Ratlosigkeit bei meiner Katze Ariel

• Themenstarter Themenstarter Kaddi90
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kaddi90

Kaddi90

Neuer Benutzer
Guten Tag ihr Lieben!
Bin ein Neuling hier und ich bin mir sicher das es zu diesem Thema schon einen Beitrag gibt.
Trotzdem möchte ich euch gerne mein Anliegen darlegen..
Es geht um unsere wundervolle Katze Ariel (2 Jahre alt, reine Hauskatze) Wir haben sie im Februar aus der Tierhilfe geholt (es war liebe auf dem ersten Blick 🙂 ).. Ariel hat sich seit Anfang an wohl
Gefühlt - hat sich jedoch die Innenseiten der Hinterbeine und der Vorderbeine aufgeleckt. Wir haben uns kurze zeit später entschieden einen Kater aus der Tierhilfe zu holen - damit Ariel nicht alleine ist - reine Hauskatzen. Der TA hat empfohlen einen Kater zu nehmen, da Ariel sehr dominant ist und eine Katze schwieriger sein wird. :zufrieden:
Die beiden kannten sich aus der Tierhilfe
Und verstehen sich gut! Beide hatten einen starken Ohrmilbenbefall den wir erfolgreich besiegt haben.
Das weglecken der Haare an den Innenseiten hat Ariel, nach meinem Empfinden nach dem Einzug von unserem Kater Barney, aufgehört. Trotzdem hat sie ein -ich würde sagen krankhaftes - lecken. Mitten im spielen setzt sie sich hin und leckt sich, wenn sie ruhig sitzt leckt sie sich.. Eigentlich ständig! Wir haben sie auf Parasiten, Schilddrüse, Stress etc getestet bzw entgegenwirkt. Der Arzt konnte nichts feststellen.
Sie schmust sehr gerne vor allem auf meinem Bauch, schnurrt, tretelt auf mein
Bauch. Sie isst und trinkt normal. Sie erforscht wie zuvor jede sache und ist sehr clever - vor allem wenn es darum geht an leckerchen zu kommen :grin:
Ich bin ratlos da ich Angst habe das sie was hat und ich ihr nicht helfen kann.. :-(
Habt ihr Erfahrungen bzw könnt mir helfen?? Ich danke fuer jeden Rat!

A

Werbung