Ach so, jetzt hab ich es kapiert. đ
Sie schreibt immer was von "European Forrest Cat". Barisk ist eine EuropÀische Wildkatze. Schade, dass man die nicht zu Hause halten kann.
Anhang anzeigen 319864
Der zu groĂe weiĂe Kehlfleck und die Augenfarbe stimmen nicht, zudem wĂ€re es gut, könnte man den Aalstrich sehen.
Nur gut, daà man EuropÀische Wildkatzen nicht zÀhmen und in der Wohnung halten kann, denn sonst wÀre sie wohl erst recht ganz schlimm wegen Hybridisierung vom Aussterben bedroht.
Wildtiere sollen Wildtiere bleiben, Kulturfolger sind etwas anderes.
Nah, bei den Russen bin ich mir nicht so sicher - da gibt es auch die ganz verrĂŒckten, die mit BĂ€ren unter einem Dach leben. Auf Instagram gibt es sogar eine, die einen schwarzen Panther als Hauskatze hĂ€lt, zusammen mit einem Hund. Eine europĂ€ische Wildkatze wĂ€re da noch sehr harmlos. đ
BÀren, Panther, Löwen, Tiger, alles kein Problem, die zu zÀhmen und wer von den Àlteren Leuten kennt sie nicht noch als Zirkustiere.
Aber zÀhme mal eine Wildkatze oder einen Manul, das wird nie und nimmer was, auch nicht bei Handaufzuchten.
Zum einen gibt es keinen "den Russen"...
Danke.
đ
Wenn man eine so urwĂŒchsige Katze sucht, kann man evtl. im Auslandstierschutz von LĂ€ndern mit kĂ€lteren Klimazonen fĂŒndig werden.
edit
Ich habe jetzt mal auf die Schnelle in adoptapet geguckt, in den nördlichen US-Bundesstaaten findet man wirklich so einige sehr gedrungene Hauskatzen und auch weitaus ĂŒberdurchschnittlich viele Langhaarkatzen.