Pupsi und die unüberlegte Entscheidung oder "dann nimm du ihn halt"

• Themenstarter Themenstarter Angellike
  • Beginndatum Beginndatum
Oh, das ist ja super, dass er rauskommt, schnurrt und gemampft hat.

Toll !! ☺️
Er vertraut dir schon.

A

Werbung

Ich glaube, dass er mich vorher schon kannte, ist ein großer Pluspunkt. Sonst wäre er nicht so schnell hervor gekommen. Nun hat er auch mehr Platz, bei meinem Sohn unterm Sofa musste er sich schon arg quetschen am Ende, weil er ja gut zugenommen hat... hihi

• Like
Reaktionen: Wasabikitten und KleinerZoo
Alles Gute für Reds Ankunft 🙂 Ich bin sicher du machst das

Gibt es irgendwo Fotos, wo man ihn bewundern kann *überhaupt nicht mit dem Zaunpfahl winkt* :grin:

Alles Gute für Reds Ankunft 🙂 Ich bin sicher du machst das

Gibt es irgendwo Fotos, wo man ihn bewundern kann *überhaupt nicht mit dem Zaunpfahl winkt* :grin:
Dankeschön. Noch nicht, aber ich bemühe mich. Momentan telefonieren Pupsi/Red und Kalle lautstark durch die Tür miteinander 😶‍🌫️ Kalle mit seiner lauten Stimme und seinen typischen Sozial-Ruflauten (damit quatscht er auch jede Katze an, die draußen vorbeilatscht, wenn er auf dem Balkon sitzt) und Pupsi antwortet von innen, auch rufend. Es klingt alles noch sehr freundlich, aber meine Arme , leidgeprüften Nachbarn 😬

• Like
Reaktionen: Leni97
OK, die Nacht war kurz...aber friedlich. Nachdem Kalle und der Pupser ihr Telefonat beendet hatten, irrte mein Zottel- Bär etwas verwirrt umher und hatte einen Puschelschwanz. Deswegen hab ich Bu mit ins Schlafzimmer genommen und die Tür zugemacht. Um drei Uhr wollte er wieder raus. Da hörte ich auch Pupsi laut rufen. Ich bin dann auch zu ihm rein, aber erst, als er eine Weile still war. Er freute sich total und wollte schmusen, hatte alles aufgefressen und sogar einen kapitalen💩gemacht. Nach Schmusen und Neufutter ging ich wieder und er war dann auch still. Vor der Tür verwirrte kleine Gesichter. Deswegen eine Runde Leckerlies an der Tür, ein paar schob ich auch unter der Tür durch. Erhoffe mir davon positive Erinnerungen von allen. Frage nun an euch Profis: Ab wann würdet ihr mit der Gittertür arbeiten? Ich dachte so an Ende der Woche?

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
Gefühl und Wellenschlag, geht vielleicht auch früher. Ich würde aus dem Bauch heraus entscheiden.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und bootsmann67
Werbung:
Wenn die Uris entspannt vor der Tür sitzen oder neugierig, dann kann man bestimmt darüber nachdenken, die Tür zu öffnen (Gittertür einsetzen meine ich)

Bei uns war es nach 3 Tagen soweit, dass ich die Pappe im unteren Bereich entfernt habe.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und bootsmann67
Ich kann mich gar nicht richtig auf die Arbeit konzentrieren...a) weil ich mittlerweile totmüde bin 😅und b) denke ich voller Sorge an daheim und was da so los ist. Hoffentlich alles ok...

Klar, ist da alles okay.
Also, ich meine mit den Katern.
Wie es deinen Nachbarn geht, kann ich dir leider auch nicht sagen 😀

Ich wäre da auch etwas unkonzentriert 🙈. Was hältst du von einer Kamera… da kannste deine Nerven zwischendurch beruhigen …denn wahrscheinlich schlafen sie alle 😉

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Angellike
Ich wäre da auch etwas unkonzentriert 🙈. Was hältst du von einer Kamera… da kannste deine Nerven zwischendurch beruhigen …denn wahrscheinlich schlafen sie alle 😉
Super Idee, ich hab sogar eine

Werbung:
🙈… 🤣.

Momentan telefonieren Pupsi/Red und Kalle lautstark durch die Tür miteinander

Übersetzung:
„Hallo? Hallooooo? Ist da jemand? Ich wurde gekidnappt und in einem Zimmer festgesetzt ...!“

„Hallo Kumpel, ich hör dich! Ich bin da hinter der Türe, aber ich kann die leider nicht öffnen ...“

„So ein Mist, Mann! Kannst du wenigstens Hilfe holen?“

„Ja, das ist komisch, die Frau, die sonst Wachs in meinen Pfoten ist, will partout die Tür nicht öffnen ...“

„Was, du steckst mit der unter einer Decke???“

„Nein, leider nicht! Der Chef sieht das nämlich gar nicht gern, wenn ich mich an die ranschmeiße ...“

Und ... wie sieht es aus bei den Herren Katern ☺️? Ich hoffe es gab keine unguten Überraschungen... 🙂 Ich wünsche euch weiterhin alles Gute zu dritt! 🍀🤞

• Like
Reaktionen: 2 Personen
Übersetzung:
„Hallo? Hallooooo? Ist da jemand? Ich wurde gekidnappt und in einem Zimmer festgesetzt ...!“

„Hallo Kumpel, ich hör dich! Ich bin da hinter der Türe, aber ich kann die leider nicht öffnen ...“

„So ein Mist, Mann! Kannst du wenigstens Hilfe holen?“

„Ja, das ist komisch, die Frau, die sonst Wachs in meinen Pfoten ist, will partout die Tür nicht öffnen ...“

„Was, du steckst mit der unter einer Decke???“

„Nein, leider nicht! Der Chef sieht das nämlich gar nicht gern, wenn ich mich an die ranschmeiße ...“

Und ... wie sieht es aus bei den Herren Katern ☺️? Ich hoffe es gab keine unguten Überraschungen... 🙂 Ich wünsche euch weiterhin alles Gute zu dritt! 🍀🤞
Herrlich 😂😂 Dankeschön für diese schöne Übersetzung!
Es war alles total ruhig. Die Katers grad erst aufgewacht und am Strecken und Recken beim Begrüßen. Im Vorbeilaufen, beim mich in die Küche geleiten, kurz mal am Türspalt schnuppern, alles ganz entspannt und jetzt schlafen sie schon wieder. Bei Redpupsi war ich kurz drin, der hat sich auch gefreut, war auch total ruhig und entspannt. Hammer bisher, bin sehr glücklich 🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, sMuaterl, BlubKeks und 6 weitere
Letzte Nacht war etwas Alarm um kurz nach zwei, da hat Pupsi laut gerufen. Eine etwas weich geratene Wurst hing über dem Klorand und er scharrte dran herum. Wie ordentlich gedacht für einen ehemaligen Streuner🥺haben dann noch geschmust und dann konnte ich zum Glück auch noch zwei Stunden schlafen.
Als ich wegging, saßen meine zwei an der Tür und hatten kaum Zeit, mich zu verabschieden. Aber sie sind nach wie vor entspannt und freundlich. Ich hab mich vorher so in Panik gedacht und bis hierhin läuft es super, auch dank eurer Erfahrung und euren Tipps 🥰

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Streichelpfote, bootsmann67 und 4 weitere
Ganz wichtig: Du stehst hinter Deiner Entscheidung. Das macht vieles leichter, weil eine innere Haltung meist wichtiger als Worte ist.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, CheKaMiLi, Streichelpfote und 2 weitere
Werbung:
Schön, dass es bisher gut läuft.
Du bist ja eh schon fleißig am Düfte tauschen. Wenn Du die Deckchen jeweils immer noch mit ein,zwei Leckerli dekorierst kann das nicht schaden. dann wird der neue Duft gleich noch positiv verknüpft. Liebe geht durch den Magen und so 😉

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Angellike
Oh oh...🤣 ich packe Grad die Zooplus Kartons aus. Darin lag eine Packung Chicken Snacks, in Herzform...hab ich gleich genutzt, um die "geheimnisvolle Tür" mit etwas positiven zu verbinden. Herzchen für alle! Ich legte eins dicht an die Tür, die beiden schnupperten dran - da kommt blitzschnell eine schwarze Pfote, eigentlich nur eine Zehe und greift ab. Wie die beiden sich verdutzt ansahen😂es gab natürlich gleich Nachschub.

• Like
Reaktionen: Leni97
*Kopfkinohab*
Die Gesichter waren sicher sehenswert.

• Like
Reaktionen: Leni97 und Urlaubs-Dosine
🙈und die Kamera war aus…😭

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben