Quarantäne Haus Berlin

  • Themenstarter Themenstarter schepi0815
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Von hier aus auch ganz viele Gute-Besserungs-Drücker an die Rasselbande!
Wie macht ihr das denn mit dem inhalieren?
Wir mussten damals bei Bijou immer heißes Wasser und etwas Salz in eine Schüssel packen und das dann mit Bijou zusammen in die Transportbox und ein Handtuch drüber.
Das hat echt gut geklappt. Filou wollte sogar immer mit in die Box 😉

Wenn ihr irgendwas braucht oder ich euch irgendwie helfen kann, sagt Bescheid, okay?
 
A

Werbung

Ich drücke natürlich auch die Daumen :wow: bin aber schwer irritiert: was steckt geimpfte Katzen derart an ? Hoffentlich sinds eher Bakterien, damit AB wirken kann !! Alles Gute !!
 
Von hier aus auch ganz viele Gute-Besserungs-Drücker an die Rasselbande!
Wie macht ihr das denn mit dem inhalieren?
Wir mussten damals bei Bijou immer heißes Wasser und etwas Salz in eine Schüssel packen und das dann mit Bijou zusammen in die Transportbox und ein Handtuch drüber.
Das hat echt gut geklappt. Filou wollte sogar immer mit in die Box 😉

Wenn ihr irgendwas braucht oder ich euch irgendwie helfen kann, sagt Bescheid, okay?

ja - so haben wir es mit Flori gemacht - der wollte am WE gar nicht raus aus der Box ... bei den anderen haben wir die Schüssel neben sie gestellt - und sie haben ihr Näschen selber über die Schüssel gehalten - als ob sie gespürt haben das es ihnen hilft ...
 
ja - so haben wir es mit Flori gemacht - der wollte am WE gar nicht raus aus der Box ... bei den anderen haben wir die Schüssel neben sie gestellt - und sie haben ihr Näschen selber über die Schüssel gehalten - als ob sie gespürt haben das es ihnen hilft ...

Ihr habt wirklich kluge Muckels :zufrieden:
 
Ihr Ärmsten. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass die ganze Bande bald wieder auf dem Damm ist.

So was hatte ich zum Glück noch nicht. Bei fünf Katzen stelle ich mir das auch 'lustig' vor.
 
Ich stell mir das unheimlich anstrengend an, jedes Katzi extra füttern zu müssen, schauen, wer etwas futtert und wer nicht, die Tabletten in die Katze zu bekommen, inhalieren etc...........
Und dann auch noch nen Job haben 😉

Hat sich im Laufe des Tages eine Verbesserung gezeigt?

Liebe Knuddler an euch alle!
 
Werbung:
Ich wünsch Euch weiterhin gute Nerven!
Ich finds ja immer schon schlimm, wenn ich einer Katze Tabletten geben muss - das Ganze mal 8, meine Güte, das mag ich mir gar nicht vorstellen.

Hoffentlich fressen alle ganz schnell wieder selbstständig.
 
Vielen Dank für die Genesungswünsche … als erstes die gute Nachricht …

… seit gestern Abend futtern alle „selbstständig“ – nicht gerade großen Mengen – manchmal mehr Leckerlis als Nassfutter – aber sie haben alle gegessen … juhuuuu …

Die Tabletten in die Nasen zu bekommen ist schon recht anstrengend – da ist ja nicht nur das AB – sie bekommen ja alle auch ImmuStim K – das heißt jeden Tag zwei mal insgesamt 42 Tabletten in die Katzen zu bekommen.

Aber wir haben inzwischen Strategien entwickelt – der eine bekommt sie direkt ins Mäulchen – der Andere in Miamor-Sticks versteckt – und der Dritte schleckt sie mit Paste weg.

Funktioniert ganz gut – nimmt nur recht viel Zeit in Anspruch – zum Glück werden die Im-muStim K von einigen wie Leckerlis einfach so gefuttert.
 
Wie schön zu lesen, dass es in Eurem Lazarett wieder bergauf geht 🙂

Wünsche Euren Nasen weiterhin gute und schnelle Besserung und Euch beiden eine baldige Entlastung !
 
Die Tabletten in die Nasen zu bekommen ist schon recht anstrengend – da ist ja nicht nur das AB – sie bekommen ja alle auch ImmuStim K – das heißt jeden Tag zwei mal insgesamt 42 Tabletten in die Katzen zu bekommen.

Guten Morgen Heike,

42 Tabletten? *schluck* oh man, Dauerbeschäftigung würde ich sagen. Aber schön, dass die Nasen auf dem Weg der Besserung sind! ich hab gestern auch an euch gedacht, als ich in Berlin war :zufrieden: und hab mich gefragt, in welchem STadtteil ihr wohnt? wer weiß, vielleicht war ich ganz in eurer Nähe :oha:

Weiterhin gute Besserung!!!
Anne
 
Guten Morgen Heike,

42 Tabletten? *schluck* oh man, Dauerbeschäftigung würde ich sagen. Aber schön, dass die Nasen auf dem Weg der Besserung sind! ich hab gestern auch an euch gedacht, als ich in Berlin war :zufrieden: und hab mich gefragt, in welchem STadtteil ihr wohnt? wer weiß, vielleicht war ich ganz in eurer Nähe :oha:

Weiterhin gute Besserung!!!
Anne

Sei "froh" das Du nicht bei uns warst - sonst hätten wir Dir gleich ne Hand voll pillen gegeben zum verteilen 😀😀

Wir wohnen in Tempelhof ...
 
Werbung:
Ich drück natürlich auch weiterhin alle Daumen hier 🙂 bald habt ihr es überstanden. Wie gehts meinen Patis?
 
Sei "froh" das Du nicht bei uns warst - sonst hätten wir Dir gleich ne Hand voll pillen gegeben zum verteilen 😀😀

Wir wohnen in Tempelhof ...

hätte ich doch problemlos gemacht! :aetschbaetsch2::omg:

ich war am Lützowplatz. also doch nicht direkt bei euch um die Ecke 😉
 
Ich drück natürlich auch weiterhin alle Daumen hier 🙂 bald habt ihr es überstanden. Wie gehts meinen Patis?

Juhuu sieht man deutlich an das es ihm nicht gut geht ... er "leidet" schon sehr (Männer 😛) - wenn Rinchen nicht immer mal wieder niesen würde und ein wenig mehr schläft als sonst merkt man ihr kaum was an ...
 
dann knuddelt mal bitte vor allem die Männer eurer Bande von mir - ganz besonders natürlich Juhuu und natürlich auch die Mädels :pink-heart:
 
Und ich wünsch euren Fellnasen auch weiter gute Besserung
 
Werbung:
Wünsche weiterhin alles Gute!

Der Gimpet Pudding hat sich hier als geeignet erwiesen, kleinere Tabletten in die Katz' zu kriegen und die Katzen Leberwurst ist zu diesem Zwecke Gold wert. Vielleicht als kleiner (vielleicht auch überflüssiger? 😳 ) Tipp?
 
Heike....... hab eben dein post in der KT gelesen.......... keine Besserung??
Wie lange muss die Bande noch mit Tabletten gequält werden?
 
naja - sie schnoddern alle noch ganz schön - und gerade die Jungs (Flori und Juhuu) und Finja hat es doll erwischt - die sind vollkommen platt - bewegen sich wie uralte Katzen ...

Zum glück futtern alle wieder "selbstständig" - zwar recht wenig - aber besser als nichts - eigentlich sollten die ersten heute mit der letzten AB Gabe dran sein - haben noch mal mit dem TA gesprochen - wir sollen noch um zwei Tage verlängern - weil der Infekt noch immer da ist - und um zu vermeiden das noch eine bakterielle Infektion dazu kommt.

Wenn wir uns umsehen sieht man lauter laufe Näschen und Äuglein (zum Glück ist alles ganz klar) und geniest wird in jeder Ecke ...

... ach manno - die Mäuse tun uns so leid - und wir können so wenig tun - und dann nerven wir auch noch mit lauter Tabletten ...

Wir wollen die Chaoten wieder haben ... - so genug gejammert - heute holen wir die nächsten 60 AB-Tabletten vom TA - und dann hat der Infekt zu verschwinden - oder ich geleite jede Vire persönlich aus dem Haus - jawohl!!!
 
Ach, Maedels, einfach ist es nicht bei Euch..

Ich drück Euch beide mal als Mutmacher für die weitere " Betreuungsarbeit" und die Rotznaeschen der Reihe um (Sylvester bitte 2 x😀)..

In ein paar Tagen ist es dann hoffentlich überstanden..
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
23
Aufrufe
5K
FrauFreitag
F
joujou-seth
Antworten
22
Aufrufe
15K
betty78
B
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
ferufe
F
B
Antworten
1
Aufrufe
739
ferufe
F
NaMa
Antworten
17
Aufrufe
610
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben