Quarantäne Haus Berlin

• Themenstarter Themenstarter schepi0815
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
schepi0815

schepi0815

Forenprofi
Bei uns ist die „Seuche“ ausgebrochen. Bobby hat letzten Sonntag angefangen zu niesen – Montag waren wir beim TA – er hatte Fieber und hat etwas für das Immunsystem bekommen und ein AB.

Dienstag hat er gar nicht – und Mittwoch früh auch nicht gefuttert – abends wieder zum TA – nochmal was fürs Immunsystem und AB – zum Glück hat er abends wieder angefangen zu futtern – aber schnieft uns niest noch ganz schön – aber er scheint sich etwas besser zu fühlen – und das Essen schmeckt ihm auch wieder …

Am Donnerstag ist uns aufgefallen das Flori niest – auch Juhuu – ab und zu – nicht so stark wie Flori – also am Freitag mit Flori zum TA – er hatte kein Fieber – und sonst machte er einen fitten Eindruck.

Wir haben für die ganze Bande ImmuStim K mitgenommen, in der Hoffnung das sich nicht noch mehr anstecken – am Abend niesten Flori, Juhuu, Aphrodite, Sylvester und Finja …

Die ganze Nacht durch haben wir es aus allen Ecken niesen, prusten und schnäutzen gehört – und Flori unsere absolute Fressraupe hat heute Morgen das Essen verweigert – das ist bei ihm höchste Alarmstufe.

Zum Glück hat unsere TA-Praxis auch samstags für eine Stunde offen – wir haben jetzt für alle Schnupfennasen AB geholt – die Tierärztin meinte, dass sie nicht oft auf einmal 80 Tabletten AB abgibt.

Die erste Ladung AB ist in den Katzen – Vera sei Dank – und nun liegen sie rum und schlafen sich hoffentlich gesund – aber wir hören es noch immer aus den Ecken und Bettchen niesen …

Nun hoffen wir inständig, dass sich nicht noch mehr Chaoten anstecken – 6 kranke Katzen reichen gerade – wir haben schon überlegt den „standhaften“ mit Mundschutz auszustatten – aber das ist wohl eine Maßnahme die auf keine Gegenliebe stoßen würde ..

A

Werbung

Oh je 🙁

Das hört sich ja wirklich nicht schön an. Da habt ihr aber einen schönen ansteckenden Virus erwischt. Die armen Fellchen. Und ihr seid auch nicht zu beneiden.

Dann drück ich fest die Daumen das ihr das ganz schnell wieder in den Griff bekommt und bald alle wieder gesund und putzmunter sind.

Oh nein🙁...
Seid ihr oder wart ihr erkältet?

Ich hoffe die Bande ist bald wieder fit!

Dicken Knuddler aus Neuwied:pink-heart:!

Ach Mensch, wie leid mir das tut! Ich weiß gar nicht, was ich sagen kann. Ich schicke die Schutzengel gleich wieder zurück nach Berlin, die werden das schon richten.

Alles Gute, ich denke an Euch und die Katzis.

Danke schön ...

ich hatte vor drei Wochen eine Erkältung - aber eigentlich ist das schon zu lange her um die Bande anzustecken ...

Ich drück Euch die Daumen, dass das AB anschlägt. Wir hatten auch grad einen Niesekater, das erste AB hat so lala gewirkt, das Niesen wurde weniger für ein paar Tage, um dann wieder vermehrt aufzutreten. Meine TÄ hat dem Gimli gestern nun Baytril verordnet 🙁 Sie meinte, derzeit haben das sehr sehr viele Katzen und auch Hunde, dass die Erkältung erst zurückgehe und dann wiederkommt. Erschreckend findet sie auch, dass anscheinend nur Baytril wirkt, welches ein Reserve-AB ist...

Werbung:
Alles Gute für alle Schnupfnasen 🙂

Vielleicht hat Farah was aus dem Wartezimmer mitgebracht?

ja - möglich - Bobby war Mittwoch vor einer Woche mit Farah zusammen beim TA (Farah zur ersten Untersuchung ihres Knubbels) - und Bobby zum Blut abnehmen.

Im Wartezimmer waren zwei Birmchen - die richtig "verrotzt" waren - da könnte Bobby sich angesteckt haben - aber genau werden wir es nicht mehr ergründen können ...

Wir wünschen uns gerarde einen Viren-Besen - mit dem wir den Mist rausfegen können ....

Ihr Ärmsten, das tut mir sehr Leid. Ich wünschen den kranken Katzen gute Besserung und den gesunden, dass sie sich nicht anstecken.

Knuddelt bitte mal die ganze Bande von mir, besonders meine Patis.

Alles Gute und Kopf hoch es wird schon.

Werbung:
oh weia, da hat es euch ja arg erwischt 🙁
Aber es geht wirklich so verdammt schnell, dass sich die Katzis anstecken, ob beim Dosi oder beim Kumpel.........Ich hab vor kurzem auch die Jungs infiziert :grummel:

Ich hoffe für euch, dass die Medis gut anschlagen, sich die Bande wirklich gesund schläft und die Gesunden sich nicht anstecken. So viele Daumen zu drücken hab ich gar nicht, wie man für euch eigentlich benötigen würde 😉

Oje, das tut mir sehr, sehr leid! Wünsche allen kranken Hascherln eine gute und vor allem rasche Genesung und Euch zweien ganz besonders starke Nerven (aus Stahlseilen).

Alles Gute für die Schnupfennasen!
Ich wünsche Euch, dass das AB schnell anschlägt und die sechs nach ein paar Stunden Schlaf schon wieder fitter sind. Und natürlich, dass der Rest der Bande sich nicht auch noch ansteckt!

Von mir nochmal alles Gute für Eure Schniefnasen !
Hoffentlich steckt der Rest sich nicht auch noch an.....

Bestimmt wird mit dem AB alles schnell gut 🙂

Gute Besserung für die Schniegnasen und bitte ganz schnell..

Werbung:
Danke für die vielen Daumen ....

Abendessen ist vorbei - und es haben alle gegessen - Flori zwar nur mit Veras unterstützung - aber er hat sich brav was ins Mäulchen schmieren lassen und hat es geschluckt - Juhuu hat gut gegessen - aber nur weil Vera ihn schon mit kleinen Stückchen mit der Hand gefüttert hat - Finja und Sylvester haben nicht viel gegessen - aber sie haben gegessen - das ist schon viel wert.

Kann nur gute Besserung wünsche und Daumen drücken. Ist ziemlich doof, wenn einen so eine Krankheitswelle überrollt... 🙁

Hallo liebe Vera, liebe Heike!

auch von mir und den Mädels: gute Besserung für eure Bande! ich hoffe, die Erkältung geht schnell vorbei und bald sind alle wieder fit (oder stecken sich erst gar nicht an!).

bei euch hört es auch nie auf, was?

Liebe Grüße
Anne

Gute Besserung für deine Fellchen.

LG Sabine