Rasse oder nur dick? 😾

• Themenstarter Themenstarter KĂ€pten Kralle
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    frage katzenrasse
KĂ€pten Kralle

KĂ€pten Kralle

Neuer Benutzer
BeitrÀge
2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Ich weiß es nicht, aber ich hoffe sehr dass er nicht einfach nur so fett ist?!
Im Gesicht sieht sein Fell zumindest sehr dick aus, wie wenn er in sehr kalten Gegenden lebt..?

Ich wĂŒrde sagen, dass dieser Kater einfach mal gut im Futter steht...

Hallo zusammen, gehört dieser russische Kater zu einer bestimmten Rasse, oder ist er einfach ein besonders krÀftiger Bursche?

https://youtube.com/shorts/zudGQ0B0geA?si=U8f2eNyNcT_e8h6F
Einer Rasse gehört der Kater ganz sicher nicht an, aber er sieht schon so aus, daß er gut und gerne bei -30 C und kĂ€lter im Freien zurecht kommt.
Hast Du Infos, in welcher Ecke Russlands Barsik lebt? Der ist ja noch wackerer als unsere Olja, die einige Jahre in Sibirien auf der Straße lebte. Die ganze Erscheinung Barsiks, auch die kleinen Ohren, deuten darauf hin, daß er u.U. seit Generationen an ein Leben im strengen Frost gewöhnt ist.

• Like
Reaktionen: sMuaterl, MagnifiCat, Echolot und 3 weitere
Sieht nach wegen KĂ€lte maximal aufgeplustertes ĂŒbergewichtiges Tigerkatzi aus. Können meine bei Bedarf auch so Ă€hnlich.

• Like
Reaktionen: Echolot
Beides wĂŒrde ich sagen.
Zwar keine bestimmte Rasse, aber ein stimmiger Typ, der zusÀtzlich zum Winterfell auch n bisschen viel auf den Rippen hat.

Werbung:
Hab mal gestöbert, da wo er lebt wundert mich nicht, dass er so dickes Fell brauchtđŸ„¶đŸ˜ž

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Poldi, Pitufa, Echolot und eine weitere Person
Er hat zwar viel Fell, aber er ist auch recht dick 😬

• Like
Reaktionen: Usambara
Schaut fast so aus wie mein Speedy đŸ„°

Ach so, jetzt hab ich es kapiert. 😅 Sie schreibt immer was von "European Forrest Cat". Barisk ist eine EuropĂ€ische Wildkatze. Schade, dass man die nicht zu Hause halten kann.
1000062258.jpg

Ach so, jetzt hab ich es kapiert. 😅 Sie schreibt immer was von "European Forrest Cat". Barisk ist eine EuropĂ€ische Wildkatze. Schade, dass man die nicht zu Hause halten kann.Anhang anzeigen 319864

Barsik ist ganz sicher keine EuropÀische Wildkatze.
Soweit ich weiß haben diese zwar einen hellen Kehlfleck, aber ansonsten kein Weiß.

Es gibt ĂŒbrigens ein Video wo er schnurrend in ihrem Bett schlĂ€ft.

Ne gewisse Ă€hnlichkeit mag vorhanden sein, das er eine EuropĂ€ische Wildkatze ist, das wird man aber ausschließen können.

Werbung:
Das ist keine EuropÀische Wildkatze.
Die werden nicht zahm. Nichtmal, wenn man sie als Kitten zu sich nimmt.
Ich sehe einfach eine EuropÀische Hauskatze, die zu fett ist.

• Like
Reaktionen: Black Perser und Wildflower
Ach so, jetzt hab ich es kapiert. 😅 Sie schreibt immer was von "European Forrest Cat". Barisk ist eine EuropĂ€ische Wildkatze. Schade, dass man die nicht zu Hause halten kann.Anhang anzeigen 319864

Der zu große weiße Kehlfleck und die Augenfarbe stimmen nicht, zudem wĂ€re es gut, könnte man den Aalstrich sehen.
Nur gut, daß man EuropĂ€ische Wildkatzen nicht zĂ€hmen und in der Wohnung halten kann, denn sonst wĂ€re sie wohl erst recht ganz schlimm wegen Hybridisierung vom Aussterben bedroht.
Wildtiere sollen Wildtiere bleiben, Kulturfolger sind etwas anderes.

Nah, bei den Russen bin ich mir nicht so sicher - da gibt es auch die ganz verrĂŒckten, die mit BĂ€ren unter einem Dach leben. Auf Instagram gibt es sogar eine, die einen schwarzen Panther als Hauskatze hĂ€lt, zusammen mit einem Hund. Eine europĂ€ische Wildkatze wĂ€re da noch sehr harmlos. 😂

BÀren, Panther, Löwen, Tiger, alles kein Problem, die zu zÀhmen und wer von den Àlteren Leuten kennt sie nicht noch als Zirkustiere.
Aber zÀhme mal eine Wildkatze oder einen Manul, das wird nie und nimmer was, auch nicht bei Handaufzuchten.

Zum einen gibt es keinen "den Russen"...
Danke. 🙂

Wenn man eine so urwĂŒchsige Katze sucht, kann man evtl. im Auslandstierschutz von LĂ€ndern mit kĂ€lteren Klimazonen fĂŒndig werden.

edit
Ich habe jetzt mal auf die Schnelle in adoptapet geguckt, in den nördlichen US-Bundesstaaten findet man wirklich so einige sehr gedrungene Hauskatzen und auch weitaus ĂŒberdurchschnittlich viele Langhaarkatzen.

Zur Unterscheidung Hauskatze-Wildkatze wĂŒrde ich das hier von der Kora (schweizer Raubtiermanagement) empfehlen.

Hallo zusammen, gehört dieser russische Kater zu einer bestimmten Rasse, oder ist er einfach ein besonders krÀftiger Bursche?

https://youtube.com/shorts/zudGQ0B0geA?si=U8f2eNyNcT_e8h6F
Bei diesen Video sieht man bei 0:27 die Schulter wo ganz klar dieser wildkatzentypische Schulterstreifen fehlt welche die Kora auf Seite 13 ihres Dokuments beschreibt.

Außerdem hat der Kater Weißzeichnung - wenig, aber die haben Wildkatzen nicht.

Am Ende vom Video sieht man auch sein Ende: Das ist ein spitzer Schwanz wÀhrend die Kora ganz klar "stumpfer Schwanz" beschreibt.

Dieser Kater Barisk scheint ein ticked Tabby zu sein weshalb er ein verwaschenes Fell hat.
ZĂŒchterisch perfekt selektiert kannst Du das z.B. bei Abessiniern bewundern.

Wenn Du ein Tier mit dieser Optik willst mĂŒsstest Du glaub ich nur ein paar Tierheime abklappern und die Ă€lteren Tigerkater angucken.

Zum Thema Aussehen:
Diese "bĂ€rige Erscheinung" gehört ĂŒbrigens meiner Hauskatze Nowi. Sie wiegt 3,5kg

(anklicken zum vergrĂ¶ĂŸern)

• Love
Reaktionen: TiKa
Es gibt noch weitere "Shorts" von diesem wunderschönen Kater im Netz...