Rassenfrage

  • Themenstarter Themenstarter nina277
  • Beginndatum Beginndatum
hallo kaddaa,

es war nich geplant,das kitty dick wird!!wenns dann so is,kann man den kopf nich in den sand stecken!!!ich kenne die familien sehr gut!!!ich habe auch regelmäßigen kontakt zu ihnen u erkundige mich nach den kleinen rackern!!ihnen gehts sehr gut!!in allen familien sind schon katzen vorhanden u die kleinen fühlen sich sau wohl dort!!!u ich möchte keinen von den kleenen missen!!!definitiv nich!!!mag sein,das das mit dem tierheim so is,wie es einige hier schreiben,aber letztendlich is es meine entscheidung u ich liebe die rasselbande über alles!!

lg nina
 
A

Werbung

Natürlich ist es immer besser seine Katzen gleich kastrieren zu lassen.
Aber es kann doch auch einfach Unwissenheit gewesen sein, oder ein Unfall oder was auch immer. Wieo verurteilt ihr sie denn gleich so?

Ich finde das auch nicht gut, aber solange sie nicht sagt "Ich wollte halt mal Kitten haben und sie dann verschenken" halte ich mich zurück mit solchen äußerungen.

ich wüsste immer noch gerne den Grund 🙂
 
Da war ich 1 Minute zu langsam 😉

Na also, ein Unfall. Ist passiert, kann man nicht ändern, nun ist sie kastriert, und bei der nächsten Katze wirst du sicher vorsichtiger sein 🙂

Dass du keines der Kleinen jetzt mehr missen möchtest kann ich verstehen!
 
richtig kaddaa.....noch ma passiert das nich!!!!es war eine wunderschöne erfahrung und gut is!!!!deswegen hab ich sie auch kastrieren lassen,weil ich es ihr nich noch ma zumuten wollte!!!danke,das du verständnis gezeigt hast u mich nich verurteilt hast!!!


lg nina u kitty!!
 
Gut dann hätten wir das leidige Thema ja hoffentlich beendet!
Lass dich von der Diskussion nicht ärgern Nina, das ist hier so im Forum... Es wird immer von einigen draufgehackt, ohne zu fragen.
Ich persönlich würde z.B. in meinem ganzen Leben keine Katze aus dem Tierheim nehmen und ne Rassekatze käme für mich auch nie in Frage... meine Einstellung, die auch nicht jeder teilen musst.
Schön auf jeden Fall, dass du dir bei der Abgabe der Kitten Familien gesucht hast, die du kennst und bei denen die Racker gut aufgehoben sind.


Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Hat denn nu jemand ne Idee, was für ne Rasse in der Süßen mit drin sein könnte???
 
süsse katze. 🙂 zur rasse habe ich keine idee, weil mir rassen nämlich in jeder hinsicht egal sind. 😉

ansonsten mal wieder sehr edel, wie manche sich hier präsentierten. immer schön draufhauen, am besten gleich bevor man jegliche infos hat.

hoffentlich bleibst du trotzdem hier, nina.
 
Werbung:
Wenn Ihr mich meint mit dem hauen, ziehe ich mir den Schuh nicht an.
Ich denke ich bin sachlich geblieben.

Eine Frage hätte ich noch an Flo& Krümel, würde mich mal interessieren warum Du nie eine Katze aus dem TH nehmen würdest? Hängt denen irgend etwas seltsames an? Sind sie Geschöpfe zweiter Wahl?
Verstehe ich nicht so ganz.😕
 
Ich sage nicht, dass Tiere aus dem Tierheim "zweite Wahl" sind. Das würde mir im Traum nicht einfallen. Es ist traurig, dass sich viele keine Gedanken darüber machen, ob sie das Tier auch wirklich behalten wollen/können.
Ich persönlich schaue mir die Familien an, von wo ich meine Katze herhole, besuche sie mehrmals, schon bevor die Katze abgegeben werden kann. Mir ist es wichtig, dass ich weiß (wenigstens etwas) unter welchen Umständen das Tier aufwächst, wie mit ihm umgegangen wird, wie es sich entwickelt... usw. Im Tierheim kennt man die Hintergründe oft nicht, und ich stehe dazu, dass ich unter Umständen einer Katze, die vorher viel Schlechtes erlebt hat, nicht gerecht werden kann. Vielleicht hat sie "Macken" aufgrund ihrer Vergangenheit. Das traue ich mir nicht ganz zu und eh ich mit dem Ganzen nicht fertig werde und sie wieder abgeben muss, hole ich sie erst gar nicht aus dem Tierheim. Ich denke, dass wäre u.U. nur eine weitere Enttäuschung für die Katze, der es vorher schon eh nicht gut ging. Das will ich vermeiden.
 
hallo kaddaa,

es war nich geplant,das kitty dick wird!!wenns dann so is,kann man den kopf nich in den sand stecken!!!ich kenne die familien sehr gut!!!ich habe auch regelmäßigen kontakt zu ihnen u erkundige mich nach den kleinen rackern!!ihnen gehts sehr gut!!in allen familien sind schon katzen vorhanden u die kleinen fühlen sich sau wohl dort!!!u ich möchte keinen von den kleenen missen!!!definitiv nich!!!mag sein,das das mit dem tierheim so is,wie es einige hier schreiben,aber letztendlich is es meine entscheidung u ich liebe die rasselbande über alles!!

lg nina

wenn die Kitten am 28.5.geboren wurden,sind sie gerade mal 9 Wochen alt, also immernoch rund 1 Monat zu jung um von der Mama und den Geschwistern getrennt zu werden🙄.....
SOOO intensiv und regelmässig kannst du dich also noch garnciht nach ihnen erkundigt haben... entschuldige Bitte, aber soetwas ist verantwortungslos!
 
Werbung:
Ich sage nicht, dass Tiere aus dem Tierheim "zweite Wahl" sind. Das würde mir im Traum nicht einfallen. Es ist traurig, dass sich viele keine Gedanken darüber machen, ob sie das Tier auch wirklich behalten wollen/können.
Ich persönlich schaue mir die Familien an, von wo ich meine Katze herhole, besuche sie mehrmals, schon bevor die Katze abgegeben werden kann. Mir ist es wichtig, dass ich weiß (wenigstens etwas) unter welchen Umständen das Tier aufwächst, wie mit ihm umgegangen wird, wie es sich entwickelt... usw. Im Tierheim kennt man die Hintergründe oft nicht, und ich stehe dazu, dass ich unter Umständen einer Katze, die vorher viel Schlechtes erlebt hat, nicht gerecht werden kann. Vielleicht hat sie "Macken" aufgrund ihrer Vergangenheit. Das traue ich mir nicht ganz zu und eh ich mit dem Ganzen nicht fertig werde und sie wieder abgeben muss, hole ich sie erst gar nicht aus dem Tierheim. Ich denke, dass wäre u.U. nur eine weitere Enttäuschung für die Katze, der es vorher schon eh nicht gut ging. Das will ich vermeiden.

Wie würde es meine Oma ausdrücken? Es gibt sode und sode....
 
wenn die Kitten am 28.5.geboren wurden,sind sie gerade mal 9 Wochen alt, also immernoch rund 1 Monat zu jung um von der Mama und den Geschwistern getrennt zu werden🙄.....
SOOO intensiv und regelmässig kannst du dich also noch garnciht nach ihnen erkundigt haben... entschuldige Bitte, aber soetwas ist verantwortungslos!

Was hat denn die zu frühe Abgabe der Kitten, mit der Intensität des Erkundens nach ihnen zu tun??? Sie hat sich bei den Familien, die die Kitten aufgenommen haben und die sie ja kennt, nach den Kleinen erkundigt.
 
@ Mafi
Wie meinst du das?
 
Was hat denn die zu frühe Abgabe der Kitten, mit der Intensität des Erkundens nach ihnen zu tun??? Sie hat sich bei den Familien, die die Kitten aufgenommen haben und die sie ja kennt, nach den Kleinen erkundigt.

Das macht es aber auch nicht unbedingt besser das die Kleinen 4 Wochen zu früh abgegeben wurden.
 
Werbung:
Was hat denn die zu frühe Abgabe der Kitten, mit der Intensität des Erkundens nach ihnen zu tun??? Sie hat sich bei den Familien, die die Kitten aufgenommen haben und die sie ja kennt, nach den Kleinen erkundigt.

der frühe Abgabetermin ist einfach unverantwortlich... wobeio gilt; je früher, desto verantwortungsloser!

Da hilft ein bisschen "erkundigen" auch nciht...
arme kitten
 
der frühe Abgabetermin ist einfach unverantwortlich... wobeio gilt; je früher, desto verantwortungsloser!

Da hilft ein bisschen "erkundigen" auch nciht...
arme kitten

Naja, wie eben festgestellt wurde, sind sie schon 11 Wochen! (habs auch nachgerechnet) Um eine Woche braucht man sich hier nicht zu streiten... wenn die Kitten 6 Wochen wären ok, aber 11?
Außerdem hast du das oben nicht so gesagt wie jetzt. Zu frühe Abgabe ist nicht verantwortungsvoll,richtig. Aber das hat mit dem Erkunden überhaupt nichts zu tun...
 

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
16
Aufrufe
2K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
Burschen
B
F
Antworten
6
Aufrufe
724
Bazoo&Lana
B
S
2
Antworten
31
Aufrufe
1K
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben