Pupsi und die unüberlegte Entscheidung oder "dann nimm du ihn halt"

• Themenstarter Themenstarter Angellike
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Also. Nachdem ich jetzt all die Tage keinerlei Anzeichen von Aggression oder Unsicherheit gesehen habe, dafür aber viel Neugierde auf beiden Seiten der Tür , werde ich morgen die Sichttür anbringen. Mein Plan ist, Kalle und Bu im Wohnzimmer zu verwahren, die Tür anzubringen, die Tür zu Pupsi zu öffnen und dann die beiden wieder herauszulassen. So werden sie sich zufällig irgendwann begegnen. Was sagt ihr?

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Black Perser, Kitty25 und 3 weitere
Guter Plan! 👍

• Like
Reaktionen: bootsmann67
Heute gab es einen kleinen Zwischenfall, als ich Leckerlies an der Tür verteilt hab. Da war Kalle nicht schnell genug und red hat sein Herzchen geangelt. Und Kalle bekam für einen Moment eine Bürste und legte die Ohren an, aber wirklich nicht lange und er entspannte sich schnell wieder. Hm.

Heute gab es einen kleinen Zwischenfall, als ich Leckerlies an der Tür verteilt hab. Da war Kalle nicht schnell genug und red hat sein Herzchen geangelt. Und Kalle bekam für einen Moment eine Bürste und legte die Ohren an, aber wirklich nicht lange und er entspannte sich schnell wieder. Hm.
naja - was sagst du, wenn dir die Schoko auf die du dich schon gefreut hast, vor der Nase weggenommen wird?
🤔

Werbung:
Also. Nachdem ich jetzt all die Tage keinerlei Anzeichen von Aggression oder Unsicherheit gesehen habe, dafür aber viel Neugierde auf beiden Seiten der Tür , werde ich morgen die Sichttür anbringen. Mein Plan ist, Kalle und Bu im Wohnzimmer zu verwahren, die Tür anzubringen, die Tür zu Pupsi zu öffnen und dann die beiden wieder herauszulassen. So werden sie sich zufällig irgendwann begegnen. Was sagt ihr?

Laut Plan ist ja heute der ganz besondere Tag...
Wie ist der Plan aufgegangen und die Sichttuer bzw das erste visuelle Zusammentreffen gelaufen?

Olaf

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Minki2004
Ganz unspektakulär. Dies ist das allererste Zusammentreffen. Könnt ihr das Phantom sehen?😅Sie kamen dicht zusammen, Bu ging weg und Kalle ging fressen. Red stellte fest, das keine Leckerlie mehr da liegen und ging auch wieder weg.
IMG_20230113_173300.jpg

• Like
Reaktionen: consti, Wildflower und Kitty25
Er hat keinen Puschelschwanz bekommen, sieht nur so aus. Er hob ihn aber und kringelte ihn, als er der Katzengestalt gewahr wurde und auf ihn zuging.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Kitty25
Hey Fremder...wo bist du?
IMG_20230113_180131.jpg

• Like
Reaktionen: bootsmann67
Werbung:
😳was‘n das für ne Konstruktion? Da sehen die Katzis ja alle nur verschwommen 🤭. Musst du da etwas ständig durch?

Und ich hab da was bei dir entdeckt. Der Trinknapf links…war mal ein Teinkbrunnen 😁, das wurde bei uns genauso genutzt, weil Minki Angst vor dem Ding hatte 🙄.

😳was‘n das für ne Konstruktion? Da sehen die Katzis ja alle nur verschwommen 🤭. Musst du da etwas ständig durch?

Und ich hab da was bei dir entdeckt. Der Trinknapf links…war mal ein Teinkbrunnen 😁, das wurde bei uns genauso genutzt, weil Minki Angst vor dem Ding hatte 🙄.
Ja, der war hier heiß begehrt, aber irgendwann war die Pumpe kaputt und das Wasser lief über. Seitdem steht nur noch die Schale da.

Das ist eine Staubschutztür aus der Firma😬ich hatte erst eine Gittertür von Amazon, aber meine Türen sind zu breit...

😅sehr kreativ mit der Staubschitztür…aber wahrscheinlich nicht zielführend oder 🤔? Könnt ihr euch nicht eine schnell zusammenzimmern?

• Like
Reaktionen: verKATert
Davor hatte ich nun solche Angst? Hab's immer wieder hinausgeschoben, aus Angst, was hier abgeht. Das der Frieden nachhaltig gestört wird. Unsauberkeit. Gestörte Katzen. Und sie sind so lieb. Wenn Red ( gefällt mir besser, bleibt jetzt so😁) drinnen sein typisches Jammern erschallen lässt, seine übliche Form der Verständigung, kommen beide angerannt und stehen davor, aber er geht dann lieber weg.

• Love
  • Like
Reaktionen: BlubKeks, bootsmann67 und Urlaubs-Dosine
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und bootsmann67
Werbung:
Oder so eine Hunde/Kindergittertür für den unteren Bereich und die Folie für den oberen?

• Love
Reaktionen: Angellike
Hibbelhibbelhibbelhibbel es wird spannend!!! 🥰🥰🥰🥰

• Like
Reaktionen: bootsmann67 und Wildflower
IMG_20230113_191503.jpg

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Minki2004, Black Perser und 7 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben