtrolle
Ich habe die seit August im Einsatz (viel länger als geplant), hält super! Zwei nicht mehr so leichte Jungkater hängen öfters dran.

• Like
Reaktionen: Leni97
So, nun kommt das Thema langsam wieder auf mich zu. Da der Pupsi zwar seiner neuen Mama, der Freundin meines Sohnes, vertraut, vor ihm aber immer noch Panik hat und sich unter dem Sofa versteckt. Und das scheint bei ihm generell ein Männer - Problem zu sein. Die Freundinnen von ihr können ihn streicheln, er bleibt auch beim Treffen dabei. Sobald ein Mann den Raum betritt, ist er weg. Also doch der Umzug zu uns. Da hat's sehr selten mal einen Mann. Ich finde es immer noch schade, aber sehe es inzwischen entspannter. Wenigstens konnte er sich erholen, Reserven aufbauen, Vertrauen üben.

Am Wochenende fahre ich noch mal weg, bin Montag Abend zurück. Und dann geht's langsam los...

• Like
Reaktionen: yeast, Wildflower und Minki2004

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben