Ratlos

  • Themenstarter Themenstarter ThomCat
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

ThomCat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. April 2024
Beiträge
2
Hallo zusammen!
Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen… ich weiß, ihr seid keine Ärzte aber vielleicht hat es jemand auch schon so mit seinem Tier erlebt?!

Mein Kater ist 15 Jahr alt und eigentlich noch richtig fit!
Jetzt hat er schon das dritte mal in ein paar Monaten, PLÖTZLICH angefangen fürchterlich zu brechen.. er macht irgendwann auch einfach pipi und auch kaka! Er hechelt total schlimm und tropft auch irgendwann aus dem Mund… also er sabbert….. irgendwann fängt er sich dann und liegt erstmal nur rum und guckt ziemlich angepisst!
Ich war die ersten beiden Male schon beim Tierarzt… einmal in einer Notfall Klink und das zweite mal bei meiner Tierärztin!
Irgendwie gibt es keine richtige Diagnose! Könnte dies und das sein….
Habt ihr ne Ahnung!? Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hey
Es wäre hilfreich wenn du schreiben würdest was an Untersuchungen alles gemacht wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Erbrechen sowie Inkontinenz von Stuhl und Urin sind Symptome von vielen möglichen Erkrankungen. Vorallem bei älteren Katzen.
Wurde bei ihm schonmal ein Blutbild erstellt?
 
Wichtig ist, dass ein Geriatrie geriatrisches Laborprofil mit Hämatologie, Leber, Niere, T4 (Schilddrüse) und Fpli oder DGGR-Lipase (Bauchspeicheldrüse) erstellt wird / wurde.
Dazu eine Röngtenübersicht des Katers und ein Ultraschall vom Bauch, wenn in Blut und Röntgen kein Hinweis gesehen wurde.

Hat er Gewicht abgenommen?
 
Bis jetzt wurde er nur abgehört, abgetastet, in die Augen geleuchtet, ins Maul geguckt, Fieber messen , Gewicht gemessen…. Aber kein Blut abgenommen!
Aber ich habe schon zu meinem Mann gesagt dass ich einen Termin zum Blut-Check möchte! Kann ja langsam nicht mehr sein……
Es kamen so Äußerungen wie , „vielleicht ein Schlaganfall… oder Vergiftung!“
Aber er kann sich bei uns an nichts vergiften! Wir haben nichts da logischerweise! Und wenn er jetzt drei Schlaganfälle gehabt haben soll….. glaub ich nicht denn, irgendwann muss man ja nen Schlaganfall merken oder!? Mein Kater ist fit wie ein Turnschuh! Auch jetzt grade wieder! Es ist als wäre nie was gewesen! Hääääääää????? 🤔
 
Auch wenn der Kater sich zwischen den Vorfällen immer wieder erholt hat, könnten sie auf eine ernsthafte Erkrankung hinweisen und ich empfehle euch daher auch eine gründliche Diagnostik, gerade auch vor dem Hintergrund seines Alters.

Als erste und dringende Maßnahme würde ich auch das bereits angesprochene geriatrische Blutbild in Angriff nehmen.

So wie du es geschildert hast, ging es dem Kater sehr schlecht, das würde ich ernst nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana und Mel-e
Werbung:
Wenn er noch Mal so einen "Anfall" (oder wie auch immer man das nennen soll) hat: filmen und das Video dem Tierarzt zeigen kann oft sehr hilfreich sein.
 
  • Like
Reaktionen: Max Hase, JuliJana, Mel-e und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Mautzi
Antworten
13
Aufrufe
3K
kleine66
kleine66
E
Antworten
5
Aufrufe
1K
Polaroid
Polaroid
B
Antworten
9
Aufrufe
57K
Falk
F
Goldfisch1
Antworten
27
Aufrufe
7K
Goldfisch1
Goldfisch1
Mrs.Jenny
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mrs.Jenny
Mrs.Jenny

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben