Tarouya
Forenprofi
- Mitglied seit
- 11. März 2023
- Beiträge
- 1.465
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für ein fast 10kg Kater? 😬
Wurde mal ein Geriatrisches BB inkl.Schilddrüse und Fpli gemacht?
Würds auch einfach mal testen.. Näpfe soviel füllen, dass immer was drinnen bleibt.
Immer wieder nachfüllen.
Keine Sorge, das Futter kannst auch mal 12h stehen lassen, beim Barf kenn ich mich nicht aus, da weiß ich nicht wie lange das stehen kann. 🙈
OMG.. Kein Wunder, dass er dir alles zusammen klaut, meine Senioren mit 15 und 21 und 3,9kg fressen fast soviel.. 🙈
Kennst du das AYCE Prinzip?
Hi,
der Kater hat eindeutig riiiesen Schmacht - und durch das Rationieren auch einen riesen Stress. Bitte füttere ayce, heisst, stelle ihm rund um die Uhr Nassfutter zur freien Verfügung. Wenn der Napf leer ist, bitte direkt wieder auffüllen. Der muss erstmal ein normales Sättigungsgefühl entwickeln können. Und das wird dauern. Wahrscheinlich wird er in der ersten Zeit irre Mengen verdrücken, lass ihn, das muss sich erst einpendeln.
Futter klauen heisst HUNGER. Die braucht dann auch mehr! Hunger macht totalen Stress.Zur freien Verfügung geht leider nicht, seine Schwester würde ihm alles klauen. Da muss ich schon daneben stehen bzw das im Auge haben können.
Dann hat auch sie Hunger.😉Zur freien Verfügung geht leider nicht, seine Schwester würde ihm alles klauen. Da muss ich schon daneben stehen bzw das im Auge haben können.
Dann hat auch sie Hunger.😉
Ayce bedeutet nix anderes als all you can eat, sprich es steht immer Futter ( kein Trofu) zur freien Verfügung. Da Katzen Häppchenfresser sind können sie sich so immer wieder bedienen und müssen nicht größere Portionen direkt wegschaufeln aus "Angst", daß es so bald nicht wieder was gibt.
Auch das wird sich legen, wenn Futter keine begrenzte Ressource mehr ist. Dann muss man kein Essen mehr klauen und niemanden vom Napf vertreiben, denn es ist immer mehr als genug für alle da - zu jeder Zeit. Das ist die Message, die sich erstmal in den kleinen Katzenköpfchen festsetzen muss.Seine Schwester ist eine extrem dominante Persönlichkeit, auch beim Futter. Vielleicht spielt das auch eine Rolle? Wenn die Queen den Raum betritt kuscht der King, allerdings fressen sie meistens ohne Probleme nebeneinander.
Ich hab meine Süße hier mit 2,7kg aus dem TH bekommen, sie lebte vorher auf der Strasse. Total abgemagertes Ding.
Ich achte sehr drauf, dass meine Tiere nicht dick werden.
Also hab ich mich auf die Futterempfehlung der Hersteller verlassen. Die Kleine bettelte immer nach mehr.
Dann fand ich schnell das Forum, bekam ebenfalls Ayce empfohlen.
Ich habs einfach mal probiert. Bei mir war so, die Kleine schaufelte rein, kotzte, schaufelte, kotzte, schaufelte 🙈
Aber kurze Zeit später ging sie nur noch für ein Häppchen zum Napf.
Sie futterte sich auf 4kg und seit 3 Jahren hält sie dieses Gewicht konstant, trotz Unmengen von Leckerlis 😬
Teste es mal ein paar Tage aus.. wenn es nicht funktioniert, kann man neu überdenken. Elisabeth hat wahrscheinlich ebenso Hunger.
Vorteil für dich ist, du bist nicht mehr an Zeiten gebunden, musst nicht abends heim rennen, weil das Futter leer ist.
Mit einer paar Tagen wird es hier wohl nicht getan sein, kann auch ein paar Monate dauern. Da sollte man aber durchhalten, sonst ist die Situation hinterher schlimmer als vorher.Teste es mal ein paar Tage aus.. wenn es nicht funktioniert, kann man neu überdenken.