Pupsi und die unüberlegte Entscheidung oder "dann nimm du ihn halt"

• Themenstarter Themenstarter Angellike
  • Beginndatum Beginndatum
Verschieben. Der Maler braucht ja nicht ewig.
Hier warte ich übrigens auf eine Lücke, in der mal keine Katzen im Gästezimmer sitzen, und der Maler hoffentlich auch Zeit hat. 😀

• Like
Reaktionen: Quilla
A

Werbung

Ich würde auch erst malern und dann bisserl auslüften lassen - und dann Pupsi holen.

So ne' Woche länger wird ja wohl drin sein beim Sohnemann (und die Freundin wirds freuen).

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
So. Ich fahre jetzt los, den Pupsi abholen. Ich muss ihn noch selber einboxen, die Freundin sagt, sie schafft das nicht. Dabei ist sie seine Vertraute...naja, wird schon iwie klappen. Mir ist vor lauter Aufregung schon ganz übel. Was wenn das nicht klappt? Bei uns, mit uns...oh man. Er hatte da so einen tollen Platz. Bitte steht uns bei...😫

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, consti, Streichelpfote und 13 weitere
So. Ich fahre jetzt los, den Pupsi abholen. Ich muss ihn noch selber einboxen, die Freundin sagt, sie schafft das nicht. Dabei ist sie seine Vertraute...naja, wird schon iwie klappen. Mir ist vor lauter Aufregung schon ganz übel. Was wenn das nicht klappt? Bei uns, mit uns...oh man. Er hatte da so einen tollen Platz. Bitte steht uns bei...😫
Alles wird gut 🙂
Du hast Erfahrung, du kannst dir hier Tipps holen, den Rest erledigt deine Zuneigung und dein Verständnis für den kleinen Kerl.

🍀🌻🍀

• Like
Reaktionen: Onni, Urlaubs-Dosine, consti und 3 weitere
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, das wird schon

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Ich danke euch. Berichte dann heute Abend.

• Like
Reaktionen: Poldi und KleinerZoo
Werbung:
Bin zwar etwas spät, aber das wird. Ich bin mir sicher, du und Pupsi bekommen das hin.

Wir denken an euch. Das wird schon 🍀

Hey, Finger und Zehen sind gedrückt! 🤞

Schon zurück?

So, die Aktion lief erstmal entspannter als ich dachte. Hab ihn relativ einfach in die Box bekommen, mein Freund hat uns dann heimgefahren. Als ich mit der schreienden Box in die Wohnung kam, lief Bu gleich weg, Kalle kam mit freundlich gekringelten Schwanz zur Begrüßung, hab ihn kurz schnüffeln lassen und Red dann ins Quarantänezimmer gebracht. Das Tuch aus der Box hab ich ins Wohnzimmer gelegt, da liegen sie jetzt abwechselnd drauf.

• Like
Reaktionen: Leni97, Poldi, KleinerZoo und 6 weitere
Werbung:
Kalle ist neugierig, wirkt aber entspannt und freundlich
IMG_20230108_185440.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Heroi, BlubKeks, Urlaubs-Dosine und 8 weitere
Bu ist auch neugierig, wirkt aber etwas angespannt
IMG_20230108_185558.jpg

• Like
Reaktionen: Poldi, Quilla, KleinerZoo und 3 weitere
Ui der Blick von Bu.....

Ganz wichtig am Anfang: Sag Bu mindestens 1000 Mal am Tag, er ist der beste, schönste und klügste Bu der Welt.
Und Kalle sagst Du, er ist der beste, schönste und klügste Kalle der Welt.
Pupsi musst Du die ersten Tage etwas links liegen lassen. Und wenn gerade keiner guckt, sagst Du ihm das auch.
Die Worte sind egal, die Haltung dahinter werden sie verstehen.

• Like
Reaktionen: Heroi, Minki2004, KleinerZoo und 5 weitere
Werbung:
Also, ich bin jetzt erstmal etwas entspannter. Ausser der verschlossenen Tür, die Aufmerksamkeit erregt und beschnuffelt wird, geht das Leben hier ganz normal weiter. Und mein Freund ist jetzt zum Glück auch wieder los, der wollte nämlich die ganze Zeit seine Methode durchsetzen, wie er das früher mit zwei Katzen gemacht hat- Tür auf und los🙄da war er eigentlich noch Kind, ich kenne die Geschichte von seiner Mutter, da geht sie anders. Werde mich jetzt kurz zu Pupsi aka Red setzen (überlegen, ihn umzunennen?) und dann gibt's noch die abendliche Leckerlirunde mit den Beiden 🙂

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, KleinerZoo, Ernchen und eine weitere Person
Und mein Freund ist jetzt zum Glück auch wieder los, der wollte nämlich die ganze Zeit seine Methode durchsetzen, wie er das früher mit zwei Katzen gemacht hat- Tür auf und los🙄da war er eigentlich noch Kind, ich kenne die Geschichte von seiner Mutter, da geht sie anders.
Oh no!
Bitte setz dich da hart durch - das geht in 90 % der Fälle schief.
Das isses nicht wert.
Paar Tage Trennung - Ruhe rein - ist doch nichts verloren dadurch - ich frage mich immer, was manche mit der Hauruck Methode wichtiges haben ...? Da ist mal ne' Woche eine Zimmertüre zu - so what?

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, sMuaterl, Alberta und 4 weitere
Oh no!
Bitte setz dich da hart durch - das geht in 90 % der Fälle schief.
Das isses nicht wert.
Paar Tage Trennung - Ruhe rein - ist doch nichts verloren dadurch - ich frage mich immer, was manche mit der Hauruck Methode wichtiges haben ...? Da ist mal ne' Woche eine Zimmertüre zu - so what?
Auf jeden Fall setze ich mich durch! Dafür hab ich viel zu viel Angst, dass es hier zu unkittbaren Streitereien kommt. Und womöglich Unsauberkeit. Nein nein, ich verfahre nach Nummer Sicher und da rücke ich auch nicht von ab.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Alberta, KleinerZoo und 3 weitere
Eben war ich kurz im Zimmer, setzte mich auf den Boden und er kam direkt unter dem Bett hervor und begrüßte mich vorsichtig, schnurrte kurz und sah sich dann in Ruhe um. Gefressen hat er auch schon🙂damit bin ich erstmal mehr als zufrieden und glücklich, dass es bis hierhin so gut gelaufen ist

• Like
Reaktionen: All4MyCats, Frida++, Wasabikitten und 12 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben