Rassenfrage

  • Themenstarter Themenstarter nina277
  • Beginndatum Beginndatum
nun,Punky ist zwar NASS, aber nciht HOCHWERTIG gefüttert worden... wenigstens die ersten 12 seiner 14 Jahre nciht....
 
A

Werbung

Ich finde es wirklich ziemlich traurig, dass jemand, der Rat suchte, so dermaßen überfahren wird mit Anschuldigungen und bösen Bemerkungen.
Ich bin auch ziemlich unvoreingenommen hier ins Forum geplatzt und habe mich auch ohne schlechtes Gewissen vorgestellt.. Mittlerweile bin ich nur heilfroh, dass cih zwei Geschwister aufgenommen habe, die glücklicherweise auch noch aus einem Tierheim kamen. So blieb mir das erspart.
Aber wirklich Rat suchen bei evtl etwas dummen Fragen, die man 'doch eigentlich weiß' (klar weiß mans, wenn man seit 20 Jahren Katzen hält), ist mir mittlerweile schon unangenehm. Jedesmal könnte ein falsches Wort dabei sein, was erneut eine Grundsatzdiskussion und böse ANschuldigungen auslöst. Das finde ich wirklich schade, zumal ich mich mit der Annahme hier angemeldet habe, hier schnell einen guten Rat zu bekommen und mich nicht erstmal bis aufs Blut verteidigen zu müssen.
Schade...

Sorry fürs OT
 
Ich weiß, dass TF nicht geeignet ist...🙄 Deswegen kriegen meine das auch nicht in Massen. Wenn man NF mit TF kombiniert, es also als Leckerli gibt (auch wenn ich keine Katze kenne, die TF mag, aber jede Katze ist eben anders) oder es hinstellt, wenn man weiß, man ist mal länger weg, sehe ich darin kein Problem. Sie hat ja keinesfalls gesagt, dass sie TF in Massen gibt und ihr das zu unterstellen ohne sie vorher zu fragen, ist einfach nicht in Ordnung. Mehr wollte ich damit nicht sagen.
 
bevor ich mich in katzenforen rumgetrieben habe, wusste ich auch noch nicht, dass kitten erst mit 12 wochen abgegeben werden sollen und auch über die schädlichkeit von (zuviel und falschem) trofu war mir nichts bekannt.

und dass, obwohl ich mehrere bücher zum thema katzenhaltung gelesen und mich mit anderen katzenhaltern ausgetauscht habe.

gut, dass ich mich nicht gleich im forum (dieses, dessen namen man nicht nennen darf) angemeldet habe, sondern einige monate erstmal nur gelesen habe. da war ich dann bei meiner anmeldung quasi abgerichtet. 🙄
 
Ich weiß, dass TF nicht geeignet ist...🙄 Deswegen kriegen meine das auch nicht in Massen. Wenn man NF mit TF kombiniert, es also als Leckerli gibt (auch wenn ich keine Katze kenne, die TF mag, aber jede Katze ist eben anders) oder es hinstellt, wenn man weiß, man ist mal länger weg, sehe ich darin kein Problem. Sie hat ja keinesfalls gesagt, dass sie TF in Massen gibt und ihr das zu unterstellen ohne sie vorher zu fragen, ist einfach nicht in Ordnung. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Dann verstehe ich aber nicht warum Du TroFu propagierst.😕
 
Es ändert nichts an der Wahrscheinlichkeit, richtig. Aber dein Beispiel zeigt auch, dass es nicht nur am TF liegen kann... dein Bsp ist keinesfalls ein GEGENbeispiel... das wäre es, wenn punky TF bekommen hätte.

und weil irgendwann, irgendwo, irgendwer mal den sprung von der brücke überlebt hat, springst du auch?

sorry.

ich denke, du bist den katzen schuldig, sie bestmöglich zu ernähren und zu versorgen.
dazu gehört, das du zb das futter fütterst, das ihre gesundheit bestmöglich fördert.
das muss nicht das teuerste vom teuren sein. aber es sollte gut sein (viel fleisch, kein zucker und vor allem nass!)
mach dir mal den spass und weiche eine had voll trofu in wasser ein. du wirst überrascht sein. all das muss eine katze erst mal trinken, bevor das trofu dem körper keine feutigkeit mehr ENTZIEHT. getrunken und den flüssigkeitshaushalt aufgestockt hat die katze dann noch lange nicht!

es kann also schlichtweg nicht funktionieren. keine katze trinkt SO viel.
erst recht nicht, weil katzen als ehemaligen wüstentieren schlichtweg das durstgefühl fehlt.

weiterhin ist ein katzenhalter m.E. dafür verantwortlich, den tieren ein gutes leben zu bieten. dazu gehört kastration um schwangerschaften zu vermeiden, keine schwangerschaften, weil die kleinen ja soooo süss sind (gibts genug im tierheim von) und weil in der mama vielleicht ne rasse drin ist (und sag jetzt nicht, das dir das nciht wichtig war/ist. es gäbe sonst diesen thread hier nicht) und dazu gehört, das den kleinen katzen zumindest ein guter start ins leben gegeben wird. und ein guter start ist nicht nur stubenreinheit und entwöhnung.

deine kitten haben 0 sozialisierung. sie durften von der mama kein katzentypisches verhalten lernen.
dazu gehört u.a. das sie mit krallen spielen.
wenn ich nun mal schwarz male, dann geben die von dir ach so toll ausgesuchten familien die kitten in 4 wochen ins th ab, weil sie ihnen die hände zerkratzen. 😡
ja, schwarz gemalt und übertrieben.
aber vielleicht kannst du so eine idee bekommen, worum es hier denen geht, die dir den wind ins gesicht blasen lassen.
 
Werbung:
Ich weiß, dass TF nicht geeignet ist...🙄 Deswegen kriegen meine das auch nicht in Massen. Wenn man NF mit TF kombiniert, es also als Leckerli gibt (auch wenn ich keine Katze kenne, die TF mag, aber jede Katze ist eben anders) oder es hinstellt, wenn man weiß, man ist mal länger weg, sehe ich darin kein Problem. Sie hat ja keinesfalls gesagt, dass sie TF in Massen gibt und ihr das zu unterstellen ohne sie vorher zu fragen, ist einfach nicht in Ordnung. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Wir sprechen hier von KITTEN UNTER 10 WOCHEN, nicht von erwachsenen katzen, denen ein paar Tro-Fu-Krümel als Leckerli nicht wirklich schaden
 
Dann verstehe ich aber nicht warum Du TroFu propagierst.😕

Ich propagiere es doch gar nicht, das war zumindest nicht meine Absicht, da hast du mich falsch verstanden. Die Rede war von einer Kombination beider Futtersorten, nicht von der ausschließlichen Gabe von TF. Genau das wird nina aber hier unterstellt, das ärgert mich einfach.
 
Ich finde es wirklich ziemlich traurig, dass jemand, der Rat suchte, so dermaßen überfahren wird mit Anschuldigungen und bösen Bemerkungen.
Ich bin auch ziemlich unvoreingenommen hier ins Forum geplatzt und habe mich auch ohne schlechtes Gewissen vorgestellt.. Mittlerweile bin ich nur heilfroh, dass cih zwei Geschwister aufgenommen habe, die glücklicherweise auch noch aus einem Tierheim kamen. So blieb mir das erspart.
Aber wirklich Rat suchen bei evtl etwas dummen Fragen, die man 'doch eigentlich weiß' (klar weiß mans, wenn man seit 20 Jahren Katzen hält), ist mir mittlerweile schon unangenehm. Jedesmal könnte ein falsches Wort dabei sein, was erneut eine Grundsatzdiskussion und böse ANschuldigungen auslöst. Das finde ich wirklich schade, zumal ich mich mit der Annahme hier angemeldet habe, hier schnell einen guten Rat zu bekommen und mich nicht erstmal bis aufs Blut verteidigen zu müssen.
Schade...

Sorry fürs OT

Voll zustimm!!!!

Klar gibt es einige Dinge, wie zu frühe Abgabe, nur Trofu, Einzelhaltung usw. die sicherlich nicht gut und manchmal auch richtig schlecht sein können.

Trotzdem macht der Ton die Musik und es ist keiner Katze damit geholfen, wenn auf Fragestellenden derart rumgehackt wird!

Mein einer Kater ist mit minderwertigem Futter und Trofu im "frühen Alter" von 21 Jahren verstorben, mein anderer Kater kam mit 8 Wochen zu mir und ist das sozialste Tier, was ich kenne.
Ein weiterer Kater wurde mit 7 Wochen im TH abgegeben, sollte also auch schlecht sozialisiert sein, was ich auch nicht feststellen kann.

Jedenfalls verhält er sich nicht anders, als die zwei anderen, die bis zur 14. Woche bei der Muter bleiben konnten?

Aber das werden dann natürlich alles nur Ausnahmen sein, denn eigentlich geht das ja gar nicht!!😉
 
und weil in der mama vielleicht ne rasse drin ist (und sag jetzt nicht, das dir das nciht wichtig war/ist. es gäbe sonst diesen thread hier nicht)

Es war ein Unfall! Kannst du nicht lesen? Es ist nun mal passiert und nicht rückgängig zu machen... Nina hat geschrieben, dass die Katze jetzt kastriert ist, weil sie ihr das nicht noch einmal zumuten will. Von daher kanns wohl kaum daran gelegen haben, dass sie Kitten wollte, weil sie eine Rasse in ihrer Katze vermutet. Das, was wir hier diskutieren hat überhaupt nichts mehr mit dem eigentlichen Thread zu tun...
 
Werbung:
ok, jetzt werde ich echt sauer.
Bisher habe ich sachlich argumentiert.
Aber bitte, dann gebt Eure Katzen doch alle mit 6 Wochen ab und füttert sie mit TroFu von Whiskas........Scheint ja alles nicht zu schaden, warum schreiben wir überhaupt noch in dem Forum, ist doch eh alles larifari was hier steht!
Nicht zu vergessen, liebet und vermehrte Euch!
 
Sicherlich ist das wichtig. Aber nina wird hier "Rat" in einer schlichtweg agressiven Art und Weise gegeben, nach dem sie gar nicht gefragt hat. Gegen einen nett gegebenen Rat, dass TF zum Bsp ungeeignet ist oder dass es nicht gut/schön oder was auch immer war, dass ihre Katze gejungt hat, hätte sie sicher nichts gehabt. So wie hier aber auf sie eingedrischt wird, kann sie ja den Rat gar nicht annehmen. Sie wird angegriffen, ohne das einer vorher Hintergründe wissen will, ihr wird vieles ohne Nachfrage unterstellt. Würde man das mit euch machen, dann würdet ihr doch auch nicht sagen: "Ja richtig, danke, dass ihr mir das mitteilt. Hättet ihr es mir normal gesagt, hätte ich es ja gar nicht verstanden!"
 
ok, jetzt werde ich echt sauer.
Bisher habe ich sachlich argumentiert.
Aber bitte, dann gebt Eure Katzen doch alle mit 6 Wochen ab und füttert sie mit TroFu von Whiskas........Scheint ja alles nicht zu schaden, warum schreiben wir überhaupt noch in dem Forum, ist doch eh alles larifari was hier steht!
Nicht zu vergessen, liebet und vermehrte Euch!


Hier sagt doch keiner, dass es alles richtig war, was nina getan hat! Lediglich die Art und Weise, wie hier einige Forenmitglieder auf Nina eindrischen ist nicht in Ordnung. Nicht der elementare Inhalt, der Ton ist unangebracht!
 
würde sie ansatzweise einsicht oder erkenntnis oder auch nur bereitschaft zum ZUhören zeigen, wäre das sicher anders gelaufen.

aber schon anderer leute willen, die sich hier nur belesen wollen, wird das nciht einfach so stehen gelassen. es kann von den lesern als richtig gedeutet werden, weil ja keiner was dagegen gesagt hat.
 
würde sie ansatzweise einsicht oder erkenntnis oder auch nur bereitschaft zum ZUhören zeigen, wäre das sicher anders gelaufen.

aber schon anderer leute willen, die sich hier nur belesen wollen, wird das nciht einfach so stehen gelassen. es kann von den lesern als richtig gedeutet werden, weil ja keiner was dagegen gesagt hat.

Aber so wie du oder Raupenmama hier reagieren, wird das auch nicht besser verstanden oder akzeptiert, ganz im Gegenteil.
 
Werbung:
Hallo Nina,

eine Rassekatze kann ich nicht in deiner Katze erkennen, sie hat jedoch eine ungewöhnliche dunkle Färbung.

10 Wochen waren definitiv zu früh. Vielleicht kannst du dieses Wissen ja später mal anwenden.
Trockenfutter ist kein sonderlich gutes Futter. Lese dich mal etwas im Ernährungsforum ein, da kan man viel über eine gute Ernährung von Katzen lernen.
 
Aber so wie du oder Raupenmama hier reagieren, wird das auch nicht besser verstanden oder akzeptiert, ganz im Gegenteil.

mag sein, das im eifer des gefechts die wellen manchmal etwas höher schlagen 😳
nur diese absolute beratungsresistenz, die kann einen echt auf die palme bringen.
die katzis können leider nicht für sich sprechen, sie sind auf uns angewiesen.

katzen würden eben kein whiskas kaufen, sondern mäuse fangen 😀
 
Aber so wie du oder Raupenmama hier reagieren, wird das auch nicht besser verstanden oder akzeptiert, ganz im Gegenteil.

Es wird aber auch nicht besser verstanden wenn man nur um was dagegen zu setzten schreibt das die Katze der Freundin mit TroFu 20 geworden ist.
hast Du Dir darüber mal Gedanken gemacht?
Da kommt irgendwer und liest das und denkt sich, ha, da liege ich mit meinem TroFu doch nicht falsch. Super....
 

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
16
Aufrufe
2K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
Burschen
B
F
Antworten
6
Aufrufe
724
Bazoo&Lana
B
S
2
Antworten
31
Aufrufe
1K
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben