Randale im Buckingham Palace - Bedienstete ist kurz vor der Kapitulation

• Themenstarter Themenstarter RoyalHousehold
  • Beginndatum Beginndatum
Einfach mal für immer volle Näpfe sorgen, rund um die Uhr. Anfangs wird er sich vielleicht überfressen, aber mit der Zeit sollte er ( Ausnahmen gibt es natürlich) dann ein natürliches Sättigungsgefühl entwickeln und die Menge selbstständig runterfahren auf das, was er tatsächlich benötigt.

• Like
Reaktionen: Nepomuk und Black Perser
A

Werbung

Würds auch einfach mal testen.. Näpfe soviel füllen, dass immer was drinnen bleibt.
Immer wieder nachfüllen.

Keine Sorge, das Futter kannst auch mal 12h stehen lassen, beim Barf kenn ich mich nicht aus, da weiß ich nicht wie lange das stehen kann. 🙈

• Like
Reaktionen: JuliJana
  • Like
Reaktionen: Yazi, *Leona*, Seppi 16 und eine weitere Person
Gibts Fotos? 😏

Würds auch einfach mal testen.. Näpfe soviel füllen, dass immer was drinnen bleibt.
Immer wieder nachfüllen.

Keine Sorge, das Futter kannst auch mal 12h stehen lassen, beim Barf kenn ich mich nicht aus, da weiß ich nicht wie lange das stehen kann. 🙈

Gut, dann versuche ich mal mein Glück. Vielen lieben Dank.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna
Hi,
der Kater hat eindeutig riiiesen Schmacht - und durch das Rationieren auch einen riesen Stress. Bitte füttere ayce, heisst, stelle ihm rund um die Uhr Nassfutter zur freien Verfügung. Wenn der Napf leer ist, bitte direkt wieder auffüllen. Der muss erstmal ein normales Sättigungsgefühl entwickeln können. Und das wird dauern. Wahrscheinlich wird er in der ersten Zeit irre Mengen verdrücken, lass ihn, das muss sich erst einpendeln.

• Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
Schreib mal, wie gut Du geschlafen hast 😁

• Grin
Reaktionen: JuliJana
OMG.. Kein Wunder, dass er dir alles zusammen klaut, meine Senioren mit 15 und 21 und 3,9kg fressen fast soviel.. 🙈

Kennst du das AYCE Prinzip?

Nein, leider nicht. Kannst du mich aufklären? Mir wurden die 400 Gramm vom TA empfohlen weil er zwar gross und schwer ist, allerdings sich nicht viel bewegt. Er ist eine Couchpotatoe.

Hi,
der Kater hat eindeutig riiiesen Schmacht - und durch das Rationieren auch einen riesen Stress. Bitte füttere ayce, heisst, stelle ihm rund um die Uhr Nassfutter zur freien Verfügung. Wenn der Napf leer ist, bitte direkt wieder auffüllen. Der muss erstmal ein normales Sättigungsgefühl entwickeln können. Und das wird dauern. Wahrscheinlich wird er in der ersten Zeit irre Mengen verdrücken, lass ihn, das muss sich erst einpendeln.

Zur freien Verfügung geht leider nicht, seine Schwester würde ihm alles klauen. Da muss ich schon daneben stehen bzw das im Auge haben können.

Zur freien Verfügung geht leider nicht, seine Schwester würde ihm alles klauen. Da muss ich schon daneben stehen bzw das im Auge haben können.
Futter klauen heisst HUNGER. Die braucht dann auch mehr! Hunger macht totalen Stress.

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Snowy01, Laleyna und 3 weitere
Doch, immer nachlegen bzw. direkt so voll machen, dass unmöglich alles direkt gefressen werden kann...

• Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, verKATert, *Leona* und eine weitere Person
Werbung:
AYCE.. All You Can Eat

Das praktiziert hier der Großteil aller Halter. Funktioniert bei den meisten, Ausnahmen gibt es jedoch immer.

Es ist ganz einfach.. es gibt keine festen Fütterungszeiten, keine festen Mengen. Du füllst immer nur den Napf voll.
Katzen sind Häppchenfresser. Sie fressen, wenn sie Hunger haben. Mal da einen Happs, mal dort einen Bissen.

Wenn Charles nun nix bekommt, wenn er ein Hüngerchen hat, randaliert er.
Und wenn er dann was bekommt, inhaliert er natürlich alles, er weiß ja nicht, wann er das nächste Mal was bekommt.

Teste es mal aus, zu Beginn kann es sein, dass er reinschaufelt, kotzt, weiter frisst. Das pendelt sich ein. Wenn er dann weiß, es ist immer Futter da, wird er nur noch fressen, wenn er Hunger hat.

• Like
Reaktionen: Nepomuk, Liesah, Kulli2015 und 5 weitere
Dann hat auch sie Hunger.😉

Ayce bedeutet nix anderes als all you can eat, sprich es steht  immer Futter ( kein Trofu) zur freien Verfügung. Da Katzen Häppchenfresser sind können sie sich so immer wieder bedienen und müssen nicht größere Portionen direkt wegschaufeln aus "Angst", daß es so bald nicht wieder was gibt.

• Like
Reaktionen: verKATert, Black Perser und JuliJana
Dann hat auch sie Hunger.😉

Ayce bedeutet nix anderes als all you can eat, sprich es steht  immer Futter ( kein Trofu) zur freien Verfügung. Da Katzen Häppchenfresser sind können sie sich so immer wieder bedienen und müssen nicht größere Portionen direkt wegschaufeln aus "Angst", daß es so bald nicht wieder was gibt.

Seine Schwester ist eine extrem dominante Persönlichkeit, auch beim Futter. Vielleicht spielt das auch eine Rolle? Wenn die Queen den Raum betritt kuscht der King, allerdings fressen sie meistens ohne Probleme nebeneinander.

Ich hab meine Süße hier mit 2,7kg aus dem TH bekommen, sie lebte vorher auf der Strasse. Total abgemagertes Ding.
Ich achte sehr drauf, dass meine Tiere nicht dick werden.

Also hab ich mich auf die Futterempfehlung der Hersteller verlassen. Die Kleine bettelte immer nach mehr.

Dann fand ich schnell das Forum, bekam ebenfalls Ayce empfohlen.
Ich habs einfach mal probiert. Bei mir war so, die Kleine schaufelte rein, kotzte, schaufelte, kotzte, schaufelte 🙈
Aber kurze Zeit später ging sie nur noch für ein Häppchen zum Napf.
Sie futterte sich auf 4kg und seit 3 Jahren hält sie dieses Gewicht konstant, trotz Unmengen von Leckerlis 😬

Teste es mal ein paar Tage aus.. wenn es nicht funktioniert, kann man neu überdenken. Elisabeth hat wahrscheinlich ebenso Hunger.

Vorteil für dich ist, du bist nicht mehr an Zeiten gebunden, musst nicht abends heim rennen, weil das Futter leer ist.

Seine Schwester ist eine extrem dominante Persönlichkeit, auch beim Futter. Vielleicht spielt das auch eine Rolle? Wenn die Queen den Raum betritt kuscht der King, allerdings fressen sie meistens ohne Probleme nebeneinander.
Auch das wird sich legen, wenn Futter keine begrenzte Ressource mehr ist. Dann muss man kein Essen mehr klauen und niemanden vom Napf vertreiben, denn es ist immer mehr als genug für alle da - zu jeder Zeit. Das ist die Message, die sich erstmal in den kleinen Katzenköpfchen festsetzen muss.

• Like
Reaktionen: Nepomuk, Snowy01, Zeichentrickhase und 3 weitere
Werbung:
Ich hab meine Süße hier mit 2,7kg aus dem TH bekommen, sie lebte vorher auf der Strasse. Total abgemagertes Ding.
Ich achte sehr drauf, dass meine Tiere nicht dick werden.

Also hab ich mich auf die Futterempfehlung der Hersteller verlassen. Die Kleine bettelte immer nach mehr.

Dann fand ich schnell das Forum, bekam ebenfalls Ayce empfohlen.
Ich habs einfach mal probiert. Bei mir war so, die Kleine schaufelte rein, kotzte, schaufelte, kotzte, schaufelte 🙈
Aber kurze Zeit später ging sie nur noch für ein Häppchen zum Napf.
Sie futterte sich auf 4kg und seit 3 Jahren hält sie dieses Gewicht konstant, trotz Unmengen von Leckerlis 😬

Teste es mal ein paar Tage aus.. wenn es nicht funktioniert, kann man neu überdenken. Elisabeth hat wahrscheinlich ebenso Hunger.

Vorteil für dich ist, du bist nicht mehr an Zeiten gebunden, musst nicht abends heim rennen, weil das Futter leer ist.

Das ist eben mein Bedenken - wenn er 'kiloweise' frisst, das er zu dick wird, da er eben eher der gemütliche Typ ist. Ich werde AYCE aber mal ausprobieren. Ich möchte nicht das es ihm schlecht geht, und hungern soll er absolut nicht.
Also soll ich ihm nachfüllen und nachfüllen bis er von sich aus sagt - reicht?

• Like
Reaktionen: Black Perser, TheodoraAnna und JuliJana
Teste es mal ein paar Tage aus.. wenn es nicht funktioniert, kann man neu überdenken.
Mit einer paar Tagen wird es hier wohl nicht getan sein, kann auch ein paar Monate dauern. Da sollte man aber durchhalten, sonst ist die Situation hinterher schlimmer als vorher.

• Like
Reaktionen: Nepomuk, Zeichentrickhase, verKATert und eine weitere Person
Ach jetzt fühle ich mich schlecht, ich wollte ja nie das er hungert 🥺 Ich dachte ich mache alles richtig.

• Like
Reaktionen: Laleyna und Katrii
Zum Thema Gewicht bei ayce schau mal hier: