Rabuni und Dahla sind endlich da!

  • Themenstarter Themenstarter Chewy
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, hier ist alles super :muhaha:
Beide scheinen sich sehr wohl zu fühlen. Sie schmusen, spielen und kämpfen :aetschbaetsch2:
An Dahla´s Fressverhalten hat sich leider nicht viel verändert.. sie lutscht immer noch nur die soße von den Stückchen runter. ansonsten frisst sie nur trockenfutter! Zerdrücke die stückchen schon extra immer mit der soße, damit sie so mehr aufnimmt, aber wirklich viel bringt das nicht. naja, so lange sie nicht dünner wird, mach ich mir keine gedanken. sie ist ja auch quietschfiedel 🙂
Da hab ich ja extra am anfang das animonda carny gekauft, damit die hochwertigeres futter bekommen und das rühren beide absolut nicht an :grummel: immer nur stückchen in soße, was anderes kommt hier nicht auf den tisch.. aber ich denke, dass es mit der zeit bestimmt besser werden wird!
Dahla ist allerdings ganz getreu dem motto: "was der bauer nicht kennt.."
Milch, Sahne, Wurst, Thunfisch, Käse, Joghurt? nee, das rühren wir nicht an! :oha: hab mich schon gefragt, ob sie überhaupt ne katze ist :omg:

ansonsten muss ich beide manchmal aus dem schlafzimmer verbannen (vor allem nach der nachtschicht), wenn ich schlafen möchte.. aber mehr wegen Buni.. der schnurrt einem so dermaßen ins ohr udn schränkt einen ein, weil er am liebsten in einen rein kriechen würde :pink-heart:
der brauch einfach den körperkontakt 🙂

qyio7l.jpg

x5xkx2.jpg

a5hlcn.jpg


Meine Freundin und Ihr Hund waren zum "spielen" da:
Die erste begegnug hier mit dem Hund war super! Dahla war super mutig und total interessiert. Da war Buni sogar mal zurückhaltender! An dem Abend wurde gespielt ohne ende!
1218rr6.jpg

98dhdk.jpg

2ponl9u.jpg


und noch ein kleines beispiel für buni´s körpernähe :pink-heart:
(bitte nicht auf mich achten 😉 )
2pobqfo.jpg

t0q5gz.jpg

30v2lgn.jpg
 
A

Werbung

Sind die süß :pink-heart:

Wünsche dir ganz viel Freude mit den beiden :smile:
 
Einfach große Klasse wie die zwei Schönheiten sich entwickelt haben.🙂🙂🙂
 
süß die Miezies (und Du auch !!! 😛 ) 😀
 
Sind die süß :pink-heart:

Wünsche dir ganz viel Freude mit den beiden :smile:

Danke, die beiden machen wirklich Freude 🙂 auch wenn ich das ein oder andere mal auch schonmal von den beiden genervt bin, wenn sie wieder blödsinn anstellen :glubschauge:

Einfach große Klasse wie die zwei Schönheiten sich entwickelt haben.🙂🙂🙂

:verschmitzt: danke 🙂

süß die Miezies (und Du auch !!! 😛 ) 😀

Aaaahhhh, nicht mich angucken :dead: ich hätt ja auch mal nett gucken können, aber als die fotos entstanden sind, hab ich ja noch nicht weiter drüber nachgedacht, dass ich die mal veröffentlichen werde :muhaha:
 
WOW! Sind das tolle Fotos!!! :pink-heart::muhaha:
 
Werbung:
So, seit gestern abend steht dann auch der neue gute Kratzbaum..
ich find den ja sooo schön :muhaha:
und die beiden Miezen finden ihn auch super. er wurde direkt in beschlag genommen :pink-heart:

2urpdzp.jpg

lds7r.jpg

9sdlwx.jpg

szyiyr.jpg

2qs7wjt.jpg

kpx0j.jpg
 
Mal wieder neue Fotos :aetschbaetsch1:

4851386.jpg


4851387.jpg


4851388.jpg


4851389.jpg


erstmal das Pfötchen vom Bruder säubern 🙂
4851390.jpg


4851391.jpg


4851392.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Sind das schöne Bilder.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich beneide jeden, der zwei kuschelnde Katzen hat.
Das gibt es bei mir leider nicht.
 
gott, wie süß! es geht ihnen echt gut bei dir. happy cats 🙂)

(und du hast echt ne tolle wohnung!)
 
Werbung:
Oh die sind ja wirklich total süß.

Und haben sich anscheinend sehr gut eingelebt 😉
 
Sind das schöne Bilder.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich beneide jeden, der zwei kuschelnde Katzen hat.
Das gibt es bei mir leider nicht.

Ja, das ist wirklich süß mit anzusehen. aber die zwei sind ja auch geschwister und von klein auf zusammen. das trägt bestimmt viel dazu bei. und es ist auf jedenf all so, dass Buni den kuschelbedarf hat. egal ob zu mir oder zu dahla. es gibt auch nur fotos, wo er sich so an sie drankuschelt und sie "umarmt" 🙂

gott, wie süß! es geht ihnen echt gut bei dir. happy cats 🙂)

(und du hast echt ne tolle wohnung!)

Dankeschön ich denke auch, dass sie sich ganz wohl fühlen :verschmitzt:
In der Wohnung ist alles noch ganz neu, bin erst im April umgezogen 🙂

Oh die sind ja wirklich total süß.

Und haben sich anscheinend sehr gut eingelebt 😉

Ja, Buni ja irgendwie eh ab dem ersten Tag und Dahla ist mittlerweile auch gut angekommen 🙂 Auch wenn sie immer versucht, aus der Türe auszubüchsen :aetschbaetsch1:
Aber das wird sich wohl auch noch ändern, wenn die zwei ab nächsten Monat raus dürfen..
 
Hi Oona, hab jetzt gerade alles durchgelesen und geschaut.
Gott sind die zwei traumhaft:pink-heart:
Und dein Kuschelbuni ist toll! Und der Kratzbaum ist echt schön und farblich kommen die zwei da so richtig zur Geltung.:muhaha:
Dahla ist ne Schönheit.:pink-heart:
 
Danke Janina,
die beiden sind auch einfach toll! :verschmitzt:
Ich hab mich damals wohl genau in die richtigen verliebt :pink-heart:

Und dir scheint es mit Pito ja auch nicht groß anders zu gehen 😉
 
Hast du schon angefangen, deine Schätze raus zu lassen?
 
Werbung:
Hast du schon angefangen, deine Schätze raus zu lassen?

Nee, leider noch nicht. Ich weiß noch nicht so wirklich, wie ich das mit der Türe und der katzenklappe machen soll... das kostet ja so um die 600 euro, wenn ich ne neue scheibe mit klappe machen lasse... und das ist schon nen batzen geld...
wenn ich das untere drittel der türe mit kunsstoff auskleide (wo dann die klappe reinkäme) und dann nur eine scheibe hole für drüber, dann wäre das schon wesentlich günstiger, aber wahrscheinlich nicht so dicht. ich hab ja auch keine ahnung von sowas 🙁
und mein papa hat noch überlegt, viellt so ne kunsstoff-doppelkammer-scheibe (oder wie das ding heißt) zunehmen, anstatt ner scheibe. aber damit würde das einbruchsrisiko auch ordentlich steigen, weil so nen plastik ding kannste ja zersägen...
wie du siehst, hab ich keinen plan. das ärgert mich ein bissel. würd die schon gerne endlich rauslassen :grummel:

Hab auch grad endlich deinen Thread entdeckt und mir gleich die ganzen Fotos angeschaut. 😀 Die beiden sind wirklich total süß. Dahlia erinnert mich ein bisschen an Brownie. Schildpatt sind einfach sooooooo :pink-heart:.

hey nina 🙂
ja die beiden sind sehr süß. auch wenn sie mich echt häufig mal nerven, wenn sie mich nicht schlafen lassen wollen... aber dann machen sie das irgendwie wieder mit ihrer süßen art wett 😉
grad liegt buni auch wieder auf meinem schoß... alleine auf der couch sitzen ist eher selten :smile:

ja, schildpatts sind schon schööön 🙂 bei brownie find ich das so schön, dass sie braun ist. hab ich noch nicht so oft gesehen 🙂
 
Nee, leider noch nicht. Ich weiß noch nicht so wirklich, wie ich das mit der Türe und der katzenklappe machen soll... das kostet ja so um die 600 euro, wenn ich ne neue scheibe mit klappe machen lasse... und das ist schon nen batzen geld...
wenn ich das untere drittel der türe mit kunsstoff auskleide (wo dann die klappe reinkäme) und dann nur eine scheibe hole für drüber, dann wäre das schon wesentlich günstiger, aber wahrscheinlich nicht so dicht. ich hab ja auch keine ahnung von sowas 🙁
und mein papa hat noch überlegt, viellt so ne kunsstoff-doppelkammer-scheibe (oder wie das ding heißt) zunehmen, anstatt ner scheibe. aber damit würde das einbruchsrisiko auch ordentlich steigen, weil so nen plastik ding kannste ja zersägen...
wie du siehst, hab ich keinen plan. das ärgert mich ein bissel. würd die schon gerne endlich rauslassen :grummel:

Oh, ok, daran hatte ich nicht gedacht und auch nicht gewußt, das der Einbau so kostenintensiv ist. Würde aber schon die einbruchssichere Variante wählen, da du ja im Erdgeschoss wohnst, auch wenn du dann halt noch etwas sparen musst und die Mäuse noch etwas warten müssen. Das Gute ist ja, dass sie den Freigang noch nicht kennen und ihnen insofern das Warten nicht so viel ausmacht, wie dir. Und statt in die Tür, eine Katzenklappe in die Hauswand einsetzten, darfst du nicht, oder? Weil es ne Mietwohnung ist?
 
Oh, ok, daran hatte ich nicht gedacht und auch nicht gewußt, das der Einbau so kostenintensiv ist. Würde aber schon die einbruchssichere Variante wählen, da du ja im Erdgeschoss wohnst, auch wenn du dann halt noch etwas sparen musst und die Mäuse noch etwas warten müssen. Das Gute ist ja, dass sie den Freigang noch nicht kennen und ihnen insofern das Warten nicht so viel ausmacht, wie dir. Und statt in die Tür, eine Katzenklappe in die Hauswand einsetzten, darfst du nicht, oder? Weil es ne Mietwohnung ist?

ja richtig, in die wand dürfte ich das nicht. bei der scheibe ist es ja so, dass ich die original scheibe im keller aufbewahren würde udn bei auszug dann wieder einsetzen würde!
ja, mein papa meinte schon, bei der einen variante einfach immer die jalousie bis zur klappe runter zu machen, wenn ich nicht zu hause bin, aber da bin ich auch noch nicht so überzeugt von.. ach keine ahnung.. abwarten..
aber nervt ein wenig 😳
 
ja richtig, in die wand dürfte ich das nicht. bei der scheibe ist es ja so, dass ich die original scheibe im keller aufbewahren würde udn bei auszug dann wieder einsetzen würde!
ja, mein papa meinte schon, bei der einen variante einfach immer die jalousie bis zur klappe runter zu machen, wenn ich nicht zu hause bin, aber da bin ich auch noch nicht so überzeugt von.. ach keine ahnung.. abwarten..
aber nervt ein wenig 😳

Wäre es vielleicht kostengünstiger, die Klappe in ein für die Katzen gut erreichbares Fenster einzubauen? Nur so eine Überlegung meinerseits...
 

Ähnliche Themen

Ghostwhite
Antworten
36
Aufrufe
3K
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben