Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei Kieran werde ich auch öfter gefragt, was das für eine Rasse ist.
Ich habe einfach drei reinrassige Sozialfälle. 😉😀
Da muss ich doch mal ernegisch was zum M auf der Stirn schreiben:... es gibt tatsächlich eine Katzenrasse, welche Madonnenkatze heißen... und die haben besagtes M auf der Stirn und leben in Vendig.... ist kein Scherz!!!😀😀😀
reinrassiger Persermix!
Hach, wie konnte ich das nur vergessen. Das ist ja das Beste überhaupt, was mir in Sachen Rassen passiert ist...😀
Ich war mit Dani und Fresi beim TA und Dani möchte immer aus der Box, also habe ich sie auf dem Arm gehalten. Klar kommt natürlich die Frage einer Dame was denn das für eine Rasse sei. Heilige Birma sage ich. Die Dame nickt sehr, sehr wissend.
Nach einer Weile kommt eine neue Dame ins Wartezimmer und stellt mir die selbe Frage. Was meint Ihr ist passiert 😀 .
Die Dame, der ich gesagt habe, dass Dani eine Heilige Birma ist, hat der anderen Dame gesagt (noch ehe ich Luft holen konnte), dass es sich bei der Katze um eine Heilige Birnbaum handelt 😀 😀
Wir konnten nicht mehr und haben nur noch laut losgeprustet.
Mal eine Frage:
Ich hab letztens bei der Ausschreibung für eine Katzenausstellung folgendes gelesen
Ausstellungspreise:
Rassekatze xx €
Hauskatze yy €
und
nicht anerkannte Rassen zzz €
Was sind eurer Meinung nach 'nicht anerkannte Rassen'? Rassekatzenmischlinge oder Rassen die vom Verband nicht anerkannt sind bei einem anderen Verband aber akzeptiert werden?
Welche Rasse wäre nicht reinerbig, die Siam oder die Thai? 😕Einerseits wurden seit den 70ern Siamkatzen immer moderner gezüchtet und blieben die Traditionalisten auf der Strecke, andrerseits gibt es da noch so eine moderne Sage, die darin schliesst, das die Rasse nicht reinrassig wäre durch zu wilde Kreuzung.
Welche Rasse wäre nicht reinerbig, die Siam oder die Thai? 😕
Die Geschichte kannte ich noch nicht! Ich dachte, die Thai wäre parallel zur Siam erhalten geblieben. Halt nur wenige Exemplare, während die anderen Siamesen weitergezüchtet wurden. Na ich kenne mich da nicht so aus 😳Die Thai. Da geistert so eine Geschichte von einem Russenbus voller Katzen durch die Welt, die eingekreuzt wurden bei der Siam,um das runde Gesicht der Thai wieder zurückzubekommen und daraufhin sehen einige es nicht als reine Rasse an. So die Sage.
Und der Streit geht darum, das andere es wiederum als Erhalt im Original einer alten Rasse sehen, nämlich der traditionellen Siam, so wie sie vor über 100 Jahren aus Siam/Thailand mitgebracht wurde.
Neulich beim TA-Besuch lugte eine Dame in den Korb und meinte, ich hätte da aber eine schöne reinrassige Katze. Sie belehrte ihre erwachsene Tochter noch, diese Katze müsse ja reinrassig sein, wegen dem M auf der Stirn 😀
Ich erklärte ihr dann ernsthaft, dass Mylady im Korb geruhen eine reinrassige Bahomi zu sein.... reinrassiger Bauernhofmix 😀 😀
Amy wird trotz allem oft für eine Abessinier gehalten... obwohl ich mich dafür verbürgen kann, dass in ihrem Stammbaum zumindest bis zur Oma hin nix reinrassiges zu finden ist 😉