B
Blooday
Neuer Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke die 40 Euro für beide zusammen im Monat kalkulierst du wirklich ziemlich knapp, da gibt es eigentlich keine Alternative zu den gängigen Supermarktmarken,
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber mit ein bisschen mehr als 40 € kann man 2 Katzen recht hochwertig ernähren.
AlEin Napf ist noch halb voll und im anderen ist auch noch was drin. Das leert sich erst im Laufe des Abends.
Ohne mich jetzt zum Thema hochwertig zu äußern, halte ich die angesetzten 400g Nassfutter für zwei aktive Kitten für viel zu wenig, wenn man das TroFu weglässt. Und dann sind die 40 Euro m.M.n. nicht mehr realistisch
300g/Tag/Katze ist da mindestens drin, manchmal verdrücken beide auch Kilo zusammen. Und wir füttern 4-5 mal am Tag, alles zu schaffen, selbst für berufstätige.
Also, 40 € für einen Monat und dann auch noch für Kitten - das schaffe selbst ich nicht Für eine 1 1/2 maximal 2 Monatsration an Futter gebe ich schon über 150€ aus und das ist NUR Futter - keine Leckerlies, kein Spielzeug oder sonstwas.
Wir haben hier eine 6 1/2 monatige Dame und eine 8 monatige - und die fressen uns regelrecht die Haare vom Kopf. 300g/Tag/Katze ist da mindestens drin, manchmal verdrücken beide auch Kilo zusammen. Und wir füttern 4-5 mal am Tag, alles zu schaffen, selbst für berufstätige.
Mit wie viel Wochen/Monaten habt ihr denn die beiden bekommen? Sicher, dass die Luna 1 Kilo wiegt bzw. wirklich 10 Monate ist? 😕😕
1 Kilo bekommt doch schon ein 12 Wochen altes Kitten auf die Waage, denke ich.
Und unsere Kleinste wiegt fast 3,5kg und die Große über 4kg und die sind ja noch deutlich jünger als deine beiden.
Waren sie mal beim TA? Vllt hat es auch gesundheitliche Gründe, weswegen sie so wenig für ihr Alter wiegt 😕
Und sorry, aber mit 10 Monaten ist wirklich keine Katze ausgewachsen, so ein Humbug.
Wenn du dabei 150 € schaffst, dann gibt es entweder CatzFineFood und Konsorten, oder aber du kaufst bei "Apotheken" Shops ein?
Auch klar ist, dass man wahrscheinlich bis 50-60 € gehen muss.
Wenn du dabei 150 € schaffst, dann gibt es entweder CatzFineFood und Konsorten, oder aber du kaufst bei "Apotheken" Shops ein?
Ich finde 150 Euro für 1 1/2 - 2 Monate total ok. Ich brauche das um eine Monatsration einzukaufen. 😉
Zu einen hab ich einen Kater mit Unverträglichkeit --> Futterpreis steigt. Zum anderen will ich das meine Katzen, was vernünftiges bekommen und das geht halt nicht dann oft nicht unter 4-5 Euro/kg Futter oder halt zum Teil auch mehr.
Lg.
Es wurde ja schon gesagt: Die Auswahl von Sandras Tieroase ist durchweg OK, was da angeboten wird ist Mittel- bis Oberklassefutter, das kann man alles guten Gewissens füttern. Ich lege Dir diese "Übersicht" also auch nochmal ans Herz (nicht ohne zu erwähnen dass Du das Futter anderswo günstiger bekommst - allerdings dann immer in größeren Mengen, da solltest Du dann aber wissen was die Katzen mögen, und dazu musst Du eben erstmal testen).Ich finde es allerdings auch schwer eine Übersicht besseren Futters zu bekommen und welches für uns auch kostenmäßig okay ist.
200gr für 10 Monate alte Kitten? Bisserl wenig. Wieviel Trockenfutter fressen sie denn so zusätzlich? Besser wäre NUR Nassfutter, Trockenfutter höchstens als Leckerli (wenn überhaupt).- unsere beiden sind 10 Monate, bekommen früh und abends Nassfutter (100g jeder früh und abends) und haben auch Trockenfutter stehen, von dem sie aber wirklich nur essen wenn sie Hunger bekommen.
Mir ist keine Katzenrasse bekannt die mit weniger als einem Jahr schon ausgewachsen wäre - was sagt denn der Tierarzt dazu?- Luna ist ausgewachsen und wiegt ca 1kg. Simba ist wesentlich größer und wird noch etwas wachsen, dürfte schon 2,5kg haben.
Wieviel mehr geht denn? Und wie hoch sind Eure Rücklagen für Tierarztkosten? Denn die solltest Du auch im Hinterkopf behalten wenn Du minderwertig fütterst...- Momentan geben wir ca. 40€ monatlich fürs Futter aus, etwas mehr ist okay aber es sollte nicht allzu viel mehr sein.
Hm, ich schaff das auch ohne Unverträglichkeit oder sogar noch mehr 😉 Meine beiden (11 M. und 8 Monate) spachteln aber auch ordentlich was weg, zwischen 0,8 - 1,2 kg täglich zusammen. Selbst wenn ich günstiges hochwertiges Futter kaufen würde wie Ropocat und Macs für einen Kilopreis von 3,20 bzw. 3,60 € für die 400g Dosen, wäre ich da bei 100 € im Monat. Leider mögen sie das sowieso nicht und mit meiner Nassfuttermischung aus verschiedenen Marken bin ich sicher bei einem durchschnittlichen Kilopreis von 5-6 €. Was mach ich falsch? Wie schafft ihr es bei 60 € monatlich zu bleiben? Oder fressen Eure einfach nicht so viel? 😕
Beim barfen ist man da meistens drunter und ich hab grad bei vielen Schnäppchen zugeschlagen (knapp 300€ vorgestreckt, das hält jetzt aber auch mit einem Rohfleischtag 6 Monate). Hinzu kommt, dass die zwei schwarzen schon fast 4 sind und somit nicht mehr wachsen (Maus ist eh etwas zu dick) und Frodo außer Trockenfleisch nicht so der große Esser ist(er könnte ruhig mehr vertragen)
Wenn ich von einem Kilopreis von 3,44€ bei MAC's 400gr-Dosen ausgehe (der günstigste Preis den ich dafür aktuell gefunden habe) dann ist man bei einem Kilo pro Tag für zwei Kitten bei 103,2 Euro...400 Gramm war nur als nahe liegende Dosengröße angesetzt.
Auch klar ist, dass man wahrscheinlich bis 50-60 € gehen muss.
Oder fressen Eure einfach nicht so viel?