Querschnittsgelähmter Xaver-Anton

  • Themenstarter Themenstarter NadjaS
  • Beginndatum Beginndatum
Das hört sich doch echt ganz gut an, dass er nicht ausmassiert werden muss. Und dass er versucht, die Beinchen zu bewegen ist ein echt tolles Zeichen !
Ich möchte dir kurz mal erzählen, dass unsere Katze, die nun leider auch schon ein paar Jahre tot ist, auch mal einen Unfall hatte, was genau geschah, wissen wir nicht . Sie war Freigängerin und lag morgens schwer verletzt vor der Tür, offene Wunde, es war Sommer- Fliegen dran, die schon Eier drauf gelegt hatten :massaker:
Ich hab sie reingeholt, sie konnte sich hinten nicht mehr bewegen.
Der TA hatte die Wunde versorgt, Eier entfernt und eben behandelt, dann geröntgt. Ich hab den Bruch gesehen und sie haben mir gesagt, sie wird nie mehr richtig laufen können, wenn, dann nur hinterherziehen, springen geht eh garnicht mehr. Das hab ich denen auch abgenommen, denn ich hatte wie gesagt das Röntgenbild gesehen, das Becken war verschoben, sah schlimm aus.
Dann haben sie mir die Wahl gelassen. Meine Maxi lag da auf dem Tisch, ich hab sie angesehen und gestreichelt und sie fing an zu schnurren, so laut....
Da wusste ich, ich nehm sie wieder mit nach Hause.
Irgendwie hab ich gespürt, dass sie mir etwas sagen will.. dass sie nicht aufgeben wird ! Und ich hab das irgendwie gespürt, dass es noch was wird, obwohl ich das Bild gesehen hab !
Ich hab sie zu Hause unten im Keller separiert, damit sie vor den Hunden Ruhe hatte und sich erst mal richtig erholen konnte. Der TA hatte mir so Aufbautropfen mitgegeben zur Stärkung, die hab ich immer schön ins Wasser getan oder über das Fressen gegeben. Ich bin jeden Tag Stunden runter, immer wenn ich Freiraum hatte . Ich hab sie gestreichelt, massiert, ganz vorsichtig und mit ihr geredet, hab ihr alles erzählt, was oben gerade so passiert ist :smile:
Nach einer Woche konnte sie wieder humpelnd laufen, da nahm ich sie wieder mit nach oben, die hat sich gefreut und die Hunde auch :yeah:
Nach einem Monat ist sie das erste Mal wieder auf die Spüle gesprungen ! Und sie lief auch wieder ganz normal !
Also es ist schon ein Wunder, denn das konnte selbst die TA nicht glauben, als ich es ihr erzählte. :smile:
Nach Allem, was ich mit ihr so erlebt habe, glaube ich, dass Katzen wirklich eine ganz starke Selbstheilungskraft haben und mit unserer Liebe und Zuwendung wahre Wunder vollbringen können, denn das war für mich wirklich eines, und nicht nur für mich .
Deshalb glaub ich auch an den kleinen Kerl, dass er es schaffen kann ! Mit deiner Liebe und Fürsorge wird das klappen !!! :zufrieden:
 
A

Werbung

Boah, ich freu mich so für den kleinen Schatz! Danke 😉
 
ein gute Nacht Schubser..... 🙂
 
Den Schubser braucht Xaver-Anton doch gar nicht mehr, er kommt ja Samstag zu dir, Catwoman! 🙂
 
Den Schubser braucht Xaver-Anton doch gar nicht mehr, er kommt ja Samstag zu dir, Catwoman! 🙂
Ich weiß, aber da ich doch weiter Berichte soll der Thread doch oben bleiben 🙂 Muss doch auch noch auf die Spendensammlung aufmerksam machen....für den armen Kater!
 
Gerade eben hat mich die TA Praxis angerufen...Xaver Anton hat einen kleinen Schnupfen bekommen und wird jetzt mit AB behandelt und so wollen sie ihn nicht rausgeben damit sich meine Katzen nicht auch noch anstecken. Hab mich schon so auf Morgen gefreut aber es ist ja vernünftig so. Sie rufen mich Anfang der Woche wieder an und sagen mir Bescheid wann ich ihn holen kann.
 
Werbung:
Werd schnell gesund, kleiner Mann:pink-heart:
 
Hab gerade in einem anderen Forum (Handicats) noch Beschreibungen zu Xaver Anton gefunden von Pai Pai die hier noch gar nicht stehen...ich kopiere es mal rein.... :smile:

Vom 5.01.2012

.....Xaver Anton ist ein acht Jahre alter, kastrierter, übergewichtiger und FIV-positiver Kater. Bis zum 21. November des letzten Jahres lebte er auf der Straße und wurde von der Nachbarschaft gemeinsam am Leben gehalten (Tierarzt, Fütterung, Schlafplatz im Treppenhaus, Residenz in einer Hundehütte ...). Alle liebten ihn, aber keiner konnte oder wollte ihm ein eigenes Heim geben.

Dann hatte Xaver Anton einen Unfall. Obwohl das Röntgen keine Auffälligkeiten zeigte, konnte er die Hinterbeine nicht mehr bewegen und keinen Urin oder Kot mehr absetzen. Fünf Tage lang blieb er - intensiv betreut - in der Praxis. Da sich bis dahin noch keine Besserung eingestellt hatte, sollte er am Wochenende danach eigentlich eingeschläfert werden.
Aber die Tierärztin brachte es nicht fertig. Denn obwohl Xaver Anton zu diesem Zeitpunkt noch katheterisiert werden mußte, strahlte er ungetrübte Lebensfreude aus. Er schnurrte, fraß und freute sich, daß sich so viele Leute um ihn kümmerten. Seitdem lebt er die meiste Zeit in einem Hundezwinger in der Praxis, über die Feiertage war er bei einer lieben TA-Helferin. Da lag er einfach in der Wanne eines übergroßen Meerikäfigs und guckte sich begeistert das Leben um sich herum an.

Inzwischen kann er Kot und Urin selbst absetzen - allerdings nicht willkürlich. Er läßt laufen, was kommt und robbt dann einfach einen Meter weiter. Ein Bein kann er bewegen, aber er macht keine Anstalten zu laufen. Ob sich sein Zustand weiter bessert, ist fraglich. Aber eigentlich ist alles, was er braucht, eine Meeri-Wanne, ein paar Leute um sich herum, Entsorgung der Hinterlassenschaften und einmal täglich Bürsten.

Wenn er ewig in der Praxis bleiben könnte, wäre er völlig zufrieden. Aber irgendwann wird der Hundezwinger eben gebraucht. Die Tierärztin wollte ihn eigentlich adoptieren, weil sie bereits eine FIV-positive Katze hat, aber ihre Katze reagiert sehr aggressiv auf Xaver Anton. Dasselbe gilt für die Helferin, die ihn über Weihnachten hatte. Alle anderen haben FIV-negative Katzen.
Xaver Anton liebt Kinder. Schon vor seinem Unfall war es sein Allerliebstes, stundenlang in einem Garten zu liegen und sich von Kindern, die vorbeikamen, schmusen zu lassen. Er verhält sich Hunden gegenüber indifferent und hat von sich aus noch nie eine andere Katze angegriffen.

Wer könnte Xaver Anton ein Heim geben? Die Zeit wird knapp ...
Im Moment ist er in Frechen bei Köln, aber ein Transport über weitere Strecken ließe sich sicher organisieren.

......

24.01.2012

.....Wir alle waren überglücklich, als sich tatsächlich über ein Forum eine Interessentin gemeldet hatte, die entschlossen war, Xaver Anton aufzunehmen. Sie wollte letzten Samstag in die Praxis kommen, um den Dicken zu besuchen und alles Nötige zu besprechen.

Leider tauchte sie dort nie auf, und es ist mir bisher nicht gelungen, sie über Telefon oder mail zu kontaktieren. Ich fürchte deshalb, daß es mit diesem fast schon sicher scheinenden Platz doch nichts wird. Wir suchen wieder ... bzw. immer noch.

Xaver Anton ist ein zehn Kilo schweres Bündel Katzenglück. Er leidet nicht im mindesten unter seiner Unbeweglichkeit. (Er war schon immer stinkfaul ...) Alles, was er möchte, ist schmusen, schmusen und nochmal schmusen. Er liebt Leute, und zwar alle Leute, so daß es kein Problem darstellt, ihn im Urlaub samt Wanne, Kaninchengehege oder Babylaufstall zu Bekannten zu geben. Wahrscheinlich hielte er es für einen Mordsspaß, im Kinderwagen durch die Gegend gefahren zu werden ...

Er zeigt inzwischen minimale Bewegungen in beiden Beinen und ist auch schon, nachdem man ihn auf die Beine gestellt hat, zwei oder drei Sekunden lang gestanden. Es kann also durchaus noch kleine Verbesserungen in seinem Zustand geben.

Braucht nicht doch irgendwo irgendjemand eine zwanzigpfündige Schnurrmaschine?



21.02.2012

noch einmal eine Aktualisierung:

Xaver Anton wohnt immer noch in der Praxis, und noch hat sich kein Interessent für ihn gemeldet. Aber er hat enorm abgespeckt, und er ist dieser Woche dank Bewegungstherapie seine ersten drei Schritte gelaufen!!!

Ich möchte Euch diesen Kater nochmal ans Herz legen. Sein Zustand kann sich noch sehr verbessern, und selbst wenn er inkontinent bleibt und die Waschmaschine deswegen auf Hochtouren laufen muß, wird sein Fellpopo-Putzer dennoch mindestens so viel von Xaver Anton zurückbekommen, wie er in das Katerchen investiert. Denn Xaver Anton ist der schmusigste, menschenabhängigste und lebensfrohste Kater, den es je gab. Er ist tatsachlich ein Katzen-Hauptgewinn.
 
Hey,

ich hab ja bei den "Ratten" zum ersten Mal von ihm gelesen...und ja, ich liebe Ratten...

einmal heisst es, er sei ein Strassenkater...und dann, er sei vom 7. Stock gefallen...was nu?
Nicht das es an dem Liebreiz vonXA Abbruch tun würde...

der scheint kreuzfidel zu sein..freut sich, im Mittelpunkt zu stehen...ey, was für eine gute Seele!

Cat, wenn Du eine ungefähre Vorstellung hast, was da für Kosten kommen...

betterplace einstellen?

Ich hab hier ein echtes Luxusproblem:

Kleingeld ohne Ende. Dürfte gut 100 Euronen geben.
Der zuständige Geldautomat ist nicht mehr.
Ich mag nicht "rollen" falls das jemand kennt....

Die Sparkasse gibt angeblich JuteSäcke raus...?

Ich kann dir die Münzen schlecht per Paket schicken...

Hat jemand ne Idee?

ich würde gerne was tun für den armen alten Kerl.

LG

B.
 
Ich drücke die Daumen, dass der blöde Infekt schnell weg geht!
 
....einmal heisst es, er sei ein Strassenkater...und dann, er sei vom 7. Stock gefallen...was nu?
Nicht das es an dem Liebreiz vonXA Abbruch tun würde...

.....Cat, wenn Du eine ungefähre Vorstellung hast, was da für Kosten kommen...

betterplace einstellen?

Ich hab hier ein echtes Luxusproblem:

Kleingeld ohne Ende. Dürfte gut 100 Euronen geben.
Der zuständige Geldautomat ist nicht mehr.
Ich mag nicht "rollen" falls das jemand kennt....

Die Sparkasse gibt angeblich JuteSäcke raus...?

Ich kann dir die Münzen schlecht per Paket schicken...

Hat jemand ne Idee?

ich würde gerne was tun für den armen alten Kerl.

LG

B.

Er war laaaange Jahre Straßenkater, ich hab jetzt KOntakt zu eienr Frau die ihn seit dem 3/4 lebensjahr von der Straße her kennt udn die immer TÄ versorgt hat, Kastra, Krankheiten etc. Wie er in den 7 Stcok gekommen ist weiß ich nich nicht, aber ich frag nach.

Na ja, wie hoch die Kosten sein werden weiß ich nicht nicht genau....
hab ihn aber vorhin bei "betterplace" mal mit 300 € 😳 eingestellt. Abe rich glaub nicht das es da was bringt. Wenn ich am Ende echt einen Geldüberschuß haben sollte (mal von den momantl. Kosten abgeseehn), es gint doch immer geneug schlimme Notfälle an die man das geld dann weitergeben könnte. Wäre bestimmt auch im Sinne der Spender dann.

100 € rollen??? Oh je... Abe rbei den SParkassen gibt es doch Automaten in die man Kleingeld reinkippen kann und es dann aufs Konto überwiesen wird?!?!! Oder nicht mehr?
 
Werbung:
............................
 
wie gesagt: ist ein Luxus-Problem.

Ich bin nächstes We beruflich in FFM....zu weit weg, oder?
Sonst hätte ich die Taler mit dem Trolley mitgeschleppt.

Klingt gaga....aber die Taler liegen hier nur so rum....
 
wie gesagt: ist ein Luxus-Problem.

Ich bin nächstes We beruflich in FFM....zu weit weg, oder?
Sonst hätte ich die Taler mit dem Trolley mitgeschleppt.

Klingt gaga....aber die Taler liegen hier nur so rum....
😀 ja ist leider zu weit. Fährst Du mir dem Auto, wenn ja woher fährst Du????

Mensch es muss doch eine Lösung dafür geben, Xaver könnte es so gut gebrauchen!
 
Ne, mit dem Zug..

ich denk nach....


:pink-heart:
 
Irgendeine bank muss doch noch so einen Automaten haben wo man das geld reinkippen kann???? Wie gesagt, ich kenn den von der Sparkasse bei uns.
 
Werbung:
Vorher mal rausfinden, ob's in FFM diese Automaten zum Einfüllen noch gibt...
 
In berlin muss es doch eine bank geben die so einen einfüllautomaten hat.
 
ja

die deutsche Bank.

da hab ich ja auch ein Sparkonto..
Ich konnte aber life erleben...
was die Leute da so reingekippt haben...

die kamen mit Reisetaschen....

und mit 5 Liter Flaschen...

das waren halt nicht nur Münzen. Da wurden Büroklammern, Kaugummis, Brekkies, andere Essenreste etc. mit reingekippt....Automat....platt...

Bumms. Aus.

Irgendwann hiess es: experiment der deutschen Bank. Gescheitert.

es ist so: wenn man ein Konto bei der Sparkasse hat, kriegt man eine Jutesack.. ich hab aber kein Konto da..

was tun?

Anyway, ich bin müde, ich geh jetz schlafen...

love

B.
 
Hmm, nimmt denn keine Bank das Geld so an, normalerweise müssen die einem Geld wechseln.

Guten Morgen zusammen,

hab heute Morgen bei meinem süßen in der TA Praxis angerufen und nachgefargt wie es ihm heute ghet. Er ist noch ordentlich verschnupft und das AB muss jetzt anschlagen. Zu dem Test, Fiv pos,. ist er ja, das weiß man. Die Frau die sich seit Jahren draußen um ihn gekümmert hat, hat ihn damals testen lassen, er wurde nicht erst jetzt in der Praxis getestet. das heißt, wir wissen gar nicht was mit Leukose ist, das ist aber immens wichtig!!!!! Die wollen jetzt anchforschen, aber ich hab gesagt der Leukosetest muss zwingend gemacht werden BEVOR er zu mir kommt. BITTE BITTE DRÜCKT ALLE DIE DAUMEN das er Leukose negativ ist und schickt ihm ganz viel positive Energie!!!!!!!!!!!!! Anfang nä. Woche meldet sich die Praxis wieder bei mir um zu berichten.
 

Ähnliche Themen

janzejal
Antworten
6
Aufrufe
1K
janzejal
janzejal
*Catwoman*
Antworten
15
Aufrufe
3K
*Catwoman*
*Catwoman*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben