Querschnittsgelähmter Xaver-Anton

• Themenstarter Themenstarter NadjaS
  • Beginndatum Beginndatum
hallo catwoman 😀 wir haben telefoniert 😀 es wäre super, wenn das klappt!!! ich habe eben mit der tierärztin übrigens gesprochen (das war zufall, dass sie unmittelbar nach unserem telefonat anruft - da ging es um eine andere katze, weswegen sie auf rückruf stand). sie hat sich sehr gefreut ob dieser aussicht und wird natürlich zurückrufen, sobald es die patientenlage zulässt...

und ja, es gibt noch einen anderen thread dazu, den ich aber leider nciht entdeckt hatte, bevor ich den hier gestartet habe. die interessenten, die damals zur rede standen sind leider nie gekommen... eine op ist für xaver-anton nicht notwendig, daher verstehe ich diese welle jetzt ehrlich gesagt nicht. er sitzt auch nicht in einer box! ich habe auch eben erfahren, dass er die tage seinen ersten schritte gemacht hat. wir sind sehr hoffnungsvoll, dass es weiter bergauf geht 😀

A

Werbung

Juchuuuuuu, das hört sich ja klasse an, ich freu mich über seine ersten Schritte!!!! Ich schau mir gerade schon im Handicap Forum Windelhöschen an! ;-)

Guten Morgen ,

am Aschermittwoch ist zwar alles vorbei , aber das hört sich doch für Oskar schon optimistischer an .

Guten Morgen lieber Xaver Anton. Ich denke jede Minute an Dich und hab Dein Foto schon als Hintergrundbild auf meinem Handy. Ich hol Dich zu mir, versprochen!!!!

Guten Morgen lieber Xaver Anton. Ich denke jede Minute an Dich und hab Dein Foto schon als Hintergrundbild auf meinem Handy. Ich hol Dich zu mir, versprochen!!!!

ohhh...ich lese das jetzt erst...das freut michja sooooo sehr, daß der süße spatz ein zuhause und liebe und fürsorge bekommt :pink-heart:

Ist das wahr? Alles schon fix?

Werbung:
ohhh...ich lese das jetzt erst...das freut michja sooooo sehr, daß der süße spatz ein zuhause und liebe und fürsorge bekommt :pink-heart:

Ist das wahr? Alles schon fix?

Ich will jetzt keine falschen Hoffnungen machen hier...also ich will ihn definitiv haben! Hab extra den Platz freigehalten. Die TÄ weiß Bescheid und der katzenschutzbund Köln auch. Aber ich muss die Einzelheiten noch mit der Tä besprechen. Aber ich werde ihn erstmal als Pflegekater aufnehmen, denn wir müssen schauen ob und wie er sich mit meinen Katzen versteht. Wenn alles gut klappt kann er event. auch bleiben.

ich bin schon so aufgeregt, hab gerade nochmal in der Praxis angerufen aber die TÄ operiert gerade. Sie haben aber jetzt meine Handynummer, und sie ruft mich zurück.

Das wäre wundervoll. Meine Daumen sind fest gedrückt!

ich drücke auch feste die daumen....und hoffe, daß alles so klappt, daß der schatz sein festes zuhause bei drir bekommt:smile:

So jetzt hat die TA Praxis mich gerade angerufen. Ich kann Xaver Anton abholen. Muss jetzt nur mal sehen ob mich jemand fahren kann da ich kein Auto hab.

Zuletzt bearbeitet:
und ja, es gibt noch einen anderen thread dazu, den ich aber leider nciht entdeckt hatte, bevor ich den hier gestartet habe. die interessenten, die damals zur rede standen sind leider nie gekommen... eine op ist für xaver-anton nicht notwendig, daher verstehe ich diese welle jetzt ehrlich gesagt nicht. er sitzt auch nicht in einer box! ich habe auch eben erfahren, dass er die tage seinen ersten schritte gemacht hat. wir sind sehr hoffnungsvoll, dass es weiter bergauf geht 😀

Also erstmal ist das keine "Welle" !
Ich ärgere mich lediglich, daß hier ein Kater seit Monaten in einer Tierarztpraxis sitzt, und nicht die bestmögliche Hilfe bekommt. Und ich spreche nicht von einem riesigen Aufwand und immensen Kosten, sondern nur von 1-2 Telefonaten und dem Verschicken eines oder mehrerer Röntgenbilder !

Und daß er seine ersten Schritte gemacht hat (nach 3 Monaten !) heißt ja nicht zwangsläufig, daß er irgendwann von alleine wieder wie ein "normaler" Kater laufen und springen können wird.

Physiotherapie bekommt er zur Zeit ja wohl auch nicht.

Ich zitiere mal aus dem anderen Thread :

...Seitdem lebt er die meiste Zeit in einem Hundezwinger in der Praxis, über die Feiertage war er bei einer lieben TA-Helferin. Da lag er einfach in der Wanne eines übergroßen Meerikäfigs ...

...Aber eigentlich ist alles, was er braucht, eine Meeri-Wanne, ein paar Leute um sich herum, Entsorgung der Hinterlassenschaften und einmal täglich Bürsten...

...Xaver Anton mußte jetzt leider in eine Box umziehen, in der es ihm nicht so gut gefällt, weil der Hundezwinger für Hundepatienten gebraucht wird...

PaiPai

Na, da hat er doch in den letzten Monaten ein tolles Leben gehabt, weshalb sollte man sich da um weitere fachliche Meinungen oder Hilfe bemühen *Ironie aus*

@Catwoman: Schön, daß Du bereit bist, ihn aufzunehmen. Ich hoffe, bei Dir wird er dann etwas mehr Hilfe bekommen, als ihm bisher zuteil wurde.

Claudia

Werbung:
und....isser daaaaaaaaaaaa? :pink-heart:

Sooo schnell geht das doch nicht. 😀

Heute hat mich die TA Praxis angerufen und wir haben alles besprochen. Ich darf ihn holen kommen, juchuuuu. Aber ich muss mal sehen wie ich das auf die Reihe kriege, da ich ja in Remscheid wohne und er in Frechen ist. Muss mal sehen ob mich jemand fahren kann da ich leider kein Auto hab. Leider fällt meine Freudin momentan aus, und mit dem Zug bis Frechen ist zu umständlich und eigentlich hab ich auch leider kein Geld für solche Extras. Aber ich hab bald Geburtstag und ich lass mir das Fahrgeld dafür von meinem Freund schenken, er weiß schon Bescheid das ich nichts anders will gerade 😉. Aber ich hab vielleicht die Möglichkeit mit dem Zug bis Köln zu fahren und mich dort abholen zu lassen. Denn von dort nach Frechen ist es nicht weit. Und mit dem Zug mit ner Katze ist kein Problem, hab ich schon öfter gemacht. Sehr sehr wahrscheinlich hole ich ihn diese Wo. Samstag.

ach sooooooooooooo😳😳

es hörte sich so an, als wenn du nur "mal eben schnell ein auto holst" und dann direkt losfährst😳

alles klar....dann brauche ich ja erst am we hibbeln:smile:

du findest bestimmt jemanden, der dich fährt....einen bekannten oder so.

Taxi am Samstag ?

Hi Andrea ,

klär mal ab wann Du ihn am Samstag abholen könntest .

Bevor Du mit dem Zug Stunden unterwegs bist mache ich eher das Taxi - Abholung von Dir ihn Remscheid da Du ja mit der TÄ reden solltest und dann wieder zurück .

Das ganze natürlich nur wenn mir nichts dazwischen kommt und es Dir Recht ist .

Hi Andrea ,

klär mal ab wann Du ihn am Samstag abholen könntest .

Bevor Du mit dem Zug Stunden unterwegs bist mache ich eher das Taxi - Abholung von Dir ihn Remscheid da Du ja mit der TÄ reden solltest und dann wieder zurück .

Das ganze natürlich nur wenn mir nichts dazwischen kommt und es Dir Recht ist .
Hi 😀

hab Dir eben auch ein Deine PN geantwortet! ;-)

Echt???? Du würdest mich fahren???? Boh, *Stein vom Herzen fall* DANKE!!!!

Aber Du brauchst mich nicht in Remscheid abholen, das ist zu umständlich. Ich würde dann nach Köln HBF mit dem Zug fahren und wir könnten uns da treffen. Nach Hause bringen mit dem Katerchen wäre natürlich super lieb. Ich kann kommen wann ich will, hab schon Bescheid gesagt das es bei mir viell. Sa. klappen könnte. Die haben Sa. von 10 - 12 Uhr auf, also sollte ich am besten so um 10 Uhr da sein. Bitte gibt mir doch mal per PN Deine Telefon und Handynr..

Werbung:
Ich find das total klasse, dass du ihn zu dir holst :pink-heart:
Freu mich unheimlich für den süßen Kerl !!! Er wird es dir so sehr danken !!! :pink-heart:

Das is so toll :pink-heart:

So, hab gerade nochmal mit der TA Praxis gesprochen.... Sie hat gerade während sie mit mit mir sprach mit Xaver geschmust! 🙂

Er versucht immer wieder die Beinchen zu bewegen und sie arbeiten/trainieren täglich mit ihm. Er hat sogar einen kleinen Rollwagen, womit er aber wohl nicht ganz so gut klar kommt. Er pinkelt und kotet von alleine, er pinkelt große Mengen und hat keine Überlaufblase. Das heißt, die Blase muss nicht ausmassiert werden! Er ist wohl auch sonst gesund und braucht keine Medis.

hab jetzt auich Kontakt zu einer aus dem Handicapforum, die gibt mir tolle tips ud hab auch schon einige aus dem Handicap und dem Sorgenfellchen Forum angeschrieen die auch gelähmte Katzen haben. Es wird schon klappen!